Zum Inhalt springen

charlyluebeck

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von charlyluebeck

  1. Warum gehts denn jetzt doch wieder nach Timmendorf? Pelz war doch mal ne geile Alternative.
  2. Ich meine der hieß Trass, der Eine oder Andere kennt den Namen vielleicht noch. Eine Legende...
  3. So wie früher auf den Pfingst-Treffen am Pariner Berg? Schön die Bullen, die Kisten hoch nehmen? Wie hieß der Bulle mit Plan in Schwartau? Das waren doch noch Zeiten, Pfingsten mit Charakter.
  4. Ist denn nun noch Pelz in RZ aktuell, oder geht es wieder an die Küste (Tdf.)?
  5. Das hört sich sehr gut an, da werde ich garantiert dabei sein. Gruß Charly
  6. Moin Hü, das Problem hatte ich auch mal. Gleiche Prozeduren wie bei dir. Trotz Reinigung des Vergasers lief die Hütte mal und mal nicht. Ergebnis war, ich hatte einen Span in einer Düse. Wie gesagt, mal liefs, mal liefs nicht. Viel Glück. Charly
  7. Technischer Redakteur, AMM/TSM Air Conditioning A380
  8. Erdmann ist hier übrigens auch präsent: northracer ! Wird aber wohl momentan wenig schreiben.
  9. Erdmann fährt wirklich ne olle Cosa, eingetragene echte 27PS und allem Heckmeck. Hat sich neulich dummerweise im Rollen abgemault... Binwirklich an dem Tank interessiert, aber das sind ja Preise wie früher bei Borwigs... Gruß Charly
  10. Moin Gerrit, der Tank muß aber für nen alten Lübecker günstiger übern Tisch. Da können wir uns doch bestimmt mal drüber unterhalten??? Erdmann ist jetzt für n halbes Jahr übern großen Teich bei den Amis, schon gehört? Gruß Charly
  11. Jo, Smako, das war nett gestern Abend. Lecker Dosensüppchen... Aber der Freie Kubaner war auch super. Danke Yasmina. Charly + Steffie
  12. Das wird bei mir leider nix. Gruß Charly
  13. Ich hätte gern für meine Kleine eine Bomberjacke in rosa in Größe 116/122. Wer weiß, wo es solch Zeug gibt kann sich hier ja gerne äußern und Laden- bzw. Versandadressen eintragen. Selbstverständlich auch für andere tolle Bekleidung die uns allen gefällt.
  14. Bin auch schon durch damit, jetzt braucht meine Lütte ja was anständiges anzuziehen. Wer von euch weiß denn, wo es Bomberjacken in kleinen Größen (ab Gr. 98) gibt. Hätte gerne für meine Lütte eine in rosa, bräuchte dann aber 116/122. Posten oder mailen wäre super.
  15. Na, da bin ich ja mal gespannt was auf mich zu kommt. Hab das Ding auch liegen, wollte einen ganz soften Drehmomentmotor bauen und meiner Frau unterjubeln. Wenn alles stimmt was hier so geschrieben wird, lasse ich das lieber bleiben. Ach ja, hab da nen geilen Zylinder mit gigantischen 223ccm ( mit Orgikurbelwelle) liegen. Interesse?
  16. Tja Hü, du kennst das Elend... Mit dem Alter braucht der Kompressor eben mehr Luft Manchmal hab ich das Gefühl, die Kleine wächst langsamer...
  17. Beachten solltest du, daß keine tragenden Teile weggenommen werden. Für das Heck kannst du praktisch alles weg nehmen, bis an die Stelle ran, wo sich das diagonale Blech (das unterm Tank, zur Stabilität mit Sicken versehen) mit dem "Seitenteil" (das wo die Sitzbank aufliegt) trifft. Für das Hinterrad muß nach alter Homologation aber ein Spritzschutz vorhanden sein (max. 15cm über Radnabe), schaut aber eigentlich keiner mehr hin, gibt aber TÜV-Füchse die trennen nach alter Homologation (deutsches Recht) und neuer Rechtsprechung (EU-Recht). Das eigentliche Abtrennen des Hecks bis hierhin, bringt keine Instabilitätsprobleme (Statik). Bei den Seitenhauben ist sowieso alles egal, hauptsache es werden alle frei drehenden Teile verdeckt. D.h., wenn Haube gecuttet, dann Lüra schützen. Neues Loch für Haubenhalterung nicht vergessen, sicherer Halt wichtig... Beinschild wird gerne gesehen, wenn die obere (unterm Lenkkopf) Strebe stehen gelassen wird, die Streben unten am Beinschild können natürlich entsprechend der Beinschildbreite gekürzt werden, wo nichts mehr ist, muß auch nichts mehr zum Halten da sein. Kotflügel vorn völlig egal... Wichtig ist natürlich noch, daß keine scharfen Kanten vorhanden sind. Was die Rahmennummer angeht, kann jeder qualifizierte Kfz-Meisterbetrieb das Umschlagen der Nummer schriftlich bestätigen, mit dem Zettel zum TÜV, Freude pur... Homologation Die Trennung nach altem und neuem Recht wird irgendwie unterschätzt. Bsp., altes Recht: Moped schön gecuttet, Arsch hoch, Spritzschutz dran, Lenkerendenblinker, keine scharfen Kanten => TÜV Neues Recht: Arsch hoch, kein Spritzschutz, nur Lenkerendenblinker, keine scharfen Kanten => wenn es dumm läuft: kein TÜV WARUM? Neues Recht verlangt nach zwei Blinkleuchten pro Seite! Also, ich hatte mal nen Spritzschutz... Am besten überlegen welche Homovariante man nimmt!
  18. Das hab ich auch schon hin bekommen. Meine kleine Schnute Stina (5) und ich.
  19. Moin großer DJ, ist doch egal, dann steht die Karre eben mit frischer Nebenluft inner Garage... Also doch volles WE aufm Treffen?
  20. UUUaaaahhhhhhhhhhh, gähn. Ich vergaß, es gibt wirklich immer noch Leute, die sich darüber ärgern. Ich schlaf trotzdem noch gut.
  21. War ich jemals politisch nicht korrekt???
  22. Nochmal moin, wie nennt man nen stummen Neger? Braunschweiger...
  23. Moin David, heute BS?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.