Alle Inhalte von freibier
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
hä...?! sag mir doch einfach was du/ihr nu für ne Kiste von mir bekommt, von Musik weiß ich nix
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Kommt! Hast doch selber gesagt, dass das nicht stresst
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Darf ich wem einen Schal vorbeibringen?
-
Kolbenreiber...
Hey, super dass du die Suche erfolgreich benutzt hast! Zu deiner Frage, natürlich kann die Kuwe durch die Belastung bei einem Klemmer, Reiber usw. einen Hau kriegen, abhängig von der Art der Beschädigung würde ich mir da aber u.U. wenig Sorgen machen. Soll heiße, dass die Kuwe sehr wahrscheinlich nicht beschädigt wurde, wenn der Kolben nur mal leicht gerieben hat, ohne dass er Motor ausging und der Kolben blockierte, wohingegen die Kuwe wahrscheinlicher einen Weg hat, wenn der Kolben bei 140 auf der Bahn schlafartig fest war und du mit blockierendem Hinterrad auf dem Seitenstreifen stehen geblieben bist. Wie man das ganze im eingebauten Zustand feststellen kann, kann ich dir so nicht sagen, du könntest mal messen, ob der Lima-Stumpf einen Höhenschlag hat und mal durch den Einlass auf die Drehschieberwange schauen (fals diese in ihrer eigentlichen Funktion noch vorhanden ist). Alter, hast du mal gesehen, wie alt das Eröffnungsposting ist..?! Gruß, Ralf
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich glaub ich war bin voll...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Moin,birke hängt! ich auch... alles gut! hab euch lieb!! :prost:
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ok, dann ist ja gut Wolltest du hin rollern?
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Sind das die unentspannten Gesellen aus dem Norden, die schon mal öfter klatschen, statt zu diskutieren?
-
Dr 135 springt nicht mehr an!
Aber Hauptsache erstmal ein topik aufmachen und rumweinen
-
Dr 135 springt nicht mehr an!
Ob du es glaubst, oder nicht, aber sogar eine Zündkerze kann kaputt gehen, manchmal sogar von jetzt auf gleich. Warum verbaust du nicht einfach eine passende?
-
Dr 135 springt nicht mehr an!
Du könntest ja wenigstens auflisten, was du ausprobiert hast, nur so als Tip
-
Dr 135 springt nicht mehr an!
Das ist nu nicht wirklich dein Ernst oder? Du willst mir jetzt ernsthaft verkaufen, dass du alle 0815 Sachen, die du in 37tausend Topiks zum Thema "hilfe meine Karre Spring von jetzt auf gleich nicht mehr an!?" ausprobiert hast?
-
Das allumfassende Rennsporttopic
Dass die Formel1 Kisten hässlich sind - ok, dass sie nicht mehr tanken dürfen - unverständlich, aber nunja, dass die albern dämlich konstruierten Reifen fahren müssen - puuh, da brauchts shcon viel guten Willen um das nachvollziehen zu können, aber dass die DTM Karren inzwischen mehr Zusatzflügel, Flügelchen, Leitbleche und Zirkusscheiße an der Karosse haben, als es in jedem ATU, D&W oder was weiß ich für einen Scheißkatalog gibt und die Dinger auch nimmer tanken dürfen... Wo ist da der Sinn? Monoposto Kisten sind hässlich, aber die Tourenwagen? Die sind inzwischen ja schlimmer als jede Ruhrpottaffenprollokiste...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Gibts noch einen spontanen Platz richtung Ring für mich?
-
DRT Getriebe - woher passende Distanzscheiben
Nach grober Messung bräuchte ich etwas grob um 0,8mm, ich würde gerne zwei DRT Gangräder mit zwei fast neuen originalen Gangrädern verbauen... Ich hab 0,9mm Scheiben rumliegen, da geht nix... Gruß, Ralf
-
DRT Getriebe - woher passende Distanzscheiben
Gibt es dünnere Distanzscheiben als die originalen 1mm Teile? http://www.sip-scoot...100mm+_13839300 Wie soll man DRT Gangräder verbauen, wenn man keine Lust hat sich beim Runterplanen originaler Scheiben dumm zu schleifen? Gibt es vllt irgendwo passende Normteile? Und ja ich kenne die Beiträge vom Pien, aber zum einen habe ich keine passenden alten Scheiben und bin nicht bereit meine Zeit mit händischem Runterschleifen zu vergeuden und zum anderen sehe ich es auch nicht ein, die Gangräder sind ja nicht gerade ein Schnäppchen... Gruß, Ralf
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Oder vllt doch heute abend mit alle Mann zum Ring...? Oo
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Das ist m.M. nicht das Problem, bzw. wird das bei Jescos Motor nicht nennenswert kritischer sein, als z.B. bei meinem, da das Drehmoment sich nciht großartig unterscheidet...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Wenn das der Grund wäre... Aber so doof ist der Einwand nicht, ich über lege grad, ob ich ein anderes Motorgehäuse hernehme, weil das aktuelle nicht dichtzukriegen ist, aber das ist ein anderes Thema...
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Scheiß auf Vorreso, ich will die Drehzahl und das Band!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Danke für die Infos Jesco! Ich habe mal ganz grob (!) meine beste Kurve über deine beiden gefrickelt... Das hätte ich lieber sein lassen, ich stell mich in die Ecke und weine... Junge... Ich starte in Stockach agr nicht erst mit meiner Karre...
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wo ist dein Karren denn eigentlich?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Wo ist die neue Halle denn? Neben der alten?
-
Anrollen geht nicht....
Nu aber nicht angepisst sein, bei der Vorlage musste sowas einfach sein bleib am ball!
-
Anrollen geht nicht....
Bevor die frage kommt...: Benzinhahn zu! Ganz wichtig auch wenn es dir erstmal komisch vorkommt, mach in ZU! Anschließend rechte Hand um rechten Griffgummi, so drehen drehen, dass der Gaser aufgeht. Mit der Linken sprühst du einen kräftigen Stos Bremsenreiniger in den offenen Gaser. Ersten Gang einlegen, Kupplung ziehen, neben den Roller stellen (in Fahrtrichtung links daneben), Oberkörper nach leicht nach vorne lehnen, einen Fuß vor den anderen setzen und darauf achten den Lenker nicht los zu lassen und gerade aus zu kommen. Wenn das gelevelt ist, kannst du die Schrittfolge stufenlos erhöhen, je schneller desto besser. Wenn du meinst du bist schnell genug, machst du ein paar Weitsprungschwuchtelspringhüpfschritte und schwingst deinen Hintern auf die Sitzbank (wichtig: trotz weitsprunghüpfer gehört der Hintern auf die Sitzbank, NICHT zum Weitsprungbattle mit Roller in der Hand verleiten lassen!) Anschließend musst du noch mal checken ob du geradeaus unterwegs bist und ob nichts im geplanten Weg rum läuft/steht/sitzt/rennt, vorausgesetzt da ist soweit alles wie vorgesehen, kannst du die Kupplung mal langsam los lassen. ACHTUNG: die Kiste wird Nu erstmal langsamer, nicht erschrecken! Wenn der Haufen dann irgendwann einfach stehen bleibt, guckst du mal wie der Zündschlüssel steht. Stell ihn besserals auf "on". Dann probierst du nochmal.. Ganz Wichtig, wieder bei Punkt ein Anfangen. Bleibt das Teil dann immer noch wieder stur und stumpf stehen, gibst du, nachdem du die Kupplung hast kommen lassen und bervor (!) du stehen bleibst mal ein bisschen Gas, gehst vom Gas, gibst wieder Gas (einfach mal ein bisschen mit der rechten Hand am Griffgummi drehen). Pöttet das Ding dann ein bisschen rum und hast fängst du vorne wieder an aber machst den Benzinhahn mal auf und lässt den Bremsenreiniger weg... Wenn das alles nicht geholfen hat, wechselst du mal die Zündkerze und machst von vorne weiter...