Zum Inhalt springen

freibier

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freibier

  1. Entschuldigung, ich muss mal brechen...
  2. Und fährt sich mega beschissen
  3. Kaffee wird mit überkritischem CO2 entkoffeiniert. Dabei wird CO2 unter so hohem Druck und Temperatur gesetzt, dass es keine Unterscheidung mehr zwischen gasfömig und flüssig gibt. Bei CO2 liegt das grob bei guten 300°K und 75bar. Siehe Dampfdruckkurve, Koffein ist ein weißer kristalliner Feststoff, im Grunde nichts besonderes. Die Extraktion aus den Kaffeebohnen mittels überkritischen CO2 war soweit ich weiß nur eine zufällige Entdeckung, ich denke dass das deshalb so gut funktioniert, weil sich eben (fast) nur das Koffein im CO2 löst, sodass die anderen Geschmacksstoffe enthalten bleiben.
  4. Hat der Biff nicht eine PX Gabel in der Kiste? Die lässt sich wunderbar für den YSS Dämpfer für die ZIP kürzen und passt dann noch mit Grimeca Classic. Allerdings ist das Ding dann gut tief vorne, bei den YSS sollte man drauf achten, dass die Nummer vom Gutachten auch mit denen auf dem Dämpfer bzw. der Fder übereinstimmen, da gabs mal ziemliches Chaos.
  5. Endlich erkennt es mal wer!
  6. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Siehst du mal, wie blöd ich bin
  7. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Kann mir jm. die Emailadresse geben, unter der ich das Komitee bzgl. des Regelwerks erreichen kann? Ich bin zu doof um da was auf der Seite zu finden....
  8. Ich versteh das Problem nicht? Will ich ein Stockwerk tiefer, drücke beim Warten vor dem Aufzug auf den Pfeil nach unten und im Aufzug auf eine Ziffer die ein niedrigeres Stockwerk anzeigt, will ich nach oben, entsprechend umgekehrt?!
  9. Schubbst mich mal wer aus dem bett? Kann mich seit 6Uhr nicht motivieren und frühstücksfernsehen kann man sich ja auch nicht angucken...
  10. Stimmt, das ländliche Boden- oder Grundwasser macht ja auch vor den Stadtmauern halt und reinigt sich erstmal selber... schon klar dass man nicht direkt neben eine jauchegrube messen sollte, aber Gewässer tragen den scheiß auch Problemlos in städte.
  11. So, nun hab ich auch mal ein bisschen Ruhe vor dem vollen Familienprogramm in Berlin... ich habe dein angebot nicht durch den Kakao gezogen, ich habe nur gesagt, dass Ich keinen laserfiffi an der Hand habe, der 16mm schneiden kann, brennen für meinen Geschmack bei 16mm zu ungenau und unsauber ist (was oben genannte Personen mir unabhängig, weil untereinander unbekannt, ebenfalls so gesagt haben) und ich es unnötig halte einen zusätzlichen arbeitsschritt durchzuführen, wenn das ganze auch in einem einzelnen abgegrast werden kann, der mich höchstwahrscheinlich noch nicht mal etwas nennenswertes kosten würde. Aus gründen die ich hier nicht frei diskutieren will, würde ich dich bitten die Namen aus deinem Posting zu entfernen.
  12. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Mir geht es nicht darum, dass man das bestehende Regelwerk für mich nun ändert, auch nicht um 3ccm, ich würde nur gerne wissen, wie das aktuell formulierte Regelwerk zu verstehen ist
  13. Verrate mir doch mal wo du in der sms " Da hab ich aber wen an der hand. Guck mal ob du einen Quadratmeter 16mm starkes allplanares spannungsfreiggeglühtes 7075 oder 8035 besorgen kannst." etwas von hochfest gelesen hast
  14. Junge... Liest du auch mehr als ein Wort pro SMS? hatte dich doch gebeten mal zu schauen ob du das Material besorgen kannst.
  15. Mister Labry, hast du zufällig was in Sachen 16er Alu. gehört?
  16. Ah! Vielen dank, das gibt dem Topik ja eine ganz neue Wendung, du meinst also man hat nicht immer die gleiche Leistung? Puuh, zum Glück hat das nun endlich mal wer verständlich dargelegt, sonst hätte das u.U. noch wer nicht verstanden! Ich schlage dich hiermit für den nützlichsten Beitrag des Jahres vor!
  17. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ok, werde dann mal die Tage eine Mail schreiben, wäre ja mal ein Ding, finde einen reinen Sprinter, auch noch nach Vespa aussieht, total toll.
  18. Vergesst den Medikamenteneintrag durch die Landwirtschaft in den Boden nicht!
  19. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Im Regelwerk liest sich das zumindest für mich anders: Wer gibt mir denn nun die Garantie, dass ich mit 239ccm, 2m Radstand und 50cm hoher Beinschildkante an den Start darf? Was ist eine Rahmenveränderung? Bzw. was darf ich am Rahmen verändern wenn ich 241ccm habe? Darf ich mit 241ccm den Radstand auf Lambrettamaß bringen? Ich will nicht maulen, sehe da nur u.U. Raum für Diskussionen und ich möchte nicht extra einen Roller aufbauen, der dann nacher doch nicht starten darf...
  20. ne, war mehr aus der Idee heraus geboren, dass ich nicht auf jeder Familienfeierlichkeit gleich aussehen will, wenn ich schon immer den selben Anzug mit der selben Krawatte und Hemd anhabe, kann ich mich ja wenigstens mal rasieren und auf der Taufe meiner Nichte mal ein bisschen Abwechslung reinbringen, einen penibel gestutzte Gesichtsbehaarung gabs schon auf der Hochzeit meiner Schwester, Wildwuchs als Trauzeuge meines Bruders. Auf meiner Hochzeit bleibt dann wohl nur ein Schnauzer übrig, oder?
  21. Ich hab mir vorhin beim Zähneputzen im Bad gedacht, dass ich mich ja mal glatt rasieren könnte (im Gesicht), gesagt getan, habe also das erstemal seit 12 oder 13 Jahren keine Gesichtsbehaarung und fühle mich ziemlich nackt. Kalt ists auch noch, das beste war aber der Blick der Regierung, die mich schon in der Schule nur immer mit Behaarung kannte
  22. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ich wollte nicht wieder grundsätzlich anfangen zu maulen, nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es die DBM gibt und ihr so viel Zeit, Herzblut und letztendlich auch Kohle investiert, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen
  23. freibier antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ich meinte nicht die axialen oder radialen Abstände der Motorwellenlagersitze, sondern den Umstand, dass ich das Beinschild in der Höhe nicht kürzen kann, weil ich den originalen Abstand der Steuerlager beibehalten muss... Habs oben ergänzt.
  24. Vergiss es, in 9 von 10 Fällen fährt die Beschenkte einmal mit dem Roller weil man das Geschenk ja mal testen muss, danach steht das Ding im Wohnzimmer und dazu ist eine PK rein optisch m.M. nicht wirklich geeignet...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.