Alle Inhalte von freibier
- Drehschieber
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ok und als Strafe fahre ich damit bei den DBM Läufen auf.
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Dabei hab ich doch wirklich die Füße still gehalten, wollte mich nur nicht von Erichs feigem Viertaccount anmaulen lassen. Naja, vllt seh ich ihn ja beim DBM Lauf in Ösiland.
-
Drehschieber
Moin, wenn es schon mehrfach geklärt wurde, tuts mir leid, dann suche ich weiter. Ich hab grad einen Knoten im Kopf. Ich möchte einen 200er Motor auf 75° nach OT bringen. Bisher ist der Drehschieber völlig original, ich könnte ja nun eine Kurbelwelle kaufen, die irgendwas von 60-62° n.OT. hat im originalen Drehschieber und den Drehschieber so auffräsen, dass der Einlass bis 75° n.OT. offen ist. Oder ich kaufe eine Welle, die im originalen Einlass direkt schon bis 75° n.OT offen ist. Macht das überhaupt einen Unterschied? Was wäre sinnvoller für einen Motor, der bei ca. 30 PS landen soll? Was wären die Vor- und Nachteile der beiden Versionen? Gruß, Ralf
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Werde auch ständig aufgefordert dern Ball flach zu halten, sogar persönlich. Tue ich für meine Verhältnisse ja auch
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ich hab ja wen, der mir eine passende Welle baut, so wen interessiert irgendein Onkel?
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Dann guck dir aber z.B. die ollen Schlauchtitten von Heidi "Dummficktgut" Klum auf diversen Papparazzi Seiten mal an... Die fallen für mich eindeutig in die Kategorie angezogen "hui!", ausgezogen "pfui!"
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Erklär mal. Ich finde tatsächlich nur die einen Moppen top und die gehören auch in Kalender usw.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ohne genaue Beschreibung der Situationen, kann ich mir das nicht erklären und glaube es nicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Kohlensäure liegt in einer geschlossenen Cola Flasche in einem Gleichgewicht vor, als CO2 + H2O <=> H2CO3 <=> HCO3+ + H+, von links nach rechts: Als Gas über der Cola zusammen mit Wasser in der Cola, als undissoziierte Kohlensäure in der Cola und als einfach deprotonierte Kohlensäure in der Cola. Steht die Cola verschlossen in der Gegend rum, mit gleicher Temperatur innen und außen, usw., dann gehen genau so viele Teilchen CO2 in Lösung in die Cola, wie aus der Cola in die Gasphase über der Cola, es deptronieren genau so viele, die protoniert werden, usw... Das System befindet sich im Gleichgewicht. Stört man dieses System von außen, so versucht das System die von außen angebrachte Störung auszugleichen. Erhöht man den Druck, so gehen mehr Teilchen von gasförmigen Zustand in Lösung, um den Druck wieder zu verringern, verringert man den Druck, so gehen mehr Teilchen in die Gasphase. Was passiert also, wenn man die Cola Flasche öffnet? Der Druck in der Flasche fällt, die Kohlensäure perlt aus, das Gleichgewicht verschiebt sind nach links. Gibt man nun Zusätzlich noch einen Stoff mit grober Oberfläche, verstärkt man diesen Effekt immens, weil man der Kohlensäure eine Oberfläche gibt, an der sie sich abscheiden kann. Das Ganze funktioniert mit Zucker, Salz, Mentos usw... Zu dem Stroboskopeffekt und rückwärts drehenden Rädern: Eine Kamera macht X Bilder pro Sekunde, keine Ahnung wie viele, sagen wir mal 25. Dreht sich ein gefilmtes Rad genau 25 mal in der Sekunde, dann steht das Ventil des Rades bei jedem Bild an der gleichen Stelle, wird der Film abgespielt, steht das Rad still. Klar, oder? Dreht sich das Rad etwas schneller, steht das Ventil (bei Drehung im Uhrzeigersinn) bei jedem Bild etwas weiter in Drehrichtung, wird der Film abgespielt, dreht sich das Rad ganz langsam. Dreht sich das Rad ein kleines bisschen langsamer, als 25 mal in der Sekunde, steht das Ventil jedes mal ein bisschen weiter links, das Rad dreht sich im abgespielten Film rückwärts. Das Ganze funktioniert auch mit ganzahligen Vielfachen, also mit 25 Bildern pro Sekunde und 50 Umdrehungen usw...
-
DBM Smallframe Racer - Projekte
Eher homos!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich komme mir hier mit meiner Aufgabe von ihnen nicht ernst genommen vor
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
die mutti?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Der ist für die aller ersten PX Gehäuse, die hatten einen kleineren Lagerdurchmesser und einen tieferen Wellendichtringsitz, hast du bei der Bestellung PX alt alt angegeben? PX alt alt hat 27x42x10, PX alt 27x47x6, Lusso hat 30x47x6, und irgendwann gabs auch mal 27x42x10,7
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Ruth hieß sie, in einer ersten Mainacht hinterm Dorfzelt!
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Jau!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
So, Lüfter tuts gut, Biff! Wie das wars, warum hab ich mich dann so gestresst?
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ah! Kloppereinachhilfe für die 13, das ist interessant. Moment, ich geh eben kacken, dann bin ich wieder Aufnahme bereit!
-
Namensfindung
Scheißemiterdbeeren
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Ein traum!
-
Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!
Ein traum du Karatekid 5.0
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Schraubst du wieder an kleinen wunderbar schönen sporttitten?
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Achja...? Gibt's in Holland etwa nur Traumtitten?
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Die sind noch harmlos zu denen, an deren Treckerventilen ich versucht habe die luft nach zu fullen...
-
Umbenannt in Oberweitendiskussion..
Ja bitte! Ich muss mir heute Abend die schönen Nippel angucken, sonst hab ich Alpträume! Gar nicht.