reusendrescher
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von reusendrescher
-
Corona und so
Den Schweden ist es übrigens freigestellt, ob sie den laxen Empfehlungen der Regierung folge leisten wollen. Ein Grossteil der Bevölkerung hat sich deshalb freiwillig in Quarantäne begeben. Die (noch) relativ niedrigen Zahlen beruhen also keinesfalls auf "Nichtstun". Sehr vielen Schweden geht allgemein der Arsch auf Grundeis (soviel zur Psyche) weil das Verhalten der Regierung als verantwortungslos betrachtet wird, man sieht sich als Teil eines Experiments mit ungewissem Ausgang. Die Behörden hoffen bis Ende Mai auf eine Herdenimmunität in Stockholm. Wobei zu eventuell indizierten Spätschäden einer Infektion (z.B. an der Leber) oder den rätselhaften Neuinfektionen noch sehr wenig bekannt ist. Die Politik im "tollen, weltoffenen, fairen" Schweden, wie Du,@HansDampf, es genannt hast, ist geprägt von massivem Druck seitens der Rechts-Populisten auf die regierenden Sozialdemokraten, die letzte Regierungsbildung war über Monate von "thüringischen Verhältnissen" geprägt. Rigorose Massnahmen in der Krise liessen sich da von vornherein gar nicht durchsetzen. In Schweden herrscht allgemein sehr grosse Unsicherheit!
-
Corona und so
@HansDampf: Danke für Deine persönlichen Observationen (auf Deiner Station?) und Deine diesbezüglichen (persönlichen) Deutungen, aber... Für das grössere Bild kommt man um flächendeckende Untersuchungen nicht rum. So hat sich bei uns (!) laut einer offiziellen Stellungnahme der Gesundheitsbehörde (FHI) folgendes Bild ergeben: Es gibt ausdrücklich diese 3 Hauptfaktoren bei einem schweren Krankheitsverlauf- Alter (ü65) Herz- und Gefässerkrankungen (hierunter Hypertonie), sowie Diabetes. Als weniger häufig auftretende Einzelfaktoren werden ausdrücklich diese genannt: deutliches Übergewicht, deutlich reduzierte Lungenkapazität und Chemotherapie (!). Andere Faktoren wie Rauchen (!) und COPD fielen in der Untersuchung ausdrücklich nicht ins Gewicht und wurden als solche von der Liste der Risikogruppen gestrichen. (und das, obwohl diese Behörde garantiert nicht Raucherfreundlich ist!) Für andere, die Lungen- oder das Immunsystem schwächende, Vorerkrankungen liessen sich zum aktuellen Zeitpunkt keine eindeutigen Schlüsse ziehen, da sie bis jetzt in der Regel im Wesentlichen zusammen mit anderen Faktoren aufgetreten sind und man daher nicht sagen kann, ob sie isoliert betrachtet ein Risiko darstellen, oder nur in Kombination mit anderen Faktoren oder insgesamt vernachlässigbar sind. Seriöse Quelle (nur auf norwegisch): https://www.dagensmedisin.no/artikler/2020/04/15/roykerne-fjernet-fra-risikoliste--mener-alder-er-den-viktigste-risikofaktoren/
-
Papiermodelle
Wohl nicht zum basteln, aber doch sehr originell, Jimmy seine Lammy: https://www.popupcardsyork.com/shop/cards/scooter
-
Grab them by the Pussy
Zündet einfach die nächste Stufe, nachdem er 1.) die Einheit der Bundesstaaten insgesamt zerrissen hat (R vs. D) zerreisst er jetzt 2.) die Bundesstaaten in sich. Erstmal nur die demokratisch regierten... Und fordert nebenbei diskret mit dem Hinweis auf den 2. Anhang seine Basis auf, schon mal die Waffen zu putzen. Für ihn ist das Wahlkampf. Normal halt. https://mobil.stern.de/politik/ausland/donald-trump-feuert-demonstranten-an--die-ein-ende-der-corona-beschraenkungen-fordern-9229232.html
-
Corona und so
Angenehm kritischer Artikel aus dem Hause Gates. Die seriöse Washington Post hat's ja zuerst gebracht und stellt heute extra noch mal klar: Wir wissen gar nichts mit abschliessender Sicherheit über den Ursprung des Virus. Im Moment ist alles Spekulation. Ganz sicher ist sich in dieser Sache nur der Kern aus Hardlinern um Trump (seht her: ganz grosse Schuld, ganz weit weg von ihrem goldenen Gott). Wer sich also willig und billig vor deren Karren spannen lassen will könnte vielleicht etwas überlegen, wem er da eigentlich nach dem Mund redet.
-
Corona und so
So erklärt die Naturwissenschaftlerin an der Spitze den Fahrplan, klar und verständlich:
-
Corona und so
Edit: @RestVomSchützenfest, Das Offtopic-Klagelied über den Trend zu Ü30 auf Runs ist zur weiteren Diskussion ins Heulsusen Topic gewandert....
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
So ist das eben: Früher war 20x in einer Nacht, heute ist 1x, und dafür die ganze Nacht. Genauso auf Runs: Früher blinder Aktionismus, heute mehr genussbetont. Passt schon. Würde heute nicht mal mit 'ner Zeitmaschine auf 'nen Run '90 fahren. Lauter picklige Jugendliche ohne Ahnung, dafür massig Attitüde. Damals klasse, heute wohl eher anstrengend. Da lob ich mir die Routine der guten Orga und freu mich über Leute, die auch heute genau mein Kaliber haben. ¿Eisdielen-Dolce-Vita-Feeling Vespistoleros? Wo bist Du denn gewesen?
-
Dr Martens
Schön, dass die tatsächlich sehr interessiert sind. Habe hier noch ein ungetragenes, sehr aufwändig gearbeitetes Paar in Wildleder aus den 80'ern (Charmeuse/HH) stehen, wohl das erste DM-Sondermodell überhaupt, an dem die Griggs-Familie ähnliches Interesse bekundet hat. Der Griggs-Clan (Dr. Martens seit 1960, bis 2005 als Alleinbesitzer) betreibt wohl bis heute die "Made in England" Produktion und das Firmenmuseum. Für bestimmte Exemplare aus deren Fabrik haben sie offenbar schon Wochenend-Trips mit Werksbesichtigung in Wollaston bei London spendiert. Vielleicht geht's für Dich ja all-inclusive an den Starnberger See?
-
Sahnestücke aus der Werkstatt
Mal ontopic: Die besten Russen-Restos gab's doch in den 90'ern, als die Ersatzteillage wirklich schlecht war. Ein bekannter hatte eine T/4 aus Erstbesitz geschossen, Elektrik war vorher komplett neu gemacht, Kabelbaum, ZGP, alles. Hat auch wunderbar funktioniert bis dann irgendwann eben nicht mehr. Bei der Fehlersuche kam schnell raus: Absolut alle Kabel von vorne bis hinten, links, rechts, oben und unten schön einheitlich im edlen mattschwarz gehalten... Nach anfangs blindem Losgebastel irgendwann überall nur noch lose Kabelenden.
- Erledigt- Kölner Kurs 2020
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Muss da unweigerlich an die Rentner-Zeugen denken, die in Einkaufspassagen, im stehen schlafend, ihr Weltuntergangs-Blatt "Erwachet!" hochhalten...
-
Sahnestücke aus der Werkstatt
Nee, so eine Russen-Resto ist doch noch was anderes- "verschlimmbessert" statt einfach nur kaputt. Ein Klassiker:
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Na, mit der Einstellung bist Du wohl wirklich besser vom Sportlager befreit... Typ "mal sehen" und dann sowieso nie auftauchen? Für andere wird der schönste Platz immer an der Feuertonne bleiben, morgens um 4 mit den richtigen Leuten und blauem Kiwischnaps oder so aus irgendjemandes Restbeständen... In entspannter Atmosphäre Elektrikprobleme "lösen" und aus Versehen ("Allder, ich schwör!") die mittlerweile ziemlich erwachsenen Töchter altgedienter Mitschrauber anbaggern. Also, ich könnt' ja schon wieder...!
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Ist doch egal, welche Berufsstände (vermeintlich oder tatsächlich) zu den "Krisengewinnlern" zählen. Ausgesucht hat sich das niemand. Ist dann einfach so. Force Majeur, Höhere Gewalt, Act of God und so...
-
Corona und so
(Witschaft ind den Wirtschaftsteil verschoben) ->
-
Sahnestücke aus der Werkstatt
Keine Bilder zur Hand, aber hatte mal eine 50s vom Bauernhof, wo die aufgeplatzte (Sport!) Sitzbank mit Blumendraht genäht war. Sauberer Kreuzstich!
-
Molto bene Quarantäne...
- Corona und so
Ihre eigene Audio im Bericht sagt alles, vom paranoid schizophrenen Auftreten bei der Festnahme über die Erweckung der Menschheit durch diesen Warnschuss für alle, die Tyrannei der bösen Mächte, die Tatsache, dass am Coronavirus in D noch kein Mensch gestorben ist, und, und, und... Der Dame, vollkommen aufrichtig, gute Besserung! Taugt leider überhaupt nicht zur politischen Ausschlachtung, von keiner Seite. Einfach klassisch sauber durchgeknallt, so gesehen vielleicht tatsächlich ein Neben-Opfer der Krise. Man kann nur hoffen, dass sie mit diesem Fall nicht noch andere, ähnlich Gepolte, mitreisst. Immerhin scheint sie sich gut einzuleben, ihre Feinde kommen, wie sie fühlt, nicht mehr an sie ran...- Corona und so
Du hast natürlich recht! Bei den Dunkelziffern waren wir uns ja schon vor Wochen einig... Müde von der Arbeit... Pennen.- Corona und so
Naja, die Gesamtzahlen (mit Gesundeten) zeigen ja, dass die Pandemie fast italienische Ausmasse hat, aber eben keine italienischen Verhältnisse herrschen... Schon etwas beruhigend. Ausserdem ist die Gesamtzahl wichtig für die vielzitierte Verdopplungszeit, an der Mutti den kollektiven Stubenarrest ja zumindest teilweise festmacht... Ist eben zusammen mit anderen Parametern ein relativ anerkannter Massstab für Kontrolle/Kontrollverlust im internationalen Vergleich.- Corona und so
Haarspaltereien. Das Virus schwächt die betreffenden Patienten nachweisbar und beschleunigt deren Abgang messbar. Meine Erfahrung ist, dass solche Leute oft erstmal umständlich die ganz grosse Weltpolitik bemühen, um doch eigentlich nur ihre kleinen, höchsteigenen, manchmal selbstsüchtigen, Interessen und Ansichten durchzuboxen.- Alles zu den Dell'Orto PH... Vergasern
reusendrescher antwortete auf reusendrescher's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAh, ja! Das 2.1 scheint aber eigentlich eher eine Ergänzung zum 1.1 zu sein? Zum Copyright: Ja, das war damals ein Riesenproblem, als wir die ganzen ur-alt Kataloge von Ulma hier online stellen wollten... Die Fa. ist längst bankrott, deren Anwalt leider nicht... Faximiles wie im Beitrag oben sind m.W. aber erlaubt (Man erinnert sich an die Mohammed Karikaturen, da haben sogar die hart durchgeknallten Extremisten unterschieden, wer die Dinger so gedruckt hat und wer Bilder von den abgedruckten Dingern gedruckt hat )- Alles zu den Dell'Orto PH... Vergasern
Moin, habe hier eine topp erhaltene, offizielle, 32-seitige, grossformatige Anleitung zur Wahl, Einstellung und Gebrauch aller PH... Vergaser, also: -PHBG... -PHBL... -PHBE... -PHBH... -PHF... -PHM... Alles von Anwendungen bis Bedüsungsvariationen. Brauch's nicht mehr, weil ich für mich persönlich wieder beim SI bin. Ist sowas gesucht/begehrt? Oder kann das zurück in den Keller?- Corona und so
Würde allerdings von menschlicher Grösse zeugen, wenn die Opposition sich mit der Regierung zusammenschliessen würde, um sich bei der Lösungsfindung aktiv einzubringen. Die Koalition wäre wohl dabei... Aber das hat was mit Verantwortung übernehmen zu tun. Und genau da geben sich einige Opoositionelle gerade eine ziemliche Blösse. Mit Schimpfen und Wettern gefahrlos und auf die billige Tour zum Wahlerfolg... Lieber das eigene Klein-Klein als endlich mal mitverantwortlich zu zeichnen. Tolle Aussichten, wenn sie damit durchkommen. Kein Format. Dass die BILD traditionell als persönliches Sprachrohr von Elfriede Springer vermehrt den rechten Flügel der CDU repräsentiert ist ja nichts wirklich Neues. Wenn die jetzt also so titulieren, dann scheint sich in der Ecke was zu rühren und die BILD testet wohl schon mal die Stimmung im Land, damit sich hinterher keiner womöglich die Finger verbrennt. Offensiven vorbereiten, einzelne Akteure aufbauen. So läuft's doch seit Jahrzehnten. Die Springers wollten noch nie einfach nur Zeitungen verkaufen. - Corona und so
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung