Alle Inhalte von PXler
-
polini rotax auf smallblock
aufwand ist eigentlich egal, bastel ja nur aus langeweile und entspannung wird auch nicht alles so ernst genommen und auch gerne öffentlich gemacht. basti wieviel leistung hat deine t5? hast du mal ne kurve? spaß beiseite, leistung ist da jetzt erst mal nebensächlich, hauptsache mehr als 22ps. bau die geschichte eh für einen kollega auf und der möchte auch damit bei gretes kölnerevent mitfahren.
-
polini rotax auf smallblock
mit unter 30 ps darf ich aber beim rennteam nicht ankommen, die stoßen mich da direkt aus sehe da außer in der hardware jetzt keinen vorteil bei den smallframemotoren gegenüber den largeframegedöns. es gibt sogar vorteile hinsichtlich der zylinderaufnahme und der möglichen ports. wie lang ist denn jetzt das pleul der rs125?
-
polini rotax auf smallblock
danke für die infos aber irgendwie hat sich ja dabei fast mein weltbild gedreht 22ps bei mehr hub als original? 100mm pleul? meines wissens sollte der polini rotax mit normalhub schon über 30pferdchen drücken und ist da nicht werksseitig ein 110 pleul verbaut?
-
Drehschieber
was ohne aufschweißen bleibt, ist der kleine einlaßquerschnitt wie man den drehschiebereingang dann auf einen größeren querschnitt bearbeitet ist dann auch noch diskussionswürdig, da jeder eine andere variante favorisiert ob die ganze geschichte überhaupt was bringt muß sich eh erst noch zeigen.
-
Neuer Polini 177 mit GS Kolben
die kolbenfenster bringen im unteren drehzahlen etwas mehr druck untenrum, bringen aber probleme bei hohen drehzahlen! wenn die geschichte kein drehzahlmonster wird spricht nichts gegen die kolbenfenster! ob es die arbeit lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden. steck mal einen polinikolben in den zylinder und schau dir die geschichte mit den fenstern und den überströmern mal genau an, da wird dir das wohl selbst einleuchten. wobei die fenster des polinikolbens eh nicht wirklich passen als anhaltspunkt mal ein foto wie ich die geschichte mal getestet habe
-
polini rotax auf smallblock
das muß ich noch schauen, ist aber ne sache die dann am roller bestimmt wird! hätte da aber auch kein problem einen überbogen dranzuschrauben um den gaser im rahmen zu halten
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
mixst du aus mehreren, zur anschauung liegenden zylindern, das layout für deinen zusammen?
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wir sind seid fast 14.000 posts hier und wir bleiben auch hier der chef hat gesprochen
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
udo, ab in den keller und mach mal bitte ein paar vernünftige fotos!!! mit so einem lapidaren bild lassen wir uns hier nicht abspeisen auspuffseite wäre da wegen der optik auch sehr interessant!!! wie hast du das mit der kühlung bei dem riesen membrankasten gelöst, leitblech? oder geht da genug luft richtung auslaß?
-
Drehschieber
jupps genau so ist es! bau da auch gerade einen motor mit verlängerter drehschieberfläche und meceuer 60er welle auf! ist ein 80er block und steuerzeiten betragen jetzt 145°/65° ohne welle zu schärfen. einlaßquerschnitt ist so bis 38mm gaser ausgelegt. ist aber noch in der bauphase und dher gibt es noch keine weiteren schlüssigen infos! alter schwede mir fällt gerade mal auf, dass ich da irgendwie ne menge projekte am laufen habe
-
polini rotax auf smallblock
gibt es dazu noch nähere infos? was stand mit der geschichte denn am hinterrad an? genau so hab ich es ja auch vor, warte aber noch auf die auslaßsteuerung um dann die geschichte mal zu vermessen. ist aber jetzt noch ein nebenher laufendes projekt, da ja noch die zirri und m1x geschichte fertig zu stellen ist! werd da aber immer mal sporadisch beigehen und nach und nach mit bildern und fragen nerven. bin aber weiterhin über alle infos dankbar hat denn jetzt einer plan, ob die mini wasserlöcher am auslaß bei dem zylindern probleme bereiten? wenn ich mir die wasserbohrungen am 127er malle anschauen, sind die vom polini eher recht winzig, geschätzte 5mm durchmesser!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
benni wir müssen uns die tage mal übers wasserspieleprojekt unterhalten!
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
sehr geil! aber ganz schön freestyle frasen angesagt
-
polini rotax auf smallblock
hab hier noch eine mazzu vollwange mit 57/110 liegen und die soll da rein! pleullänge ist aber abhängig vom verbau, also von der dicke der fußplatte. steuerzeiten hab ich mir noch gar keinen kopf drüber gemacht, gibt es da vorschläge? bin mir auch noch nicht so schlüssig wie ich das mit dem wasseranschluß handhabe. über platte oder doch lieber direkt am wassermantel des zylinders? könnte da den zylinder anbohren und im unteren bereich einen schraubstutzen mit o-ringen und kontermutter (von innen)setzten. ach ja die wasserbohrungen um den auslaß sind verdammt klein, sind da irgendwelche hitzeprobleme am polini in diesem bereich bekannt?
-
polini rotax auf smallblock
vielleicht komm ich ja noch drauf zurück sonst keiner mal irgendwas an bilder oder tipps bezüglich dem verbau? aus langeweile mal wieder ein bischen gefräst. nebenauslass verlängert vergrößert und kanal geräumt. sollte vielleicht mal das fotografieren üben, da sieht immer alles so schief und unsauber aus
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
isch nix, isch mal wieder arbeiten
-
Nikasilbeschichter Gesucht
schon mal jemand was von den firmen gehört? hab da mal eine anfrage für meinen m1xr gestellt. aumotec 294€ wobei sie da noch bohren mit einberechnen lanzaroad 220? komplett scylimbo 214? komplett mec racing ist ja schon bekannt 261?+mwst =310€ komplett
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
vorab: finde den scorpion in verbindung mit dem polini nicht wirklich prickelnd, da der polini drehzahlmässig (mit orininalringen) da aufhören sollte wo der scorpion erst richtig in reso geht. würde da wenn es denn sein muß an 126-128 üs und 185-190 as für gut befinden. soll aber nicht heißen das er darunter nicht funktionieren würde. ist immer schwierig das so genau anzugeben, da auch noch andere kriterien wie zylinderbearbeitung,zündzeitpunkt, kopfgeometrie, verdichtung usw. einfluß ausüben werden!
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
zu beachten ist wohl auch noch, das die düsenwerte beim mikuni anders angegeben werden als bei keihin. mikuni/2 = ca. keihin
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
steuerzeiten? was ich jetzt schon mal sagen kann qk 1,3mm auslabreite 65-68% trapezförmig und als tipp leg ich dir dann auch noch mal die neuen gs-kolbenringe nahe
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
erinnert mich irgendwie an suzi und strolchi find da benni ganz niedlich oder einfach "Roller"
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
susi ist ja wohl ein völlig schwuler name für so ne kiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
warum einen höher verdichteten kopf? fräsen am zylinder ist eh abhängig von dem was du willst und was die steuerzeiten sagen. ist ohne richtige anhaltswerte immer nur alles aus der luft gegriffen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
was ist los hier? seite 2 geht ja mal gar nicht verkomme ich hier jetzt zum aleinunterhalter? was ist den jetzt mit elfriede und ihrem geilen herzen?
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
das öffnen der überströmeintritte am zylinder bringt bei unserem normalen layout genau 0. bei hochdrehenden zylindern, die wir aber normal nicht haben, sieht es dann etwas anders aus. kannst dir da die arbeit sparen und in das saubere anpassen zylinder/gehäuse investieren.