Zum Inhalt springen

PXler

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von PXler

  1. aufwand ist eigentlich egal, bastel ja nur aus langeweile und entspannung wird auch nicht alles so ernst genommen und auch gerne öffentlich gemacht. basti wieviel leistung hat deine t5? hast du mal ne kurve? spaß beiseite, leistung ist da jetzt erst mal nebensächlich, hauptsache mehr als 22ps. bau die geschichte eh für einen kollega auf und der möchte auch damit bei gretes kölnerevent mitfahren.
  2. mit unter 30 ps darf ich aber beim rennteam nicht ankommen, die stoßen mich da direkt aus sehe da außer in der hardware jetzt keinen vorteil bei den smallframemotoren gegenüber den largeframegedöns. es gibt sogar vorteile hinsichtlich der zylinderaufnahme und der möglichen ports. wie lang ist denn jetzt das pleul der rs125?
  3. danke für die infos aber irgendwie hat sich ja dabei fast mein weltbild gedreht 22ps bei mehr hub als original? 100mm pleul? meines wissens sollte der polini rotax mit normalhub schon über 30pferdchen drücken und ist da nicht werksseitig ein 110 pleul verbaut?
  4. PXler antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    was ohne aufschweißen bleibt, ist der kleine einlaßquerschnitt wie man den drehschiebereingang dann auf einen größeren querschnitt bearbeitet ist dann auch noch diskussionswürdig, da jeder eine andere variante favorisiert ob die ganze geschichte überhaupt was bringt muß sich eh erst noch zeigen.
  5. die kolbenfenster bringen im unteren drehzahlen etwas mehr druck untenrum, bringen aber probleme bei hohen drehzahlen! wenn die geschichte kein drehzahlmonster wird spricht nichts gegen die kolbenfenster! ob es die arbeit lohnt muß jeder selbst für sich entscheiden. steck mal einen polinikolben in den zylinder und schau dir die geschichte mit den fenstern und den überströmern mal genau an, da wird dir das wohl selbst einleuchten. wobei die fenster des polinikolbens eh nicht wirklich passen als anhaltspunkt mal ein foto wie ich die geschichte mal getestet habe
  6. das muß ich noch schauen, ist aber ne sache die dann am roller bestimmt wird! hätte da aber auch kein problem einen überbogen dranzuschrauben um den gaser im rahmen zu halten
  7. mixst du aus mehreren, zur anschauung liegenden zylindern, das layout für deinen zusammen?
  8. wir sind seid fast 14.000 posts hier und wir bleiben auch hier der chef hat gesprochen
  9. udo, ab in den keller und mach mal bitte ein paar vernünftige fotos!!! mit so einem lapidaren bild lassen wir uns hier nicht abspeisen auspuffseite wäre da wegen der optik auch sehr interessant!!! wie hast du das mit der kühlung bei dem riesen membrankasten gelöst, leitblech? oder geht da genug luft richtung auslaß?
  10. PXler antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    jupps genau so ist es! bau da auch gerade einen motor mit verlängerter drehschieberfläche und meceuer 60er welle auf! ist ein 80er block und steuerzeiten betragen jetzt 145°/65° ohne welle zu schärfen. einlaßquerschnitt ist so bis 38mm gaser ausgelegt. ist aber noch in der bauphase und dher gibt es noch keine weiteren schlüssigen infos! alter schwede mir fällt gerade mal auf, dass ich da irgendwie ne menge projekte am laufen habe
  11. gibt es dazu noch nähere infos? was stand mit der geschichte denn am hinterrad an? genau so hab ich es ja auch vor, warte aber noch auf die auslaßsteuerung um dann die geschichte mal zu vermessen. ist aber jetzt noch ein nebenher laufendes projekt, da ja noch die zirri und m1x geschichte fertig zu stellen ist! werd da aber immer mal sporadisch beigehen und nach und nach mit bildern und fragen nerven. bin aber weiterhin über alle infos dankbar hat denn jetzt einer plan, ob die mini wasserlöcher am auslaß bei dem zylindern probleme bereiten? wenn ich mir die wasserbohrungen am 127er malle anschauen, sind die vom polini eher recht winzig, geschätzte 5mm durchmesser!
  12. benni wir müssen uns die tage mal übers wasserspieleprojekt unterhalten!
  13. sehr geil! aber ganz schön freestyle frasen angesagt
  14. hab hier noch eine mazzu vollwange mit 57/110 liegen und die soll da rein! pleullänge ist aber abhängig vom verbau, also von der dicke der fußplatte. steuerzeiten hab ich mir noch gar keinen kopf drüber gemacht, gibt es da vorschläge? bin mir auch noch nicht so schlüssig wie ich das mit dem wasseranschluß handhabe. über platte oder doch lieber direkt am wassermantel des zylinders? könnte da den zylinder anbohren und im unteren bereich einen schraubstutzen mit o-ringen und kontermutter (von innen)setzten. ach ja die wasserbohrungen um den auslaß sind verdammt klein, sind da irgendwelche hitzeprobleme am polini in diesem bereich bekannt?
  15. vielleicht komm ich ja noch drauf zurück sonst keiner mal irgendwas an bilder oder tipps bezüglich dem verbau? aus langeweile mal wieder ein bischen gefräst. nebenauslass verlängert vergrößert und kanal geräumt. sollte vielleicht mal das fotografieren üben, da sieht immer alles so schief und unsauber aus
  16. isch nix, isch mal wieder arbeiten
  17. schon mal jemand was von den firmen gehört? hab da mal eine anfrage für meinen m1xr gestellt. aumotec 294€ wobei sie da noch bohren mit einberechnen lanzaroad 220? komplett scylimbo 214? komplett mec racing ist ja schon bekannt 261?+mwst =310€ komplett
  18. vorab: finde den scorpion in verbindung mit dem polini nicht wirklich prickelnd, da der polini drehzahlmässig (mit orininalringen) da aufhören sollte wo der scorpion erst richtig in reso geht. würde da wenn es denn sein muß an 126-128 üs und 185-190 as für gut befinden. soll aber nicht heißen das er darunter nicht funktionieren würde. ist immer schwierig das so genau anzugeben, da auch noch andere kriterien wie zylinderbearbeitung,zündzeitpunkt, kopfgeometrie, verdichtung usw. einfluß ausüben werden!
  19. zu beachten ist wohl auch noch, das die düsenwerte beim mikuni anders angegeben werden als bei keihin. mikuni/2 = ca. keihin
  20. steuerzeiten? was ich jetzt schon mal sagen kann qk 1,3mm auslabreite 65-68% trapezförmig und als tipp leg ich dir dann auch noch mal die neuen gs-kolbenringe nahe
  21. erinnert mich irgendwie an suzi und strolchi find da benni ganz niedlich oder einfach "Roller"
  22. susi ist ja wohl ein völlig schwuler name für so ne kiste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  23. warum einen höher verdichteten kopf? fräsen am zylinder ist eh abhängig von dem was du willst und was die steuerzeiten sagen. ist ohne richtige anhaltswerte immer nur alles aus der luft gegriffen
  24. was ist los hier? seite 2 geht ja mal gar nicht verkomme ich hier jetzt zum aleinunterhalter? was ist den jetzt mit elfriede und ihrem geilen herzen?
  25. das öffnen der überströmeintritte am zylinder bringt bei unserem normalen layout genau 0. bei hochdrehenden zylindern, die wir aber normal nicht haben, sieht es dann etwas anders aus. kannst dir da die arbeit sparen und in das saubere anpassen zylinder/gehäuse investieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.