Alle Inhalte von PXler
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
muß doch noch mal bilder einstellen um die zylinderfräsexperten um rat zu fragen bin gerade beim auslass fräsen bei und jetzt stellt sich mir die frage wie es am sinvollsten ist? habe jetzt den unteren bereich des auslaßes quasi wie eine kleine schanze gefräst um die zurücklaufende resowelle beim eintritt in den zylinder direkt nach oben über die boostports zum kopf zuleiten. ist das sinnig oder ehr nicht und doch glatt durchfräsen? danke für infos und diskussionen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ich dachte da sollte so ein koso verbindungsflansch dran?
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
sehe ich schon als nicht optimal an, da eine verzögerung der entleerung stattfinden könnte und die sicherlich nicht erwünscht wird. man fräst und tut um eine schnelle entleerung am zylinder zu bekommen und baut bei einem neuen, noch in planung stehenden zylinder, wo alle möglichkeiten noch offen sind, das gegenteil wieder ein, für mich nicht nachvollziehbar.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wenn du lieb bist, hab ich hier sicher was zum einstellen rumliegen wollte eigentlich nur sicher gehen, das du da keine startversuche ohne meine wenigkeit vornimmst
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
weil hinter dem auslaßsteg starke abgasverwirbelungen entstehen, die dann noch mit dem abgas der nebenauslässe kollidieren
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
masch halts maul und teste mal die welle im gehäuse
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
wie schon mal von mir bei der gießgeschichte vom lukulus angesprochen, halte ich die eintrittsposition der nebenauslässe, direkt im endbereich des auslaßsteges, nicht für sehr optimal gewählt. würd sie bei dem zylinder in einem engeren radius eher in den hauptauslaß eintreten lassen.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
weibchen oder körperlich versehrt? ok, ich bin wieder lieb!!! christel die zeitung ist echt klasse und ich hab sie auch schon gelesen!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
nix da! geht dich ja mal gar nichts an
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
sieht gut aus der nico kann es ja doch noch wieviel % auslaßbreite sind das jetzt?
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
scheiß abend! gerade als es um technische sachen ging und ich auftrumpfen wollte wurde der abend ja vom benni abgebrochen und es stellte sich sofort eine massenflucht ein gerade bei der wichtigsten sitzung am tag mal die classicscooter zur hand genommen und muß da echt mal dem dr. snuggles ein großes lob aussprechen " richtig schick die ausgabe und die beste bis jetzt überhaupt und so" auch noch mal ein dank an den alten mann fürs stellen des etablissements
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
benni hilft schleppen und auf der rückreise bleibt sicherlich mehr als eine hand frei
-
Weiss jemand wo Fippe ist? Ist Dringend !
ich hab auch ne nummer vom fippe (nein die geb ich sicherlich nicht her), hab aber trotzdem keine adresse so blöd es sich anhört, was soll der amazombi oder andere die kontakt bekommen könnten denn da machen? mehr als ins gewissen reden geht nicht und das wird der amazombi und andere sicherlich auch schon gemacht haben!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
wenn du mal zurück schaust, sind die leute aber schon vor der rprt geschichte nicht mehr hier rege anwesend gewesen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
jawohl chef! da hab ich aber jetzt bös viel zum schleppen und suchen!!!
-
Weiss jemand wo Fippe ist? Ist Dringend !
was hat der amazombi mit der geschichte zu tun? der hat dem fippe wohl schon mal angerufen und dann gabs keine weiteren äusserungen dazu, also kann man den guten ruhig aussen vor lassen!
-
K&G Largeframe Kupplung 40PS+
bei smallframe bekommst du die kupplung nicht auf 10.000 1/min belastet so um die 11.000-12.000 könnten da, zumindestens bei den prüfstandsgeschichten, schon mal anliegen, denke ich
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
da sind ja wohl auch 2 unterschiedliche zielsetzungen angestrebt worden, also überhaupt nicht vergleichbar das ganze.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
auf den speziellen
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
hat jemand von euch schleifleinen zuhause? könnte da mal ein bischen gebrauchen um den auslaßsteg am m1x zurück zu schleifen!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
kannst dich jetzt mal entscheiden du horst? mit den kürzeln ist in meinem alter ja nicht mehr so einfach!
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
auf den drehbären bin ich mal ziemlich gespannt
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
ok ich lass sie zu hause! heute wird dann ja wohl auch offiziell die knochenkiste ins rgrt eingegliedert und mit einem logo versehen, oder? muß dann natürlich mit einem bier gefeiert werden
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
trotzdem geil! timesert ist schon ein geiler scheiß, da hab ich am m1x 7stück von verbaut soll ich mal zur begutachtung und befingern den rotax und m1xr zylinder mitbringen? vielleicht hat der ein oder andere ja noch tipps und anmerkung zu den zylindern!
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
geil der holger hat timesertbüchsen würd dann direkt in beiden eine büchse einsetzen, da durch gewicht, auslage und vibrationen, die da rumzerren schon mal gerne so ein gewinde den geist aufgibt