Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Der Teppich ist "brandfest"
  2. Lacknase antwortete auf Andre's Thema in Forum-Support
    "Problem sits in front of computer screen"
  3. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Jetzt tu nich so, als würdest DU mit "interruptus/abruptus" nix anfangen können Jungz: Was ist echt "betäubend", um nicht zu sagen: "benebelnd"? Exakt: Eine GS, die mal eben 9,5Liter durch den geplatzten Schlauch in die Tiefgarage läßt. Ich werde jetzt 100mal an die Tafel schreiben, daß ich nie mehr den Benzinhahn auf Reserve lassen werde. Egal wie ausgenudelt der verf***** Hebel ist. Zum Glück war Teppich ausgelegt. Das ist jetzt Öl-Teppich. :uargh:
  4. Ein geiler Slogan ...
  5. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Glaub dem Typen kein Wort. Der kennt nur Gaser, die sowas noch nicht hatten.
  6. Lacknase antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Joa. Aber wehe es macht Flecken Es lebe der Kleingärtnervereinsstaat mit jeweiliger Tiefgaragenordnung für zweite und dritte Ebene. Edith sacht: MH war (ist) schneller ...
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Stimmt ja nicht. Die alteroller.de-Crew rollt wohl fast komplett (incl. Groupies) an. Der Rest, der zum "fast komplett" fehlt, kommt wohl mit'm Auto. Ich geh mit HD Schlittenfahren.
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Fülle: Jo, klar. Bodensee @ Lower Saxony ... nur zur Info: Im Allgäu schneit's.
  9. Die Zeichnung meine ich. Der angebliche "Lochzylinder" ist ein am Ende geschlossenes Rohr, das aufgebogene Fächer-Schlitze aufweist und direkt auf dem Krümmer steckt. Da ist nix drumgewickelt. Ob der Topf nun allerdings an den Wänden "ausgelegt" war ... keine Ahnung. Die zwei, die ich im Leben mal aufgeschnitten gesehen habe, waren es nicht. Blankes Blech ... das waren aber auch garantiert keine Originale. Zur Frage nach dem Ersatz: Mauro Pascoli hat Repros im Programm. Die werden von den üblichen Shops für teuer Geld vertickt. Ansonsten hatte der Heinz vom Rollerladen bis vor zwei Jahren noch einige (!) auf dem Dachboden liegen, wenn mich nicht alles täuscht. Die gingen damals um weniger als die Hälfte des Preises weg, den der Herr P. da inzwischen aufruft.
  10. Ich würde spontan sagen, der Kolben ist gegen den Kopf gefahren. (Und die falsche Nadel war im Koso ) So oder so: Beileid. Tuningerfahrung ist manchmal direkt proportional zur Menge an geschrottetem Equipment.
  11. Vom Original gibt es eine Skizze auf dem Datenblatt der VS1 im 1. Vespa-Technica-Band. Bis auf die Änderung beim Zylinderanschluß (geschraubt statt gesteckt) unterscheiden sich m.E. die späteren nicht vom ersten Typ. (Nur die Anlagen der allerersten Messemodelle hatten wohl einen konischen Krümmer.) Genausowenig gab es m.W. einen Unterschied zwischen "deutsch" und "italienisch". Und zum Reparaturvorhaben: Mir würde sich von neuem die Frage stellen, _was_ Du da reparieren magst. Wenn es scheppert, sind meist Bleche losgerostet, haben sich die Dämmaterial-Einlagen darunter schon lange Richtung Endrohr begeben etc., so daß ich mich schon frage, was Du da "schweißen" willst. Das ist m.E. alles nicht den Aufwand wert, wenn man die Preise der "originalitätsnahen Repros in erträglicher Qualität" anschaut. Und die Kosten in Arbeistzeit/Material etc. gegenrechnet. Zumal wenn man dann noch die "Endprodukte" vergleicht.
  12. Zur Not auch gerne hoch fahr-dicht-et. Freilich nur extrinsisch.
  13. Er hat es sich beim Nehmen ordentlich geben lassen. Und die Kiste mit dem "Objectivismus" vs. "Subjectivismus" ist (incl. abartiger Abarten) mindestens so alt wie der Universalienstreit. Nur daß sowohl der Social- als auch der Wirtschaftswissenschaftler das erst später bemerkt. Meist dann, wenn er das Philosophicum oder Graecum im Seniorenstudium aus Langeweile absolviert. "Im übrigen war natürlich die Henne zuerst da. Das Ei hab ich ja gegessen."
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Es gibt nur einen EM/WM-Song ... Nee, wat frOI! ich mich auf die Tommies ...
  15. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Merci.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @ami-cello: Hast Du die Dämpfer von David auch?
  17. Lacknase antwortete auf rasputin's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, Ollie! Kipp einen auf die beveled rings
  18. Doch: http://www.mini-itx.com/projects/c64/default.asp?page=3 Man vergleiche http://www.mini-itx.com/projects/sx64/
  19. Warum soll der nicht funktionieren können? (Ob ein Modell, das dem Original näher kommt - wie die Dinger vom Pascoli z.B. -, besser ist, sei mal dahin gestellt.) Hat halt "Prall-Lochblech" statt des "Turbo-Rohrs". Letzteres hatten die Abarths aber auch nicht. Und die funktionier(t)en auch.
  20. Biete 2 bis 3 origaynale Koso-Nadeln. Gegen Porto.
  21. Sag's halt gleich
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nee, nee. Das Wetter ist das eine. Die orangenen Hosen das andere. Kolben verbaut. Jetzt sollte ich ihr nur noch nen frischen O-Ring im Kopp gönnen ... :love: @Otto: Glückwunsch. Was geht heute abend?
  23. Jo. Den Deckel wieder drauf schweißen. Schon klar. Aber was willst Du da sonst noch "reparieren"? Im übrigen ist an dem Ding nix Besonderes. Nur das Krümmerrohr hat normalerweise ein "Verlängerungsstück" mit Biegelaschen, das in den Topf rein ragt. Vermutlich ist das, was Du da hast, schon ein Nachbau.
  24. Darf man auch erfahren, was Du da wie zu "reparieren" gedenkst?
  25. Alzheimer? http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=33760&hl= Und das nochmal der Kuriosität halber: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=82470

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.