Alle Inhalte von Lacknase
-
Gruß an den Süden
Der Teppich ist "brandfest"
-
Forum lahm...
"Problem sits in front of computer screen"
-
Gruß an den Süden
Jetzt tu nich so, als würdest DU mit "interruptus/abruptus" nix anfangen können Jungz: Was ist echt "betäubend", um nicht zu sagen: "benebelnd"? Exakt: Eine GS, die mal eben 9,5Liter durch den geplatzten Schlauch in die Tiefgarage läßt. Ich werde jetzt 100mal an die Tafel schreiben, daß ich nie mehr den Benzinhahn auf Reserve lassen werde. Egal wie ausgenudelt der verf***** Hebel ist. Zum Glück war Teppich ausgelegt. Das ist jetzt Öl-Teppich. :uargh:
-
GLEICH AUF PRO7 / Vespa Reportage
Ein geiler Slogan ...
-
Gruß an den Süden
Glaub dem Typen kein Wort. Der kennt nur Gaser, die sowas noch nicht hatten.
- Mietrecht
-
Gruß an den Süden
Stimmt ja nicht. Die alteroller.de-Crew rollt wohl fast komplett (incl. Groupies) an. Der Rest, der zum "fast komplett" fehlt, kommt wohl mit'm Auto. Ich geh mit HD Schlittenfahren.
-
Gruß an den Süden
@Fülle: Jo, klar. Bodensee @ Lower Saxony ... nur zur Info: Im Allgäu schneit's.
-
GS Auspuff von innen
Die Zeichnung meine ich. Der angebliche "Lochzylinder" ist ein am Ende geschlossenes Rohr, das aufgebogene Fächer-Schlitze aufweist und direkt auf dem Krümmer steckt. Da ist nix drumgewickelt. Ob der Topf nun allerdings an den Wänden "ausgelegt" war ... keine Ahnung. Die zwei, die ich im Leben mal aufgeschnitten gesehen habe, waren es nicht. Blankes Blech ... das waren aber auch garantiert keine Originale. Zur Frage nach dem Ersatz: Mauro Pascoli hat Repros im Programm. Die werden von den üblichen Shops für teuer Geld vertickt. Ansonsten hatte der Heinz vom Rollerladen bis vor zwei Jahren noch einige (!) auf dem Dachboden liegen, wenn mich nicht alles täuscht. Die gingen damals um weniger als die Hälfte des Preises weg, den der Herr P. da inzwischen aufruft.
-
Kolben zerrissen, Zirri ? doch ein Unding
Ich würde spontan sagen, der Kolben ist gegen den Kopf gefahren. (Und die falsche Nadel war im Koso ) So oder so: Beileid. Tuningerfahrung ist manchmal direkt proportional zur Menge an geschrottetem Equipment.
-
GS Auspuff von innen
Vom Original gibt es eine Skizze auf dem Datenblatt der VS1 im 1. Vespa-Technica-Band. Bis auf die Änderung beim Zylinderanschluß (geschraubt statt gesteckt) unterscheiden sich m.E. die späteren nicht vom ersten Typ. (Nur die Anlagen der allerersten Messemodelle hatten wohl einen konischen Krümmer.) Genausowenig gab es m.W. einen Unterschied zwischen "deutsch" und "italienisch". Und zum Reparaturvorhaben: Mir würde sich von neuem die Frage stellen, _was_ Du da reparieren magst. Wenn es scheppert, sind meist Bleche losgerostet, haben sich die Dämmaterial-Einlagen darunter schon lange Richtung Endrohr begeben etc., so daß ich mich schon frage, was Du da "schweißen" willst. Das ist m.E. alles nicht den Aufwand wert, wenn man die Preise der "originalitätsnahen Repros in erträglicher Qualität" anschaut. Und die Kosten in Arbeistzeit/Material etc. gegenrechnet. Zumal wenn man dann noch die "Endprodukte" vergleicht.
-
Warum ist px200hh gesperrt?
Zur Not auch gerne hoch fahr-dicht-et. Freilich nur extrinsisch.
-
Warum ist px200hh gesperrt?
Er hat es sich beim Nehmen ordentlich geben lassen. Und die Kiste mit dem "Objectivismus" vs. "Subjectivismus" ist (incl. abartiger Abarten) mindestens so alt wie der Universalienstreit. Nur daß sowohl der Social- als auch der Wirtschaftswissenschaftler das erst später bemerkt. Meist dann, wenn er das Philosophicum oder Graecum im Seniorenstudium aus Langeweile absolviert. "Im übrigen war natürlich die Henne zuerst da. Das Ei hab ich ja gegessen."
-
Gruß an den Süden
Es gibt nur einen EM/WM-Song ... Nee, wat frOI! ich mich auf die Tommies ...
- Gruß an den Süden
-
Gruß an den Süden
@ami-cello: Hast Du die Dämpfer von David auch?
-
olliiiieeeee!
Herzlichen Glückwunsch, Ollie! Kipp einen auf die beveled rings
-
Oldtimer Rechner
Doch: http://www.mini-itx.com/projects/c64/default.asp?page=3 Man vergleiche http://www.mini-itx.com/projects/sx64/
-
GS Auspuff von innen
Warum soll der nicht funktionieren können? (Ob ein Modell, das dem Original näher kommt - wie die Dinger vom Pascoli z.B. -, besser ist, sei mal dahin gestellt.) Hat halt "Prall-Lochblech" statt des "Turbo-Rohrs". Letzteres hatten die Abarths aber auch nicht. Und die funktionier(t)en auch.
-
28-er Koso, Zirri Guß Setupfragen
Biete 2 bis 3 origaynale Koso-Nadeln. Gegen Porto.
-
Deutsche Lambrettas
Sag's halt gleich
-
Gruß an den Süden
Nee, nee. Das Wetter ist das eine. Die orangenen Hosen das andere. Kolben verbaut. Jetzt sollte ich ihr nur noch nen frischen O-Ring im Kopp gönnen ... :love: @Otto: Glückwunsch. Was geht heute abend?
-
GS Auspuff von innen
Jo. Den Deckel wieder drauf schweißen. Schon klar. Aber was willst Du da sonst noch "reparieren"? Im übrigen ist an dem Ding nix Besonderes. Nur das Krümmerrohr hat normalerweise ein "Verlängerungsstück" mit Biegelaschen, das in den Topf rein ragt. Vermutlich ist das, was Du da hast, schon ein Nachbau.
-
GS Auspuff von innen
Darf man auch erfahren, was Du da wie zu "reparieren" gedenkst?
-
Deutsche Lambrettas
Alzheimer? http://www.germanscooterforum.de/index.php...topic=33760&hl= Und das nochmal der Kuriosität halber: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=82470