Zum Inhalt springen

Lacknase

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Lacknase

  1. Nee, nee. Du nimmst einen USB-Stick und brätst da irgendein Mini-Betriebssystem drauf. DSL z.B. Mußt nix von dem Kram kapieren, nur gucken, ob es bootet. Bei DSL ist eine USB-Installationsroutine extra dabei. Ansonsten kannst Du einfach auch mal wie folgt versuchen: [1] Bei ausgebauter Platte ins BIOS gehen: "compatible" bzw. IDE-Emulation einschalten, Netzwerkboot und RAID ausschalten. [2] Platte einbauen. [3] CD-ROM ausbauen. [4] System mal booten. Dann sollte (eigentlich) zumindest mal über den kaputten Bootsektor gemeckert werden. An einen Plattenfehler glaube ich eher nicht, dann geht es nach POST weiter. Der macht sich dann an anderer Stelle bemerkbar. Sieht eher wie ein BIOS-Problem (oder - ganz unwahrscheinlich - ein Mainboard-Defekt) aus.
  2. Entschuldige, aber da erkennt er doch nach dem Pioneer-Laufwerk (Matshita) Deine Platte, oder ist das Bild noch von Zeiten, als es funktionierte? Wie auch immer: Das BIOS ist das neueste. Da läßt sich schonmal nix machen. Aber hast Du schonmal versucht von einem USB-Stick mit Plattenemulation zu booten? Dann könnte man sehen, ob es an der Controllerreihenfolge oder am speziellen SATA-Bus-Protokoll liegt.
  3. Lacknase antwortete auf Stuhlmann's Thema in Grüße
    Herzlichen Glückwunsch, Marco!
  4. Tschuldige, aber Deine Beschreibung liest sich wie: "War grade am Kühlschrank, jetzt ist das Licht aus." Seit WANN genau hängt das ganze denn? Wirklich nur XP installiert und dann seit dem obligatorischen Reboot geht nix mehr? Und was meint "ohne Festplatte geht es"? Haste die ausgebaut? Das Datenkabel gezogen? Den Strom gekappt? Bitte etwas detaillierter. Etwa so (völlig fiktives Beispiel, aber immerhin strukturiert und "lückenlos"): [1] Hardware. BIOS-Version. [2] Habe dies und das gemacht (partitioniert, formatiert, installiert etc.). Dann passierte dieses und jenes. [3] Fand das blöd. Habe dann "Trick" so und so ausprobiert und dieses Kabel mit jenem verlötet. [4] Seitdem ist es noch schlimmer. Jetzt sieht es wie folgt aus. (Genaue Angabe.) Bitte. Danke.
  5. @gonzo: Manche Dinge muß man selber rausfinden. Und manche Erfahrung läßt sich halt nicht (mehr) produktiv nutzen. Man beachte, der hatte auch keinen Helm auf
  6. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Pupe: rasiert sich poppo eigentlich schon? Also mit was Anderem als einem Waschlappen?
  7. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ich geh dann jetzt auch mal bei. Ohne Projektdruck. Bei mir fährt alles (ab). Mal gucken, was rauskommt ... :wheeeha: :cheers: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :-D :-D :-D :-D :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: "The Ace of Spades, the Ace of Spades ..." :wheeeha:
  8. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann - wenn ... dann - im Jennerwein. *Lordveranstaltungsteilnahmeunfähigsaufendeluxe* Edith kann dann mit soviel Zeit auch noch locker eine Runde lecker Peru SHB rösten ...
  9. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Weiß ich erst, wenn ich abgelöst werde und dann auf die Uhr schaue. 19 Uhr Jennerwein schaffe ich jedenfalls nicht.
  10. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Affirmative, Sir. Habe es selbst gaysayhen. Dann lieber Porno-Party in der Schrann- und Schrubbenhalle.
  11. Eine Erklärung wäre vielleicht ein (meist aus Paranoia) zu spät gewählter Zündzeitpunkt. Der bewirkt, daß [a] die Druckspitze nach Verbrennung erst erreicht ist, wenn der Kolben bereits wieder abwärts fährt. Damit steht einiges an "Expansionsraum" als Kühlpotential nicht mehr zur Verfügung. Das würde auch erklären, warum der Block so sauheiß wird. Der Motor dreht zwar (theoretisch) etwas weiter, weil mit der Hitze am Auslaß die Auspuffresonanz hochgeht, aber nicht jede Zylinder/Kopf-Kombi (je nach Vorauslaß, Verdichtung und Material) mag die dicke Hitze am Stutzen. Manche sollen gar "verziehen" Sprit mit zu niedrigem Flammpunkt das ganze wieder so kompensiert, daß die Zündung effektiv durch dieses Klingelwasser wieder vorgezogen wird. Wieviel Vorzündung und welche Verdichtung (effektiv) fahrt Ihr denn so auf Motoren, bei denen Normalbenzin signifikant besser geht als Super(Plus)?
  12. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Uh. Das wird ja dann sogar , wenn auch sonst niemand da ist.
  13. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    @Kellensen: Rufe morgen bei Dir auf Handapparat durch. Kann das noch nicht absehen, wie sich die WE-Dynamik entwickelt. Haste die alte Nummer wieder? Wenn nicht, bitte PM. Danke. @St.Otto: Warast Du übers WE mal inna Werchstätte? Bräuchte den PX-Pott bzw. den LV.
  14. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das nenn ich mal ne "Wahnsinns-Tour".
  15. Jo. In einem halben Jahr dann nochmal probieren.
  16. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Merci!
  17. Ich fürchte, daß man dann ohne plumpes, blindes trial-and-error nix machen kann. Hier die weiteren "harmlosen" Varianten: Versuch mal den Treiber zu installieren (ohne einen zu haben): [1] Bei Nachfrage "manuelle Installation" wählen. [2] Als Pfad "C:\Windows\System32\DriverStore" angeben. [3] NACH Installation den Stick nicht einfach abziehen, sondern sicher entfernen bzw. via Gerätemanager "deaktivieren". [4] Wieder stecken und schauen, ob es geht. Wenn nicht: [1] Nachsehen, ob Du in "C:\Windows\inf" die Datei "infcache.1" findest. Wenn ja, dort raus an einen "privaten" Ort außerhalb des Systempfads verschieben. [2] Rechner aus. [3] Stick ziehen. [4] Rechner an. [5] Bei laufendem System (nach Logon) Stick stecken. Edith will noch wissen welche u3-LaunchPad-Version Du betreibst ...
  18. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Dann zahl ich ihm halt das Porto, die Verpackung und den Weg zur Post.
  19. Und damit haste das Problem schon eingekreist.
  20. Dann dürfte m.E. das Gerät nichtmal erkannt werden. Just das ist aber der Fall, wie Marc schreibt. @Marc: http://www1.medion.de/site/service_~u~_sup...er_~u~_updates/
  21. Hardware des PCs? Insbesondere Mainboard bzw. Mainboardchipsatz wäre interessant. Wenn nicht ermittelbar: [1] Alle Treiber/spezielle Zusatzsoftware der am USB-Bus hängenden Geräte (z.B. Drucker, Scanner, WLAN-Komponenten etc.) deinstallieren. [2] Chipsatztreiber-Update (von Kistenschieber-Komplettrechner-Hersteller-Zwischennetzseite). [3] MS-Update KB925528 aufspielen. [4] Gerätetreiber etc. wieder installieren. [5] Beten, daß es läuft, und fluchen, daß man (wenn schon MS) nicht bei XP geblieben ist.
  22. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ja.
  23. Vin hier ebenfalls alles Gute! Und sieh mal so langsam zu, daß Du passend situiert bist.
  24. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Apropos "Wie komme ich an die?" - Hat der Tom R. aus I. ( ) Euch den Zylinderkopf mitgegeben?
  25. Lacknase antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Glaub's oder nicht: So eine Karre stand in Gackal-Gelb bis vor kurzem bei mir im Keller

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.