Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Aber dafür haben wir doch Dich! Am Ende messe ich nur Mist...
  2. Ich daraus mal Folgendes ab: Jeder Motor - unabhängig von seinem Aufbau - sollte korrespondierend mit den Möglichkeiten des SI-Vergasers (also auch der gängigen OEM-Beschaffenheit ohne Kanalbohren für die reguläre Spitversorgung...) generell mit einer maximalen HD um 125 abzudüsen sein. Bei 225ccm und Resoanlagen noch bis 130. Das könnte effektiv zu einem harmonischen Kennfeld über den gesamten Bereich führen, oder? Eigentlich ein witziger Gedanke. Polini 177 mit ner 125er HD BE3/160 und Boxauspuff. Wenns zu fett ist, Schieber mit Tasche, dann Luftfilter mit Loch. Und dann mal nach der ND schauen...
  3. Zahm ist n gutes Stichwort. Mein aktuell einzustellender Motor ist jetzt kein Leistungswunder, sonder eher so als haltbare Entspannungssetup für alle Lebenslagen. Ich hab den Luftfilter gestern getauscht gegen einen mit 2mm Loch über der HD. (Allerdings hab ich auch den PEP1 gegen ne BBT getauscht.... Ich musste einfach.) Mal sehen, wie das so geht.
  4. Achja, kürzlich meinte der Wrobel zu mir, die beiden! Löcher im Luftfilter wären voll super. Das ganze brachte angeblich +2PS an einer 12PS originalen 200er mit der HD um zwei Stufen größer. Es gab zwar Alkohol, aber besoffen war der nicht. Ich kann nur sagen, das in Übereinstimmung mit Angeldust und wheelspin bei mir aktuell ein 5mm Loch über der HD die Kiste mit 130 nicht effektiv drosselte, aber irgendwie zäh hochdrehte und früh Ende machte. Dabei war im dritten oder vierten Gang die Kiste nicht zum Drosseln zu bekommen. Ich kenn mich mit den Fachbegriffen da einfach nicht so aus wie Ihr, aber ich würde das so als eine Art Spreizung bezeichnen, die den Düsen irgendwie die Arbeitsintervalle verschiebt.
  5. Grundsätzlich finde ich die Unterschiede bei den Methoden nachvollziehbar. Welchen Weg man da einschlägen sollte, liegt möglicherweise an der individuellen Motorkonfiguration. Der Andgeldust kommt da ja auch mit seinen Einstellungen erfolgreich um die Ecke und der sagt, Schieber mit Tasche geht: bei so Alltagstunings der 177er Klasse. Man könnte ja mal differenzieren: 177er plug and play mit Boxauspuff 177er mit richtig Steuerzeiten und Kanäle Rambazamba mit Boxauspuff * mit Resoanlage 211 und größer mit den vorgenannten Peripherien. Es kommt eben immer aufs Steckenpferd und die Vertreter der verschiedenen Lager an. Ich meine, dass da die unterschiedlichen Akteure in ihren maßgeblichen Teilbereichen schon die geeignete Erfahrung haben und das hier auch völlig plausibel darstellen. Bei FalcoMP hapert es leider oft eher an der Akzeptanz seiner exaltierten Ausdrucksweise (und nonaned seinem missionarisch üblen Drang zum Clickbaiting), aber vielleicht stimmt das ja auch irgendwie. In den Alpen gibts ab 2000m über NN ja auch weniger Sauerstoff...
  6. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du hast das berüchtigte Cat-Fart-Sniffing vergessen...
  7. Sorry. Das scheiß Handy.
  8. Gibt's hier eigentlich ein update zu?
  9. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Und Ape.
  10. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Keine Ahnung. Aber ich finde euch alle völlig nicht normal. Und das ist viel besser so.
  11. Revolverheld antwortete auf Roderick's Thema in Grüße
    Folgt den wenigstens noch ne Geschichte, wie sich dieser Personenkreis "Normaler" zusammensetzt oder eine gängige Definition, was normal ist? Immerhin hat sich ja schon ein dienstbeflissener Moderator der Sache angenommen, dem ganzen die Ehre zu erweisen, den im GSF verwachsenen Humor herauszunehmen - ohne dieses Topic dahin zu verschieben, wo es hingehört: blabla oder auch die Grüße. Nichts für ungut.
  12. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Damit musst du zur Rita, die hilft immer gerne aus. Aber Vorsicht: die hat Kontakt zu "NORMALEN"! - wer könnte das nur sein?
  13. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Tomathylphenidat
  14. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dopplomatenpost
  15. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Und pfeifst Du auch ein Lied dazu?
  16. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    also jetzt blau und andersblau.
  17. Revolverheld antwortete auf Roderick's Thema in Grüße
    An dieser Stelle finde ich richtig und auch wichtig, dass sich Rita nicht nur zu ihrer eigenen Existenz erklärt hat, sondern damit gleichzeitig auch die Existenz von Enrico bewiesen ist. @Rita Erzähl uns doch bitte noch eine von den alten Stories, als Du Teile beim Borletti geholt hast und der Dir seine Geheimsammlung Microfiche der Leistungsabteilung P/ Pontadera gezeigt hat, nachdem er von dem mitgebrachten deutschen Bier intus hatte...
  18. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Grauer Köter
  19. Ich bin mit dem Marshall Stanmore zufrieden.
  20. Ich bin hier gerade mit der Feinabstimmung vom 24er SI. Im Standgas und wenn man dann was am Hahn zieht, qualmt es was, auch im betriebswarmen Zustand. Mit der 55/160 läuft es zwar okay auch nach oben raus, aber wäre die 48/140 wie bei Dir dann eine Option? was für einen Auspuff hast Du eigentlich, dass die HD nur 110 ist?
  21. Test
  22. Revolverheld antwortete auf Roderick's Thema in Grüße
    Leider endet die Geschichte zu früh um halb elf.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.