Alle Inhalte von Revolverheld
-
Motor/Vergser einstellen
Nun ja, er hätte es auch mit der oben genannten Glaskugelkombination ja erstmal selber versuchen können und mal selber erfahren, wie sich das so anfühlt. Gehört doch auch dann irgendwie zum Hobby. Trotzdem finde ich so ein Airbnb-Package schon cool. Ich käme da eventuell auch mal nach Hamburg
-
Motor/Vergser einstellen
Genial. Für jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht, ist das eigentlich das falsche Hobby, wenn man sich nicht auch noch in der Freizeit mit nochmehr Arbeit und Ärger eindecken will... Bei mir läuft es selber grade wieder nicht. Wenn ich dazu die Kosten rechne... Wie gesagt, geh zu W5 mal Koblenz oder frag im SCK...
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
So. Ich glaube ich bin raus aus der Diskussion hier. Nachdem ich jetzt mal Zeit hatte, alles zu prüfen, musste ich feststellen, dass ich fontänenartiges Sprayback habe. Von Vorverdichtung ist keine Spur mehr und es scheint sich schon nach Einbau und einem Probelauf die neue Kurbelwelle mit 60mm Hub von BGM verabschiedet zu haben. Ich guck mal, was ich mit dem Wochenende noch so mache. @PhilLA Glückwunsch, haste Recht gehabt.
-
Motor/Vergser einstellen
Spar dir das Geld und mach es einfach selbst.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Klingt plausibel.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Klingt vernünftig.
- Getriebe 200er alt in 80er Lusso Block
- Getriebe 200er alt in 80er Lusso Block
-
Test
Ich auch. Aber dann hatte ich einen Riesenschädel.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Lustige Ansage. Warum wird das dann den Leuten angeboten, wenn es nur ein übler Scherzartikel ist? Naja. Ich habe noch einen alten SI. Dann baue ich den Deckel von dem drauf...
-
Motor/Vergser einstellen
Fang an mit ND 52 oder 55 MR AV 266 Nadel X2 2. Raste von oben oder X3 HD 135... oder 140 am Anfang... Schieber 40 Das alles sind Lottozahlen, da liegt man oft nur eine Nummer daneben und bleib bitte in Heinsberg.
-
Test
- Test
ist eigentlich "Schwester Lioba" immer noch synonym für Geschwisterliebe? (Stichwort: MutterkornMelissenBrot)- Test
Das hat er mir nicht erzählt, aber wisst Ihr eigentlich, wie pötpöt ans Rollerfahren kam? Es war im Jahre 1919, der Erste Weltkrieg war gerade vorbei, worüber pötpöt erbost und gegen Widerstand seines Vaters noch das Notabitur als Minderjähriger ablegte, um dann eben der Schweizer Garde beizutreten. Seine anfängliche Abenteuerlust verflog hingegen schnell, als er als Einstellungstest die Fünf oder Sechs Bücher Mose auswendig lernen sollte. Dabei ging er mit dergestalten Praktiken vor Ort nicht d'accord und desertierte unversehens. Als er aufgegriffen wurde, bezahlte sein Vater dennoch Lösegeld, damit er nicht sein Leben als Strafministrant ableisten musste. Auf einem Otto Reuter Konzert lernte pötpöt später eine Engländerin kennen (eine knallharte Royalistin und Suffragette zugleich), die von Beginn an einen großen Eindruck auf ihn machte und für die er stante pede die Liedtexte simultan ins Englische übersetzte. In der folgenden beschloss der Abenteuerliche Komplizissimus, den Engländern gegen die Katholiken in Nordirland beizustehen. Er kaufte bei einem jungen und ambitionierten Geschäftsmann, Enrico Borletti, in Italien eine alte Fokker D VII und verflog sich prompt, da er das Fliegen nur vong Englein her in Crippenspiel und so kannte. Vom Instrumentenflug völlig verwirrt, wurde er dann also trotz einer riskanten Prinzenrolle über dem Vatikan von FlaK abgeschossen und musste notlanden. Nun ging es daran, sich den Weg zurück in die andere Richtung zufuß zu erkämpfen: aus den Trümmern und den Reifen machte er einen Ziegenkarren, stahl nachts einen Esel, den er vor das ganze spannte und los gings, verlottert, verloren - aber niemals verlegen um einen guten Spruch, den er stets zitieren konnte, da er aus der Maschine noch eine der letzten Lutherbibeln in der Autorenedition mit Originalautogramm retten konnte. Das Vorwort mit der Widmung waren leider dabei verbrannt - nichtsdestotrotz leistete es gute Dienste - zuletzt ersatzweise bei den Hygieneartikeln. So schlug sich unser tapferer Weltenbummler durch das zusehends faschistischer werdende Italien, sang und trank mit den Leuten, die er unterwegs traf (aber niemals was von HR Kunze!). Es ging auch der zweite Weltkrieg an ihm vorbei und irgendwann kam er wieder bei dem altbekannten und mittlerweile erfolgreichen KFZ-Händler an: Enrico Borletti, der ihn freundlich im Kreise der Familie bei Pizza und deutschem Bier, das er gegen Rollerteile einhandelte, aufnahm. Aus dem Esel machten sie zum Osterfest eine Salami und buken ungesäuertes Brot nach einem originalitalienischen pane-per-il-mondo-Rezept. Im Austausch für den Esel gab "der Alte", wie er schon in seinen jungen Tagen genannt wurde, pötpöt ein Fahrzeug, das er von seinem Schwager in der Werkstatt aus den zwei kleinen Reifen und den restlichen Flugzeugtrümmerteilen hat zusammenschrauben lassen: Der Prototyp der sagenumwobenen Vespa PX (Pax X-mas), dem besten Roller der Welt, mit dem er fortan auf seiner Weiterreise sämtliche Frauen und Nonnen (m/w) an Eisdielen am Straßenrand aufriss. Als der Spätheimkehrer wieder nachhause gelangte, wurde er von Konrad Adenauer noch mit den Worten "et wuurd äwwe langsam Zick" begrüßt und bekam für sein Lebenswerk ("avenidas, mujeres y un vespistador") noch das Kölsche Grundgesetz auf zwei Steintafeln überreicht. Da er noch nicht gestorben ist, backt er immer noch Brot für alle und züchtet unter anderem Friedenstauben und Barthaare, das ihm viele nachtaten (John Lennon). Wenn er heutzutage noch anfängt, Euch von seiner wilden Zeit als Hippie zu erzählen, seid bitte was vorsichtig, sobald der Name Albert Hofmann fällt. Wenn ihr dann beim Abendmahl von dem MutterkormBrot esst und ihr mit einem Riesenschädel wach werdet, seid Ihr nicht im Paradies, sondern auf einem Rollertreffen, druff... Goa pötpöt mpu, ja?- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Respekt. Und dann noch mehr Drehmoment. Für n Wohnwagen hinten dran? Oder eventuell ein uphill-drag-race in Schönbrunn mit fmp den Schlosspark hoch?- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
Aber wie lang übersetzt?- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
BE5...- Test
Setz dich doch einfach bei pötpöt auf den Schoß, der erzählt dir noch ältere Schoten und zeigt dir dann noch alte Fotoalben "Ernst Thälmann und ich" oder "im Studium Franz Kafka in den Hut gekotzt :-D". Damals ging noch was!- Chuck Norris Facts
Chuck Norris hat mit einem Roundhousekick Lucky Luke die Knarre aus der Hand getreten und damit gleichzeitig die Daltons samt Ma ausgeschaltet. Seitdem hat er einen Hund und ein Pferd, das sprechen kann.- Ist der DR 177 wirklich so ne Krücke?
@Angeldust des is ja ois nonaned a megaleiwands gschichtl. Was ich damit eigentlich sagen möchte, ist folgendes: Du baust einfach meine Art Lieblingsmotor. Ich hab gestern meinen alten P177LH-SZ121:173/SI24/PEP+/Getriebe80*24:63 auf 80er Gehäuse endlich mal fertig bekommen und angeworfen... Ich habe nur den Einlass angepasst , ÜS mal gelassen. Der Auslass ist allerdings so 68%. Geplant ist eventuell noch ne BBT, ich werde die Tage dem wheelspin damit auf dem SCK-Prüfstand mal wieder die Zeit rauben und da die Boxen quer drunterhängen... Ich habe ausgehend zu meiner aktuellen Wurfbedüsung (HD130-ND55/160-MR BE3/160, 4mm Loch über der HD im Filter und dem Schieber mit dem Ausschnitt) da die Frage, was Du da zum Schieber () meinst und diese Loch:HD-Kombination bewertest. Du hast da ne 110er drin, aber für die BBT ist das was wenig für Dauerlast, oder? Da find ich den Deichgrafen was solider aufgestellt...- Test
Tja, manchmal läufts im Leben einfach nicht- Test
Sorry, ist Sonderdeponie.- Test
Es eignen sich am besten diese Fahradnazis, die immer Recht haben wollen und immer schreiend "DAS IST HIER NE FAHHRADSTRASSE" durch ihre Mitmenschen allen Alters - mit und ohne Rollator, Rollstuhl oder Kinderwagen - rasen, egal ob in der Fußgängerzone, auf dem Bordstein, dem Fußgängerüberweg, über rote Ampeln, auf der Autobahn, im Aldi an der Kasse oder in der Schlange bei der ARGE und im Porsche-Center. Der Dremel taugt was, wenn Du es schaffst, am Tag in einer Stadt wie Stuttgart am Bahnhof oder Berlin Prenzlberg so einigen Dutzend dieser Arschgeigen mit dem Ding in einem sauberen Schwung durch ihre Fahradnazisicherheitshelme und durch den Stirnknochen zu fräsen und dabei die Frontallappen gleich in einem Bogen in die nächste Grüne Tonne fliegen. Arbeiten wie die Profis.- Test
- Malossi MHR 177 - Die neue Legende
Das finde ich sehr leiwand vong dir - Test
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung