Zum Inhalt springen

Revolverheld

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Revolverheld

  1. Meinst du auch, ne?
  2. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Plöpp
  3. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wie geht es dir heute?
  4. Die einen sagen so, die andern sagen so. Die Kupplung ist megageil, allerdings wird das Setup locker mit der alten Kupplung halten mit drei Scheiben und verstärkten Federn (NICHT die von Malossi!). Wenn Du das Geld überhast und Lust die einzubauen, dann ganz klar: ja. In welcher Relation stehen da die 23 Zähne? Ich finde das PX200 Getriebe schon was lang übersetzt, auch wenn wie oben eher ein Tourenset arbeitet. Aber so ging das noch gerade. Sonst brauchst Du echt mehr Leistung, um einen guten Ganganschluß zu gewährleisten und nicht an Langeweile im vierten Gang zu sterben.
  5. Lass es einfach wie es ist. Statt Vergasertausch würde ich eher den Auspuff wechseln auf einen Boxauspuff. Meine Stecktuningerfahrung mit Malossi 210, 30er PHBH und JL-Auspuff war vor 20 Jahren sehr, sehr ernüchternd. Viel Verbrauch und Krach, besser wurde es dann nachdem der Motor richtig gemacht wurde... Mit SI24 und SITO+ davor war das hingegen okay vom Fahren. Sinnvoll wäre es der Einfachheit halber, den SI zu überarbeiten (Ovalisieren, Spritbohrung...)
  6. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Guten Morgen, PK-HD.
  7. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Plöpp und so.
  8. 63/24 am 80er Getriebe... So bekloppt bin ich auch wieder nicht...
  9. ABER NEIN! das ist nur was ECHTE EXPERTEN!
  10. Yo. Solange ich mit der BBT die 110kmh knacke, find ich das mit den lächerlichen 14,x PS im Alltag gut zu fahren.
  11. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Irgendwann machst du eh Urlaub in der Schnapsmühle.
  12. Soeben mal den Filter mit dem 5mm Loch mit HD125 über Autobahn und Dorf. Ist jetzt vom Gefühl meiner Vorstellung entsprechend. ich komme auf 110kmh im vierten Gang, kein Klingeln beim Lastwechsel in hohen Drehzahlen. Die ND55/160 ist was fett, da gehe ich auf 52/140. Das sollte dann soweit passen. Eventuell teste ich dann nochmal die HD122.
  13. Ja. mein Polini hat 121/173 mit breitem Auslass... Vergaser ND55/160 BE3-160 Filter mit 2mm Loch über der HD120. Schieber mit Tasche. Kurve dazu im polinitunigtopic. Ich fand den Ansatz mit dem 5mm Loch besser, aber die HD muss dann größer!
  14. Bei mir war HD120 mit 2mm Loch bisher am besten. Gestern hatte ich den Filter mit 5mm so drauf. Damit lief es im unteren Bereich besser, nach oben aber dann kraftlos, wobei kurzfristig höhere Drehzahl möglich war. Also war das zu mager, hinzu kam dann auch Klingeln beim Lastwechsel dreiviertel zu Vollgas. Heute gehe ich nochmal auf HD122 mit 5mm Loch. Eventuell HD125. Ich erwarte, dass das wenigstens über 7500U dreht. Auch im vierten Gang. @Matt44 daher schließe ich mich in deinem Fall auch Han.F an.
  15. Welcher Boxauspuff außer dem originalen wäre denn da jetzt eine interessante alternative zum originalen? Sip road xl vielleicht?
  16. Also ich hab vor zwei Stunden in der dicken Winterjacke auf der AB knapp 105 kmh geschafft. Die GSF-Dynomessung dazu ergab im 3. Gang das Bild, das zum Rest passt: BBT120L5.1.bmp
  17. Erstaunlich, wie lange das schon hält, ohne Probleme gemacht zu haben... *Der Schlauch hat Innengewebe und ist besagter NBR/CR - nicht verwechseln mit den früher üblichen NBR und diesem Strickgewebe drum!
  18. Achja. Entschuldige meine Unaufmerksamkeit: beim PX-alt-Modell kannst du auch auf 40cm verkürzen, wenn Du es verlegst, wie oben geschrieben. Beim Lussotank ist da immer das Geraffel von der Getrenntschmierung im Weg, also hier ca 50cm. Wenn man es allerdings versucht, so kurz wie möglich zu verlegen, bekommt man den Tank nicht mehr hoch, ohne den Benzinschlauch am Vergaser zu lösen. Daher finde ich es praktisch, den Schlauch beim SI nicht nur wegen der Kürze so zu verlegen, denn die Fummelei wieder durch das Wannenloch spar ich mir auch...
  19. Nein. Das Loch in der Vergaserwanne habe ich verschlossen gegen Dreck und den Schlauch durch den ganzen Ansaugschlauch verlegt. Bei PHBH-Vergasern u.ä. muß der Benzinschlauch so logischerweise durch ein selbstgestanztes Loch im Ansaugschlauch vorn am Rahmen gezogen werden. An der Stelle hab ich hier dann zur Stabilisierung die Gummiführhülse (die gleiche wie vom SI an der Stelle durch die Vergaserwanne) mit Nut passend eingeklickt. Ich hoffe, ich konnte das Freitagsrätsel erfolgreich auflösen. Ursprünglich gehört der Credit Sedor, der das hier mal mit Bild irgendwo schrieb. Das sucht ihr aber am Wochenende selbst.
  20. Die originalen Plastikleitungen werden auch schnell sehr hart. Am besten ist NBR/CR, das bleibt flexibel, scheuert nicht durch und hat oft noch eine Gewebeverstärkung zwischen den Lagen. Ich empfehlt den ab D 6mm, damit sitzt der schon ohne Schelle gut und hält dicht. Ich verlege den dann mit einer Länge von 50cm direkt durch den Ansaugschlauch zum SI oder bei PHBH u.ä. stanze ich ein passendes Loch mit zusätzlich eingesetzter Gummihülse von der Führung der Vergaserwanne des SI durch den Ansaugschlauch selbst. Damit ist der Schlauch relativ kurz und der Tank kann verbunden herausgehoben werden. https://www.stahlbus.de/kraftstoffschlauch/kraftstoffschlauch-/-benzinschlauch-nbr/cr-6-x-12mm-laenge-1m.html
  21. Revolverheld antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ist euch aber schon aufgefallen, dass gestern Reifentag war, ja?
  22. Kein Riss oder undichter WeDi. Ich denke auch, dass mehr Fett da was hilft... und weniger werdendes Öl. Ich hatte da nur Fluidfilm asr draufgesprüht. Das ist wohl was dünn..
  23. Bei mir läuft Getriebeöl oben aus der Schaltraste. Ich hatte frisch 300ml eingefüllt. Die Dichtung ist okay, es läuft seitlich am der Abdeckung raus. Scheint vom Schaltbolzen hoch gewirbelt zu werden und sucht sich dann den Weg raus. Komisch. Was nun?
  24. Also ich habe das bei mir in den letzten Tagen mal so überprüft: Mehrere Kurven mit dem GSF-Dyno erstellt und daraus eine plausible Mittelwertkurve. Die maximale Drehzahl dieser Messung im dritten Gang und die vom Tacho abgelesene Höchstgeschwindigkeit im dritten Gang und auch vierten Gang verglichen mit den theoretischen Werten des Getriebe anhand des Gearcalc-Tools. Fazit: der Motor läuft grundsätzlich zu seinen Bedingungen in korrekten Parametern - auch wenn ich denke, da könnte subjektiv mehr gehen im Vergleich zu meiner anderen Karre. Wenn ich damit ein Problem habe, gibt's da zwei Möglichkeiten: A) den Alles-nochmal-neu-Joker B) Globuli Oder Bier. Läuft.
  25. „Freizeitpharmazeutisches Transport System“ bei den Maßen haste ordentlich was zu schlucken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.