Alle Inhalte von Revolverheld
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Nach diversen Tests bin ich doch wieder beider BBT mit HD120 und 5mm Loch. Der alte pep1 kann zwar etwas mehr drehen, ist aber nicht das gelbe vom Bier. Auch die Kurven sind vergleichsweise schlecht. Ich muss mal die Zündung abblitzen. Irgendwie recht fade. Nach dem Abgleich mit dem Gearcalc-Tool sind das bei 7500U im vierten Gang dann 110kmh. Die Langhubwelle hat auch nicht die längsten SZ...
-
Motor fährt oben raus gegen die Wand
Was für eine Zgp?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Danke.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Lange her, aber wie war das noch? Schaltraste abbauen: Zuerst Schrauben lösen und dann abziehen und dabei in den vierten Gang schalten, oder erst noch den ersten Gang einlegen, damit das weiter rauskommt?
-
Test
ich habs wieder freigeschaltet.
-
Motor fährt oben raus gegen die Wand
Macht sich das Aussetzen dann als Stottern bemerkbar, oder nur wie vor die Wand fahren bei hoher Drehzahl?
-
Test
Oder fleißig Golfbälle durch den Tankschlauch saugen.
-
Motor fährt oben raus gegen die Wand
Auch mit Ruckeln oder war das eher so konstantes Drehzahlende? Kann es auch Probleme bei hohen Drehzahlen geben, wenn die Zündkerze und der Stecker entstört sind?
-
Test
Gestern an der Tanke fragt mich ein Rentner, wieviel Atü die Reifen von seinem Golfpack brauchen. Ich sagte, diese Frage kann ich erst wieder am Donnerstag beantworten.
-
Test
Und beißt sonst garstig in die Möhre.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
Eben wieder auf HD125 und 5mm über HD im Filter. FAZIT: die BBT kann hier nix. Ich hatte vor drei Wochen den alten PEP+ (also PEP1) drunter, das drehte locker 10 kmh mehr.
-
Bgm 177 mit SIP road, polini box oder Lth box?
Mal zum Vergleich Restekiste: mit Deiner Getriebevorstellung wird das nix. Hatte ich mal mit G80:65/23Primär. Mindestestens 63/24. Die Kurven sind mit ner BBT, die hier überhaupt nicht gut dreht. Vor drei Wochen am Anfang noch den alten PEP+ drunter, da hatte ich 15kmh mehr...
-
Test
Car Freitag in der Presse" "Beschlagnahmung angedroht Wirken die Drohungen von NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU)? Er hatte angedroht, Autos von Rasern einzukassieren: "Wir bestrafen nicht nur die selbst ernannten Rennfahrer, sondern beschlagnahmen auch deren Autos als Tatmittel. Die versteigern wir dann. Der Erlös fließt in die Staatskasse." Also werden die Karren dann von der Polizei wenigstens verkehrssicher umgebaut? Oder liefern die dann direkt dass Werkzeug zur Tatbestandsverwirklichung aus? Wäre das nicht Beihilfe oder sogar Anstiftung? Oder Mitgestaltung einer illegalen Szene? Aber trotzdem ne coole Geschäftsidee. Verbimmeln und gleich wieder konfiszieren. Könnte die Polizei doch auch mit Drogen machen.
-
Das große BGM 177 Topic
Die Primär 68/23 zum 80er Getriebe wird auf Dauer nix. Es sei, du willst kompromisslos eine reine Bergziege bauen. Ich hatte das mal mit 65/23 vor Jahren und war auch eher so ein Zeit-Geld-Schnellschuss. Für die Innenstadt mit 14 PS war das lustig, aber auf Dauer dann schon - nennen wir es mal - unflexibel. Du solltest mindestens einen Auspuff für Drehzahlen nehmen, als Vorbilder könnten 139er Malle Setups dienen. Ich habe gerade vor drei Wochen meine Restetonne Pinocchio auf die Straße gebracht. Das ist kein Leistungswunder, aber solide mit 80er Getriebe und Primär 24/63. Weniger ist Perlen vor die Säue.
-
Test
Da kann ich mir nun eine Menge drunter vorstellen. Ich weiß aber nicht, ob das dann richtig ist. Oder meinst du das PX-Modell '83?
-
Test
Belo Horizonte Vom Kraxeln oder vom Schnaxeln?
-
Test
Nee, das ist kaputt und pötpöt ist mit dem Werkzeugkasten mit Hammer, Nägeln und dem Bauholz gerade woanders unterwegs.
-
Test
Das Stroh. Der wheelspin flippt bestimmt aus, wenn er das liest. Ihr Transgenderdrittesgeschlechttunten_*(m/m)!
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Was ist eigentlich, wenn man eine Dichtung nimmt und da einen feinen Strang elastische Dichtmasse aufträgt UND die dann abbinden lässt? Ähnlich ist diese Silikonlipppendichtung vom sck. Wenn man sich da was Mühe gibt und keinen ungleichmäßigen, dicken Wulst draufmacht, passt sich das doch an und lässt sich sauber abnehmen.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Naja... die Wahrheit basiert ja nicht allein auf Behauptungen. Ich fahre alternativ sehr viel phbh. Da sammelt sich im Schieber auch schon mal was. Aber effektiv verharzt war da nie was wesentlich. Beim SI sollte alleine durch den Winkel im Stand Gemisch ablaufen können. Trotzdem gefällt mir Deine Theorie sehr! Das Schließen des Lochs ist schon eine improvisierte Lösung, stellt aber kurzfristig eine gute Möglichkeit dar, den Schieber erstmal zu simulieren, ohne einen Artikel für 19 Euro zu bestellen, um dann ein oder dann zweimal gleich den ganzen SI rauszuholen. Falls sich das aber bewährt, kann man ja immer noch umbauen. Man kann ja auch das mit dem Verharzen im Auge behalten, insbesondere die Rizinusölfraktion.
-
Test
Ich teste Reifen. Is doch Donnerstag! Der Contimove365 ist zwar ganz nett, aber vorne wieder runter geflogen. Da ist jetzt ein K80 drauf. Das fühlt sich dann nicht mehr so am, als liefen einem beim fahren Ameisen die Arme hoch. Jetzt hab ich nur noch das Gefühl am den Füßen. Den Reifen hinten wechsel ich aber auch noch.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Dann steht das Loch wohl eher in der Tradition eines Schiebers mit Aussparung. Aber das so Verharzen verhindert werden soll, ist da vielleicht nur eine hinzugedachte Funktion, Cranky Hanky
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Die waren bei Dellorto ganz offensichtlich derart von dieser Theorie begeistert, dass die bei den anderen Vergasern auf das System verzichtet haben. Ich frage aber gleich mal im phbh Topic, ob sich da schon welche Bypassbohrungen oben durch den Deckel setzen.
-
Bgm 177 mit SIP road, polini box oder Lth box?
Aber auch nur mit der Bedüsung vom Kongomüller.
-
24 SI Vergaser "Optimierungstopic"
Hält Dich doch keiner auf... Kannst doch ein dünnes Membranplättchen so zuschneiden, dass es sich unter den Luftfilter fügt und noch durch ein Loch für die Schraube vom Filter gehalten wird, wenn Dir die Klemmung und/oder Klebung nicht reicht. Kumpel hat einfach mal russisch eine Pappticket von der Ubahn zum Testen eingeklemmt. Ist dann halt nix auf Dauer.