Alle Inhalte von gravedigger
-
der Tourist
welche nadel? evtl. macht es ja sinn eine dünnere nadel zu verbauen die man etwas tiefer hängt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
die größere toleranz liegt hier bei den buchsen und nicht bei verzahnten teilen hab ich festgestellt. stramm sitzen tun die aber meist nur bei der veschpa am innteil....
-
der Tourist
das blech 2 mal abkanten. 1x am dämpfer und ggf. unten.
-
der Tourist
ich fände sowas ganz schick nur mal ganz grob gezeichnet. oben am stoßi angeschrauben und unten halt irgendwie am dämpfer. so könnte es eine längsbewegung machen und seitlich wäre es relativ starr.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
früher was da so, aber seit einiger zeit wird die verzahnung im haus gemacht. hab aber noch nie was von problemen mit dem innenteil gehört. was soll daran also schlecht sein?
-
der Tourist
nach meiner meinung trägt das so nicht zu abstützung es enschalldämpfers bei.
-
Bi-Xenon auf der Vespa
warum hast den bestellt?
-
der Tourist
das weiche aufhängen bringt doch nix. da vibriert es dir das ding wieder wech. mit dem dünnen blech vom stoßi runter abhängen ist ja eher kacke, weil das auch schwingt wie blöd. sieht man deutlich, wenn man hinter so einer karre fährt. eigentlich gehört das blech 90 grad gedreht, dass es die bewegung in fahrtrichtung durch die erwärmung mitmacht, aber seitlich starr ist. ich würde mich an der franspeed aufhängung orientieren und das ganze am motorblock verschrauben. ausserdem macht wohl erfahrung klug und lomas bastelt nicht zum spass eine steckverbdingung die bruchstelle.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
vielleicht hats die welle verdreht und dann schleift es auch.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ich musste schon bei 60er wellen schleifen, weil das pleuel streifte.
-
autoreisezug münchen-hamburg
wir sind lambretta gefahren und da funzt das mit dem gabel abspannen besser. wobei die berten am lenker empfindlicher als vespen sind.
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
fährt eigentlich der autobahnjumper und bazibernd heuer wieder nach stockach oder war 2013 das letzte mal nach den vorkommnissen?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
oanser verbauen und den keihin gscheit abdüsen bzw. einen 30tmx verbauen und abdüsen. soll leute geben, die so ein triebwerk mit 5 litern fahren. hab auch schon von 3.8l gehört, war aber wohl grenzwertig.
-
Bi-Xenon auf der Vespa
dann würde ich eine lusso grundplatte auf vollwellenregler abändern (masse abklemmen etc.) und eine 9ah batterie verbauen. http://www.scooter-center.com/product/BGM6698/Spannungsregler+BGM+PRO+12V+DC+WassellPODtronic+universal?meta=BGM6698*scd_ALL_de*s18534279677824*bgm%20spannungsregler*6*6*1*16
-
Bi-Xenon auf der Vespa
hast eine vespatronic verbaut?
-
Probleme mit PWK 28 Keihin
das ist kein luxus.....geht ab 180 euros los und die sind besser inverstiert als wenn man eine V-force kauft oder einen zylinder schrottet. ausserdem kann man ja so ein ding mit ein paar freunden zusammen kaufen oder der T5P soll eine kaufen und verleihen. muss ja nur zum abstimmen montiert sein. http://www.germanscooterforum.de/topic/247125-vergaserabstimmung-mit-breitbandlambdasonde/ http://www.14point7.com/products/sigma-lambda-controller-pure-plus-2 oder sowas http://www.14point7.com/products/spartan-lambda-sensor mit einer auber anzeige http://www.auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=5_21 oder sowas http://lm-1.de/Lambdamessung/MTX-L-Anzeige-mit-integriertem-Lambdacontroller--67.html oder sowas http://lm-1.de/Lambdamessung/LM-2-Lambdacontroller-Datenlogger-mit-OBD-II-Basiskit--15.html oder sowas http://lm-1.de/Lambdamessung/LC-2-G3-G5-Standalone-kit--21.html oder was auf deutschland http://www.breitband-lambda.de/produkte.html mit einer auber anzeige oder eine anzeige von innovate http://www.auberins.com/index.php?main_page=index&cPath=5_21
-
die SpannungsREGLER FAQ
evtl. gibts ja auch was passendes vollwelliges von piaggio. gabs nicht auch mal was für die ape? was haben die modernen automaten? alles mit 3 poliger lima? ich bräuchte ja eher was bis 200w wer kennt sich aus? rita?
-
Probleme mit PWK 28 Keihin
ne, sicher nicht. ich glaub auch, dass die ktm vergaser eher selten gefahren werden.
-
Probleme mit PWK 28 Keihin
der T5R auf der lambretta mit oanser hat das mit afr anzeige hinbekommen und ist ganz zufrieden mit dem setup. die üblichen und hier weit verbreiteten nadeltipps (JJblabal) waren alle nicht zielführend und zufällig passte wohl eine "noname" nadel aus einem nachbauvergaser ganz gut.
-
die SpannungsREGLER FAQ
hab etwas im netz gesucht, weil ich eine alternative zum nicht lieferbaren powerdynamo regler mit kondensator wollte und bin auf podtronics gestoßen. sind wohl die hersteller der wassel/bgm regler. hier gibt es vollenwellenregler mit 120w und 200w, jeweils mit oder ohne kondensator. (ursprünglich für bsa, norton und triumph kisten gemacht) http://www.podtronics.net/ POD-1P SINGLE PHASE 120 WATTS 12 AMPS 62mm x 67mm x 26mm > das müsste das sck teil sein POD-1P-HP SINGLE PHASE "HI-POWER 200 WATTS 20 AMPS 64mm x 77mm x 29mm POD-3P THREE PHASE 240 WATTS 16 AMPS 64mm x 77mm x 29mm POD-4-1-MAX SINGLE PHASE - Battery Eliminator 200 WATTS 20 AMPS 64mm x 77mm x 29mm es gibt auch noch einen pod-1-p max mit kondensator. http://www.ebay.com/itm/271280723969?item=271280723969&viewitem=&sspagename=ADME:L:OC:DE:3160&vxp=mtr müssen wir mal den t5r zu http://www.southern-division.de/ schicken, damit er preise erfragen kann. die preise im us ebay sind ja sehr günstig.
-
autoreisezug münchen-hamburg
vor zwei jahren sind wir von düsseldorf nach müchen mit dem autozug gefahren. die jungs von der bahn wollen gerne am lenker abspannen, was aber beim roller meist nicht so gut kommt. es musste lange diskutiert werden bis sie mürrisch einwilligten, die dinger an der gabel abzuspannen. auch sind sie empfindlich wenn aussen irgendwo öldosen und reservekanister angebracht werden.
-
autoreisezug münchen-hamburg
dank für die ausführliche beschreibung. mir gings speziell um die ankunft in hamburg und ob man noch recht lang im zug warten muss bis man abladen darf. auch wichtig wäre, obs einen kiosk direkt am abladeplatz gibt um sich einen korn fürs zähneputzen zu besorgen.
-
autoreisezug münchen-hamburg
ich werde im mai mit dem motorrad den autoreisezug von münchen nach hamburg nehmen. planmäßige ankunft um 8.07 oder sowas. wie zügig klappt denn hier das entladen bzw. wann kommt man in hamburg an? um 6.00 und man muss bis 8.00 warten? wer hat schon mal die verbindung genutzt?
-
Vesperados Run #11 ( 18.07.-20.07.2014 Bad Wörishofen )
geil...muss halt vorher der lacknase zum einstellen an die maschinen, damit auch was gescheites rauskommt.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
ich glaub, das teil bringst nicht mal mit vaseline hinten rein.