Zum Inhalt springen

Wavler

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.415
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Wavler hat zuletzt am 10. Mai 2023 gewonnen

Wavler hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.instagram.com/moik0815/

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Grenzach-Wyhlen
  • Scooter Club
    MRS Wohnzimmer

Letzte Besucher des Profils

12.289 Profilaufrufe

Leistungen von Wavler

god

god (8/12)

601

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank an @Cpt.Howdy . Ich bin jetzt im Besitz von einem Steckersatz. Ab Donnerstag bin ich eh freigestellt, da kann ich dann nächste Woche in Ruhe den Umbau in Angriff nehmen. Gleich mal auspinnen... ich liebe es... nicht Nachtrag... dafür liebe ich meine Lupenringleuchte am Schreibtisch. Das Auspinnen geht langsam immer schneller.
  2. Wenn ne alte Vespa ungeschützt draussen steht, besteht oft, gerade in Städten, die Möglichkeit, dass über Nacht noch ne zweite dazu kommt.... oder halt auch nicht. Bei uns lässt keiner mehr ne alte Vespa unbeaufsichtigt längere Zeit auf der Strasse. Und PX zählt mittlerweile auch zu alt.
  3. Die Schwinge liegt im kompletten Durchmesser am Rahmen an und sollte somit in der Waagerechten kein bzw. weniger Spiel haben.
  4. Ich hab gleich ne Cosa Sport rein.. keine Lust auf Ursachenforschung
  5. Beim SC gibt es jetzt zweiteiige mit Rand für hinten unten, die kommen jetzt dann in die schwammige PX, wenn ich die Gummis alle neu mache.
  6. Das 710er hatte ich früher schon im Roller, als es das noch als Hausmarke beim Hein Gericke gab, und grad in der grünen Lusso passt die Farbe im Schauglas gut zur Farbe vom Roller Der genannte hohe Flammpunkt hat sich trotz Minderleistungskiste bislang nicht negativ bemerkbar gemacht.
  7. Daniel hat so ein nettes Ausschlagwerkzeug und passende Teflonplatten. Die Ringe sitzen dann ausserhalb der Rohre zwischen Rahmen und Motor. Die Schwinge kann sich dann nicht mehr quer verwinden und nur nach oben und unten bewegen.
  8. Oups, die 120+ Fraktion ist ja hier auch vertreten. Die Vibration kann ich glaub eher in der Gepäckbacke suchen. Mit der BGM Felge vorne ist auch das Flattern vorne jetzt weg. So oft hab ich halt keine Gelegenheit die Kiste auszuführen. Schwinge ist mit den Zweiteiligen BGM versehen und mit zusätzlichen Teflonscheiben zum Rahmen hin versteift.
  9. Moosgummiring mit Loctide 406 in den Chromring einkleben... keine gute Idee. Die Moosgummischnur härtet teileweise durch den Kleber aus und wirft sich auch Vielleicht papp ich doch den ganzen Scheinwerfer rein... erstmal am Objekt vor Ort ansehen und ausprobieren. Und irgendwas stimmt an der Kiste doch nicht so ganz... bei 120 vibriert irgendwo was
  10. Kann ich zurück geben... vielleicht klappt es mal dieses Jahr mit nem Treffen in Freiburg, sollte es dort mal ne Veranstaltung geben
  11. Heute TÜV für PX und Sprint beim Clubprüftag abgeholt. Das erste Mal, das jemand anderes die Kiste gefahren ist. Nach 22 Monaten (mit etwas Standzeit wegen losem Stehbolzen und der Kupplung) trotz PX und PK etwas über 4000 km gefahren. Stecker für den Klarglas bekomme ich hoffentlich noch ausm Forum, dann wird umgerüstet. Mal sehen ob ich die Anleitung von T5org nehme oder den gleich in den Chromring einklebe.
  12. Im Lenker ist alles ok? Nicht das da was klemmt....
  13. Züge verkehrt eingehängt? Wobei du ja gemeint hast, dass die Raste beim Revidieren am Roller verblieben ist.
  14. Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben. Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
  15. Erstmal Ruhe bewahren und alles ruhig ansehen Bolzen haben wir auch schon ohne Spalten gewechselt... aber bislang nur den Einteiligen bei Lusso, der hat auch keine Scheibe Hier mal der Unterschied zwischen Sprint und Vorgängermodelle oben. Zweiteillig mit Sicherungsblech und gekröpftes Schaltkreuz mit Nut. Unten müsste das Kreuz aus der Veloce seit, also gleich PX alt. PS: Bilder hier im Forum sind auch immer hilfreich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung