Alle Inhalte von Friedi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na denne nimmst'e den nachher gleich ma' mit.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der war fuere Largeframe, das hast'e auf'm Teller, ja? Getriebe bekommst'e nachher.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Boh.... Ich hatte gerade kurz befuerchtet, dass Du nun ein Filmchen vom Abknabbern hochgeladen haettest....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Alta, was machst Du? Auffe Couch sitzen und da dann Joga-Verrenkung damit Du anne Fuesse rumknabbern kannst ? Au weia....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Yeeeehaaaaaa !!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jo, den musste dann im Fall der Falle mal direkt anhauen und mit dem Objekt der Begierde konfrontieren. Sozuagen: Ihm das Dinge anne Omme hau'n.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
naja, das ist auch wieder eine Frage der Perspektive. Also wenn's denn nun mein projekt waere, dann wuerde ich ein paar Mark mehr ausgeben und einen aktuelle WD (SATA) von Reichelt holen. 320 GB oder 500 GB. Die sind schneller im Schreiben, als USB2 das kann.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ui.ui. 32 GB ? bei Reichelt bekommst Du fuer €60.- 320 GBs. im Auktionshaus gibts fuer €39.- 80 GBs http://www.ebay.de/itm/80-GB-2-5-externe-Festplatte-80GB-SATA-USB2-0-Schwarz-/250988988174?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item3a701c070e
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das ist doch ein klassisches Projekt fuer Amanda. Wenn's draussen wieder waermer ist und Ihr am lebenden Objekt schweissen koennt, dann einfach mal'n Termin machen und dahin fahren.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Rausch ist immer gut. VOOLLLLLGGAAAAASSS!!! Noch irgendwer Wuensche fuer heute Abend? Ich packe gerade fertig zusammen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Einer fuer'n Langer: Auktionshaus 330647011722
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Deswegen basteln wir ja in unsere Stutzen den Block aus der RD rein - der war schon vor 20 Jahren gut - und ist immernoch prima :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schooooooeeeeeennn.... http://www.germanscooterforum.de/topic/237082-rd-350-ypvs-zylinder-auf-t5-motor/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ja, klar, das geht Alles. Ob ich sie wirklich brauche, weiss ich noch nicht. Am WE will ich einen 200-er Motor machen - und dafuer brauche ich die halt 'vielleicht'.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hast'e, brauchst'e nciht wirklich. Kanns'te haben. Schaut Euch mal auf dem 4-ten Photo den Auslass an. Meine Fresse, bin ich davon weit weg.... http://blog.scooter-center.com/2012/02/09/projekt-racer-donnerstag-09-02-2012/
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, noch 1 Tag und dann gibt's das vorher<->nachher Photo von meine Werkstatt im Keller. Der Fussboden ist schon wieder fast frei. Braucht noch jemand ca 5-7 80er Getriebe ? Hatta hier einzeln rumliegen.....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin jetzt etwas zu faul zum Blaettern, aber koennen wir nicht an dieser Stelle auf unser eigenes Topic verweisen? Die Diskussion gab's doch erst zwanzig mal....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doch klar. Ja nu' mal langsam. Schaut Euch mal die Photos an, da ist Nichts mehr da. Wenn man da grosszuegig modelliert halte ich es fuer durchaus denkbar, das da auch nichts wegknackt, wenn man bremst. Das ist die Drehachse. Die groesseren kraefte werde eher auf der anderen Seite ablaufen. und wenn man den Bolzen dann vernueftig einklebt (lies mal in den einschlaegigen Topics nach. Die ganz verrueckten kleben inzwischen Ihre Auslassstege ein - und das haelt auch - oder auch: DAS ist Mut zur Luecke!) bewegt sich da auch nie wieder was. Alternative: Einen grossen Klumpen Alu da irgendwie in Schichten auftragen ohne das Gehaeuse zu verziehen. Und dann von vorne modellieren und am Ende doch den Stift festkleben oder auf das geschnittene Gewinde am neu gebauten Stift hoffen. Und nu' ?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gut. Anyway: ich brauche Deine anderen bitte am Freitach.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Aus Versehen. Wollta originale besorgen und hat nu' die hier an Land gezogen. Ich habe die nicht gemessen, aber so nach Popo-Meter haben die besagte 1.00-1.50 mm
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na dann komm doch dieses Jahr mal wieder zu unserem Treffen (jajaja, ich weiss, da ist auch Triest an dem WE) Dann bekommst'e von mir eine Grosspackung zum Gastgeschenk dazu :)
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ KP: Hatta hier 2 Stuecken Kolbenringe-Gedings fuer'n 200-er. Sind aber die schmalen, die wollte ich gar nicht. Ich denke, dass die subba in Deine Cosa Tuete passen wuerden. Du hast doch noch originale, tauschen wir die? Gleich am Freitach mitbringen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei Oel gehen die Meinungen ja weit ausseinander. Warum gibst Du fuer einen original Zylinder so viel Geld fuer vollsynthetisches Krams aus? Anyway. Geh in den naechsten Gartenzubehoer-Laden und kauf Dir einen Liter Oel fuer Kettensaegen. Husqvarna und Dolmar verkaufen Dir blaues (kann man auch als gruen ansehen, also zumindest dunkel), Stihl Oel ist rot. Oder Du gehst in einen Mopet Laden und bezahlst fuer den gleichen Inhalt mit anderem Etikett das doppelte.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin, Die Geschichte wuere ich eher mit Kaltmetall o.Ä. lösen. Alles richtig sauber-machen/anrauhen und dann den Stift schmatzend einmodellieren. Mit Schweissen bringst Du da nur unnoetige Waerme rein und hast dann wieder das Problem die Bohrung fuer den Stift auf's Hunderstel an der richtigen Stellen hinzubekommen, damit Du den da reinpresst und nicht reinfallen laesst. Mit Kaltmetall kannst Du dann am Ende einfach kurz die Staubschutz-Grundplatte drauf druecken, um die richtige Form zu erreichen. Auf den Photos sieht mal viel - aber fuer so ein Projekt immernoch nicht genug. Schau Dir das nochmal an und ueberleg ob Schweissen wirklich der richtige Ansatz ist. (Und meine Geschichten hatte ich nach Stuttgart geschhickt.) Aber auch nur, weil ich mir eben beim Tippen noch 'ne Pause gegoennt habe und Kaffe gekochte hatte....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Altaaaaa - hatta sich gerade selber ins Mauskabel getreten. Nu' is' der USB-Stecker noch im Lappi drin, aber das Kabel is' ab. Da muss ich dann wohl morgen mal einkaufen gehen.