Zum Inhalt springen

Friedi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Friedi

  1. Na denne nimmst'e den nachher gleich ma' mit.
  2. Der war fuere Largeframe, das hast'e auf'm Teller, ja? Getriebe bekommst'e nachher.
  3. Boh.... Ich hatte gerade kurz befuerchtet, dass Du nun ein Filmchen vom Abknabbern hochgeladen haettest....
  4. Alta, was machst Du? Auffe Couch sitzen und da dann Joga-Verrenkung damit Du anne Fuesse rumknabbern kannst ? Au weia....
  5. Jo, den musste dann im Fall der Falle mal direkt anhauen und mit dem Objekt der Begierde konfrontieren. Sozuagen: Ihm das Dinge anne Omme hau'n.
  6. naja, das ist auch wieder eine Frage der Perspektive. Also wenn's denn nun mein projekt waere, dann wuerde ich ein paar Mark mehr ausgeben und einen aktuelle WD (SATA) von Reichelt holen. 320 GB oder 500 GB. Die sind schneller im Schreiben, als USB2 das kann.
  7. Ui.ui. 32 GB ? bei Reichelt bekommst Du fuer €60.- 320 GBs. im Auktionshaus gibts fuer €39.- 80 GBs http://www.ebay.de/itm/80-GB-2-5-externe-Festplatte-80GB-SATA-USB2-0-Schwarz-/250988988174?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Festplatten&hash=item3a701c070e
  8. Das ist doch ein klassisches Projekt fuer Amanda. Wenn's draussen wieder waermer ist und Ihr am lebenden Objekt schweissen koennt, dann einfach mal'n Termin machen und dahin fahren.
  9. Rausch ist immer gut. VOOLLLLLGGAAAAASSS!!! Noch irgendwer Wuensche fuer heute Abend? Ich packe gerade fertig zusammen.
  10. Einer fuer'n Langer: Auktionshaus 330647011722
  11. Deswegen basteln wir ja in unsere Stutzen den Block aus der RD rein - der war schon vor 20 Jahren gut - und ist immernoch prima :)
  12. Schooooooeeeeeennn.... http://www.germanscooterforum.de/topic/237082-rd-350-ypvs-zylinder-auf-t5-motor/
  13. ja, klar, das geht Alles. Ob ich sie wirklich brauche, weiss ich noch nicht. Am WE will ich einen 200-er Motor machen - und dafuer brauche ich die halt 'vielleicht'.
  14. Hast'e, brauchst'e nciht wirklich. Kanns'te haben. Schaut Euch mal auf dem 4-ten Photo den Auslass an. Meine Fresse, bin ich davon weit weg.... http://blog.scooter-center.com/2012/02/09/projekt-racer-donnerstag-09-02-2012/
  15. So, noch 1 Tag und dann gibt's das vorher<->nachher Photo von meine Werkstatt im Keller. Der Fussboden ist schon wieder fast frei. Braucht noch jemand ca 5-7 80er Getriebe ? Hatta hier einzeln rumliegen.....
  16. Ich bin jetzt etwas zu faul zum Blaettern, aber koennen wir nicht an dieser Stelle auf unser eigenes Topic verweisen? Die Diskussion gab's doch erst zwanzig mal....
  17. Doch klar. Ja nu' mal langsam. Schaut Euch mal die Photos an, da ist Nichts mehr da. Wenn man da grosszuegig modelliert halte ich es fuer durchaus denkbar, das da auch nichts wegknackt, wenn man bremst. Das ist die Drehachse. Die groesseren kraefte werde eher auf der anderen Seite ablaufen. und wenn man den Bolzen dann vernueftig einklebt (lies mal in den einschlaegigen Topics nach. Die ganz verrueckten kleben inzwischen Ihre Auslassstege ein - und das haelt auch - oder auch: DAS ist Mut zur Luecke!) bewegt sich da auch nie wieder was. Alternative: Einen grossen Klumpen Alu da irgendwie in Schichten auftragen ohne das Gehaeuse zu verziehen. Und dann von vorne modellieren und am Ende doch den Stift festkleben oder auf das geschnittene Gewinde am neu gebauten Stift hoffen. Und nu' ?
  18. Gut. Anyway: ich brauche Deine anderen bitte am Freitach.
  19. Aus Versehen. Wollta originale besorgen und hat nu' die hier an Land gezogen. Ich habe die nicht gemessen, aber so nach Popo-Meter haben die besagte 1.00-1.50 mm
  20. Na dann komm doch dieses Jahr mal wieder zu unserem Treffen (jajaja, ich weiss, da ist auch Triest an dem WE) Dann bekommst'e von mir eine Grosspackung zum Gastgeschenk dazu :)
  21. @ KP: Hatta hier 2 Stuecken Kolbenringe-Gedings fuer'n 200-er. Sind aber die schmalen, die wollte ich gar nicht. Ich denke, dass die subba in Deine Cosa Tuete passen wuerden. Du hast doch noch originale, tauschen wir die? Gleich am Freitach mitbringen.
  22. Bei Oel gehen die Meinungen ja weit ausseinander. Warum gibst Du fuer einen original Zylinder so viel Geld fuer vollsynthetisches Krams aus? Anyway. Geh in den naechsten Gartenzubehoer-Laden und kauf Dir einen Liter Oel fuer Kettensaegen. Husqvarna und Dolmar verkaufen Dir blaues (kann man auch als gruen ansehen, also zumindest dunkel), Stihl Oel ist rot. Oder Du gehst in einen Mopet Laden und bezahlst fuer den gleichen Inhalt mit anderem Etikett das doppelte.
  23. Moin, Die Geschichte wuere ich eher mit Kaltmetall o.Ä. lösen. Alles richtig sauber-machen/anrauhen und dann den Stift schmatzend einmodellieren. Mit Schweissen bringst Du da nur unnoetige Waerme rein und hast dann wieder das Problem die Bohrung fuer den Stift auf's Hunderstel an der richtigen Stellen hinzubekommen, damit Du den da reinpresst und nicht reinfallen laesst. Mit Kaltmetall kannst Du dann am Ende einfach kurz die Staubschutz-Grundplatte drauf druecken, um die richtige Form zu erreichen. Auf den Photos sieht mal viel - aber fuer so ein Projekt immernoch nicht genug. Schau Dir das nochmal an und ueberleg ob Schweissen wirklich der richtige Ansatz ist. (Und meine Geschichten hatte ich nach Stuttgart geschhickt.) Aber auch nur, weil ich mir eben beim Tippen noch 'ne Pause gegoennt habe und Kaffe gekochte hatte....
  24. Altaaaaa - hatta sich gerade selber ins Mauskabel getreten. Nu' is' der USB-Stecker noch im Lappi drin, aber das Kabel is' ab. Da muss ich dann wohl morgen mal einkaufen gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.