Zum Inhalt springen

Oerge

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.878
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von Oerge

  1. Herzlichen Glückwünsch nachträglich zum @t4. Und herzlichen Glückwünsch zum @der.guen
  2. Oerge

    139ccm

    Moin. Ich hab hier so 2016 jeden Post in diesem Thread gelesen und mir dann meinen 139er aufgebaut, auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit. Echte 105 bis 107 waren das Ergebnis. Das ging nur mit ordentlich Modifikationen. Zylinder oben 1,5 mm abgedreht und höhergelegt, umgeschweißter Smallframeauspuff vom FalkR und so eine Kyototronic oder wie die hieß. Benutze mal den Getrieberechner hier im GSF und einen Steuerzeitenrechner. 22er Ritzel, 20er SI (weil der 24er entweder oben top oder unten top lief), Flexierte Welle und Drehschieber optimiert. Mit einer BigBixSport lief das Ding dann noch ordentliche 103 bis 105, war aber nicht so geil an Gasgriff. Klar, der umgeschweißte ging unter 5.000 gar nicht. Respekt wenn wer mehr als 107 schafft mit 80er Getriebe und SI. Prüfstandsdiagramm? Mein Glump war nie auf der Rolle...
  3. Ich hab da tiefes Verständnis für Meine Sportster hat den Pussybiker Aufkleber drauf. Vielleicht sollte da auch so ein Vespista Antifa noch bei, wenn das mehr triggert
  4. Moin Lustig mal so was zu sehen mit den ganzen bunten Farben und dem Pimmelgefechte Sorry nix für ungut... Im anderen Bereichen des GSF gilt Vespista ja schon als Schimpfwort. OK, in anderen Bereichen verwechseln Amtsträger auch persönliche Interessen mit deren Hoheitlichen Aufgaben. Macht das Thema ja noch lustiger. Aber hey, es hat sich hier keiner auf die Forenseite geklebt Ich hab auch noch nen Aufkleber liegen da steht drauf "2 Liters is a Softdrink not an engine size" oder auch wieder durch das GSF das an Harley angelehnte Logo " Pussybiker suck" Läuft doch alles gut soweit 👍
  5. Moin das war auch eher eine allgemeine Feststellung. Werbeeinnahmen werden weniger, keine vernünftige Monetarisierung, BlaBlaBereich hat mehr Themen - weil es hier im Hannover Bereich kaum noch ums Vespaherum geht, warum auch immer. Mann muss jetzt auch nicht immer Gold, Silber Bronze, Holz schreiben. Ich kenne noch die Zeit mit 5 Seiten pro Tag. StudiVZ, Fratzebuch, WhatsApp, Instagram haben jetzt auch nur zum Schwund geführt wahrscheinlich. Man muss für Vespakrams halt nicht unbedingt ins Forum und sich da kontaktieren. Ich zB lese nur anonym und antworte wenn mich was triggert. Das ist leider seltenstens hier. Freizeit ist mit Haus, Garten, Frau, Kind und Arbeit auch nicht mehr geworden. Hochwasser hier war mit blauem Auge. Kaum Wasser im Keller, der Damm hat gehalten. Paar hundert Meter weiter waren die dauernd am pumpen. So, ich geh dann mal arbeiten ,
  6. Moin Danke @Humma Kavula und @wasserbuschi. Hier ist ja ganz schön was los im Topic
  7. Moin und frohes neues Jahr Vielen lieben Dank für die Glückwünsche @der.guen @Spiderdust
  8. Moin, Es gibt ja auch verstellbare Schlüssel als Vierkant und größere sogar als Sechskant. Die kleineren mit parallelen Flächen kenne ich im Sprachgebrauch nur als "Engländer". Warum heißt der wohl so? Was ist mit Inbus? (Nicht Imbus) Wo kommt das wohl her? Warum nennt der Amerikaner das denn "Allan-key" oder so? Das ist ja ein Innensechskant. Ohne den würden Ikeamöbel anders aussehen
  9. Moin. Das Thema driftet ab zu ernsthafter Diskussion... Nicht gut. Gehört das hier rein oder zum Transporter Threat wenn man hitzebedingten erhöhten Leerlauf hat?
  10. Runterladen kann ich mich auch noch erinnern. Legal und illegal war leider nie so recht zu unterscheiden. ZB mit Remixes bei Musik. WinMX, Sharaza oder so und dann irgendwann die DDL Sachen über Hoster. Alle abgemahnt und kaputt. Wenn alle streamen werden Künstler auch gebürstet. YT geht mit Android und der App Newpipe Brauchste kaum Rechenleistung.
  11. Moin, Ich glaub es ist grade Sommerloch?! Also nicht das FCKW-Ding was mal in den 90ern über Australien beworben wurde. Ich war entspannt mit der GS3 im Stau vor mehreren Bauampeln an denen ich der Umwelt leider 1:25 Doppeltakt in den Bürgerkäfig husten musste. Stecken wir alle im Stau. Warum auch immer. Bei der nächsten Ampel also vorne Burnout? Weil Glasfaser ausgebaut wird und eine Brücke saniert. Mhh, ich weiß ja nicht ... Stau cool 😎
  12. Moin. Siehe oben Lackzentrum Lopez wurde schon öfter empfohlen. Müsste dem hier sein https://lopez-klz.de/ wenn man Internetsuchmaschine anschlägt. Beste Grüße aus dem Celler Land.
  13. Moin Mal ist mehr los, mal weniger. Saigon ist immer Zwischen den TÜV-Terminen. Vor allem mit Kind ist Saison und man hat wohl öfter KZH. Mal Krippe und Kita abwarten
  14. Oerge

    GSFwa: Balkonkraftwerk

    Ich bin nicht tief in der Materie drin, aber wahrscheinlich pro Anschlussnehmer oder Anschlussnutzer, sprich pro Zähler.
  15. Oerge

    GSFwa: Balkonkraftwerk

    Moin, In der Regel sind auch die Kleinanlagen wie dein Balkonbrenner meldepflichtig, da ein Zweirichtungszähler des örtlichen Netzbetreibers / Messtellenbetreibers nötig ist. Ist erstmal der Zähler drin, kann ich dir nur wärmstens Smarthome ans Herz legen mit einer WLAN Steckdose am Balkonbrenner
  16. Moin. AllgemeineFrage: Was sind denn Blechlöwen Braunschweig? Suchmaschine brachte nur was von Facebook ohne Bezug.
  17. Sorry für Offtopic: Ab 16.05.23 nennt sich "eBay Kleinanzeigen" um im "Kleinanzeigen". EBay ist da schon länger raus, haben das an Investoren verkauft.
  18. Danke 3 x 800er am Tag zündet schon massiv Danke, dir auch gute Besserung
  19. Darf auch ärztlich angesagte 2400mg sein, wenn nur kurz Zahnkram saugt auch ungemein. Bis morgen
  20. Moin Ich plane - je nach Höhe meines Ibuprofenlevels - morgen zum Anrollern Celle zu fahren. Fährt wer aus dem Celler Ostkreis über Hänigsen da nach Burgdorf hin? Können wir Reisegruppe Eicklingen/Wathlingen/Hänigsen machen
  21. Frohes neues Jahr und danke für die Glückwünsche
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information