Alle Inhalte von vespaoldies
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Bremspedal VNB/LU: Kann mir jemand sagen, wie das richtig montiert werden soll? Eine Platte innen, eine aussen? oder beide aussen? Klemmplättchen passt am Pedal weder aussen vorbei noch innen rein, Bolzen ist zudem zu kurz, um durchs Pedal und beide Plättchen geschoben auf der anderen Seite wieder raus zu kommen und mit Splint gesichert zu werden.
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Mir kommt das gefühlsmässig auch recht fest vor, ohne Drehmomentschlüssel hätte ich das nicht fester angeknallt als die 10 NM. Der Schlüssel ist neu und von Gedore, sollte schon in etwas passen, was der liefert ... Dann belass ich das mal so und werde testen
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Ovalisiert, Schwimmerkammerdeckel getauscht, Bohrungen erweitert etc... Was soll sich da verziehen
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Dichtmasse check, Dichtflächen sind auch gut. Der Vergaser ist komplett bearbeitet, mag den jetzt nicht tauschen ...
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Hab meinen Si Gaser festgeschraubt, zur Sicherheit mit dem Drehmomentschlüssel. Bei mehr als 10 nm fängt der Schieber an zu klemmen, offizielles Drehmoment sollte aber 16 NM sein ... :-/ Reichen die 10 NM aus, ohne direkt Falschluft zu fabrizieren?
-
O-Lack Topic
Wie versiegel ich denn am besten eine frisch lackierte Fläche (Unterboden, Radhaus)? Die Mittelchen wie Oxyblock etc werden alle bei schon vorhandenem Rost empfohlen, da sie sich hier besser einsaugen können. Was hält auf einer lackierten Fläche am besten und schützt, bevor der Rost kommt?
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Ja, Startnummern waren aufgemalt, ist auf zahlreichen Abbildungen aus der damaligen Zeit gut zu sehen
-
"Rusty Amigo" Ratten Winter-Projekt
Goil!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Welche Nebendüse fahrt ihr so mit Langhub, Box Auspuff und 24er Si?! SCK schreibt im Blog was von 48/160 (3,3), das kommt mir recht mager vor?!
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Korrekt, 134 soll das sein Habs oben editiert! Ich hab den 210er und nicht die Version für Langhub 221. Da ich trotzdem Langhub fahre, muss ich zwingend am Fuss unterlegen, sonst wirds mit dem oberen Kolbenring eng (federt aus).
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Heute mal den Zylinder gesteckt, Zeiten sind wie folgt: Überströmer 134° Auslass 177° Vorauslass 21° Einlass 175° (105° vor OT, 70° nach OT) passt das in etwa zu folgendem Setup: Polini Alu 210 mit 60 hub, 1 mm Fussdichtung, Big Box oder Sip Road, Vergaser 24er Si ovalisiert, Quetsche 1,7 mm
-
Neues Buch: L'anima sportiva della Vespa
Hab ich. Uneingeschränkt zu empfehlen für alle LU, Sei Gironi und Struzzo Junkies!
-
1964 VBB 150 aus Pakistan
ich denke der Beinschild Schriftzug ist nicht korrekt, muss rechts weiter hoch, insgesamt schräger .,,
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Danke für die Inputs, mal schauen was das gibt ... Felgen sind lackiert und frisch "bezogen" Ausgangsbasis: Grundiert und lackiert: Geschliffen und patiniert:
-
www.franks-vespa-garage.de
140,-
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Treffer, Robert!
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Muss der Dellorto sein
-
Polini Alu 210 (für 200er)
klar
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Jemand ne Ahnung, wie ich an den hier eine vernünftige Befestigung (Schelle o.ä.) für den Rohrlenker dran bekomme? Das halbrunde Stahlteil ist unten in den Hebel verpresst und hat noch ein Gewinde drin ... Muss aber wohl ab, ich brauch was zum Klemmen und nicht zum durchs Lenkrohr schrauben
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Format sollte sein 55/35 mm
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Danke für die vielen Antworten, ich fahre den original Polini Kopf, wie gesagt aber die 57 hub Version in Verbindung mit einer 60er Welle. Dann strebe ich mal die 1,7 mm an...
-
Polini Alu 210 (für 200er)
SCK spricht hier von 1,7 ... ?! http://blog.scooter-center.com/polini-210-bgm-60mm-dellorto-si26-testmotor-teil-6/
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Wo bekomme ich die passende Staubschutzscheibe für das Steuerlager im Rahmen unten für meine VM2 Lampe unten? Das hier vom SCK passt vorne und hinten nicht, ist viel zu gross, speziell der Innendurchmesser ... http://www.scooter-center.com/product/7800013
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Hab jetzt nicht das ganze Topic durchgeackert, also bitte nicht gleich steinigen: Welche Quetschkante empfiehlt man auf dem Alu-Polini? Ist ein Standard 210er, aber mit 60 mm Welle und Fussdichtung ... Zündzeitpunkt und Kerze? Setup: 24er si, Langhub, standard PX Zündung, Big Box Sport
-
Rusty Basso 200: Die Castrol LU
Lenker ist auch endlich angepasst: Umschweissen der Hebelaufnahme, um den Gasgriff ganz aufschieben zu können und zusätzlich Einkürzen der Aufnahme vom Halter des Lichtschalters ... Schöne Grüsse nach Bern!