Alle Inhalte von skinglouie
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Ich lese da 30mm bis Zylinderoberkante raus.?
-
Auspuff mit verstellbarem Gegenkonus...
Seh ich auch so.
-
DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
Ja, genauso könnte man das umsetzen, wenn denn dann noch genügend Wuchtmasse übrig bleiben würde. Es geht mir nicht darum, wie die Wuchtgewichte auszusehen haben, sondern darum, ne möglichst schwere Drehschieberwelle mit 210 Grad Einlaßzeit bestmöglich bei Kolbengewichten von 156-210g auf ~50% Wuchtfaktor wuchten zu können.
-
DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
Nachdem ich mir die PDFs mit der Wuchtung einer 51/97 Drehschieberwelle mit Wuchtfaktor 45 und 50% von Bernstein durchgesehen habe bezweifle ich, daß groß Spielraum für Gimmicks wie Abziehergewinde in den Wuchtgewichten bleiben wird bei 53/105. Ein Gewindepin mit C-Clip braucht da weniger Materialabtrag. Und da die Wuchtgewichte notwendigerweise auch auf volle Wangenbreite ausgelegt werden bezweifle ich, daß der Wangenzwischenraum genug Platz lässt, um da Gewichte rauszubugsieren.
-
Auspuff mit verstellbarem Gegenkonus...
Dann ist genau passiert, was zu erwarten war. Der drittel Konus streut die Überdruckwelle erstens derart, daß sogut wie nix mehr reflektiert wird. Oder der zweite Winkel am Gegenkonusende ist zu steil, und bremst dir im Vorresobereich das Druckgefälle durch den Motor aus.
-
Licht geht aus bei Einbau des Scheinwerfers
Tausch mal Masse- und Lichtanschluß.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Da sollte man doch mit dem Dosenbohrer nen schönen runden Cutout hinbekommen... Edit: die Schnittkanten wieder versiegeln, sonst ziehst dir den Sprit vom Vergaserblowback direkt in die Glasfaser und dann delaminierts.
-
V50N Vergaser auf Ansaugstutzen Problem - mit Bildern
Wenn mich nicht alles täuscht, kommt der Filzring IN die Hülse Richtung Vergaser. Ist auf der Zeichnung also auch verkehrt.
-
V50N Vergaser auf Ansaugstutzen Problem - mit Bildern
... aber so rum ists so herrlich einfach einzufädeln.
-
DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
Ich schon. Zum Beispiel, ob zwei Millimeter Steg zum Drehschiebercutout die Gewichte dauerhaft halten. Oder wie sich der Wangenquerschnittssprung am Hubzapfen und der Krafteinleitung zum Limastumpf peakmässig auswirkt. Ob sich Hubzapfen anfangen durchzubiegen oder Kurbelwangen zu flattern beginnen. Da Tendenzen vor der Fertigung sehen zu können spart einem viele Prototypen und somit Geld. Meine Meinung.
- DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
-
DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
... meine auch. Aber ganz ehrlich, bevor ich da im 0.3-0.5 mm Bereich die Kurbelwelle verbreitere, überleg ich lieber an ner kombinierten Plattendrehschieber/Wangendrehschiebersteuerung auf der Drehschieberseite, bei der die Kurbelgehäusestirnfläche und die Drehschieberwangenstirnfläche in Verbindung mit dem Drehschieberwangenüberstand in der Nut über nen Ansaugstutzenadapter von links kommend dichtet. Da schwebt mir schon was vor... aber erstmal eins nach dem anderen.
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
...damit versuch' ich mal die kaskade zu retten. die zurecht gesägten alu winkel werden noch mit uhu endsieg eingeklebt.. mal sehen ob das hält. zur not dann doch die winkel mit schrauben an der kaskade befestigen. IMG_7153.JPG Das hält - ich hab Stahlwinkel mit 2K eingeklebt, gelocht und die Blechmuttern angeklipst, festgeschraubt, top!
- DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
- DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
-
Welche PK 50 habe ich ?!
Mist, also auch bei V5X3T + Rahmennummer?
-
DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
Naja, egal, im November wird Fusion um ne Simulationsection erweitert, mal schauen was die kann. Ich wär soweit... Weiter gehts dann mit erstmal die Wangen einzeln anteilig mit Anlaufscheiben, Hubzapfen und halbem Pleuel simuliert zu wuchten und dann zu schauen, ob sich die grob 50 g Unterschied zwischen schwerstem und leichtesten Kolben kompensieren lassen und wie sich das ganze auf den Wuchtfaktor überhaupt auswirkt.
-
Welche PK 50 habe ich ?!
Die Rahmennummer auf dem Typenschild? In scooterhelp eingegeben, dann schmeisst es dir den Bauzeitraum raus... Das Typenschild wird mit den Papieren erstellt. Kann also nur `91 draufstehen.
-
Welche PK 50 habe ich ?!
Unauffällig ist ein 133er Setup mit kleinem Schild nicht gerade... die Frage ist halt, WEM es auffällt. Poste nur das BJ, ne Rahmennummer gehört hier nicht rein.
-
Welche PK 50 habe ich ?!
Schau mal auf http://www.scooterhelp.com/serial/ves.serial.numbers.html nach dem Produktionsjahr deiner Rahmennummer, V5X3T sollten nämlich nur bis 1989 gebaut worden sein. Vielleicht geht da ja was, die Piaggiopapiere aus Augsburg hätten dann nicht das Baujahr, sondern die Erstzulassung als Datum...
-
Welche PK 50 habe ich ?!
Nen originalen 125er Motor nach BJ 1991wirst du nicht bekommen, und nen älteren darfst du nicht einbauen... nach BJ1989 ists einfach schlecht.
-
Welche PK 50 habe ich ?!
Mit BJ 91 wird's (sehr) schwierig, den Umbau TÜVseitig zu legalisieren. Wenn das eh nicht geplant ist ists Wurst.
- DS-Kurbelwelle 53/105 mit anpassbarem Wuchtfaktor mit Wechselgewichten
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Ohja, und laut Wetterbericht ists morgen ja auch kälter oder nicht...
-
GearCalc 3.20 by Motorhead (Getrieberechner ähnlich Geardata)
Solange keine Excelspezifischen Makros verwendet wurden, sollte das in oO zu benutzen sein...