Alle Inhalte von skinglouie
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
@ lambretta: Ist aber grundsätzlich auch ein Unterschied ob man von einer Rennlambretta mit Höllenleistung auf eine Smallframe mit 11 PS umsteigt und damit die gewohnt hohen Kurvengeschwindigkeiten auch noch auf dem Hometrack den man gut kennt umsetzen kann... Auf jeden Fall grossen Respekt vor deiner Leistung in Liedolsheim. Grundsätzlich hast du aber vollkommen recht mit der Aussage mit wenig Leistung anzufangen und nach Erfahrung der Grenzbereiche in eine Mehrleistungsklasse unzusteigen (wenn gewünscht).
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
-
Schaltung bei Motorradlenker
Der Magura Dreiganggriff funktioniert mit entfernten Anschlägen bei mir mit exakt justierten Zügen am Racer mit +- 5mm Spiel nach oben und unten.
-
Übel zugerichtete Teile
Kolbenbolzenclip(s) abgeflogen und Kolbenbolzen ausgewandert und sich im Überströmer verhakt? Würde das verbogene Pleuel und den Quertaktkolben sowie den Zweigeteilten Bolzen erklären...
-
Übel zugerichtete Teile
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Auch keine Metten mit TT91 @ 1,0/1,2 bar
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Sorry, scooteria, so ein NachbauHP4 hält halt grad mal 30 Runden, bevor sich die Magnete lösen. Die Kupplung hatte nach dem ersten Lauf auch keinen Bock mehr auf trennen. Aber das andere Kurvenbild kommt bestimmt... Edit: Ist aber ein recht potenter Motor geworden, meine ich.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Gratias, Kurve² wird gehen...
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
und mich erst mal...
-
HP4 stottert beim Beschleunigen
Luftfilter zu ?
-
ESC-News 2008
@stoneheads: Kann man am Freitag noch mit dem Roller auf die Strecke?
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Isomatte mit doppelseitigem Klebeband aufkleben reicht...
-
das MTB-Topic
Federweg beim Hardtail max. 130 mm, Länge Ausfallenden - oberer Lagersitz sollte +- 5mm gleich sein (nennt sich glaube ich Einbauhöhe). Lenkwinkelveränderungen von 1-2° kann man schon massiv merken, und nix ist beschissener als ein Rad, das wegen zu flachem Lenkwinkel in schnellen Kurven übers Vorderrad schmierend nach innen kippt.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
selbstgebraten.
-
das MTB-Topic
Musst schauen, ob da nicht der Lenkwinkel zu flach wird. Und ein Hardtail wird beim Springen ziemlich kopflastig - Ich würde abraten.
-
Malossi 112 direkt
25er Dello bin ich gefahren, ND 38 / HD 105 ist safe. VZ 16-18°. 3.00 Primär (24/72) ist zu empfehlen, sonst reisst er den 4ten nicht gscheit.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
Na, egal dann wird halt WodkaBrause gebattelt... muss mir eh Mut antrinken
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
@ elbochos: Wenn dann gscheit, ich hatte gar keinen Langhubkram... @ scooteria: Nein nein nein, so geht das nicht. Auf der Rolle wirst nicht schneller, auch wenn du dann ne Kurve hast - ich hab meine hoffentlich nach Liedolsheim. Motor: der in Klasse 1 fast schon seltene M1L
-
das MTB-Topic
Meins, was älter (2003) und wird auch so nicht mehr gebaut: Und in Action bei realen 40° in Toskanahausen:
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
@ Bochos: Du Spalter hast angefangen mit Langhub... Bis Denne ! @ Romeo: ... und Millionen ex-Primafünffahrern auch.
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
-
FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Das "Schöne" an der Falknummer ist die Tendenz, für nen Grünen mehr zwischen 8000 und 10000 rpm zu peaken, aber grob vereinfacht gesagt nicht mehr als 2000rpm über 20PS zu haben. Da sind die mit der Peakleistung bei 8000rpm und dem selben Band schon am nächste Kurve anbremsen - Scheisse wenn sie die auch noch schneller fahren können... trotzdem nettes Ding, der Babyfalc.
-
plötzlich kein 4. gang mehr?!
Lass mal das Getriebeöl ab, wenns Discoglitzert würd ich spalten - Schaltklauenteile und Getriebezähne verschwinden selten unauffällig...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Innen Ausdrehen, ist genug Fleisch für nen 32 Innendurchmesser. Allerdings passt der 28er auf den unbearbeiteten Stutzen recht gut...