Zum Inhalt springen

Fettkimme

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fettkimme

  1. Bevor du die Gurke zerlegst einfach noma nen anderen Gaser montieren..geht schneller Hatte bei dem PHBH 30 ähnliches Prob.Zerlegt ,gereinigt, zusammengebaut und ...nix ..noma diesmal Ultraschallbad..nada. Danach mit schwerer Alkoholfahne,Wut und Tränen in den Augen einfach mal den PHBH 30 BD Gaser,( also rechtseitig) den ich mit dem Hobel bekommen habe verbaut und alles war schön.Als ich den BS draufgeknallt habe weils netter ist wenn einen die Einstellschrauben anlachen, war wieder zicken angesagt.Ergo irgendwo im Gaser der Grind so festgerotzt das er sich nicht mit Ausblasen,Ultraschallen ,Bezenkbad the hole Night oder sonst wie gängig machen ließ bzw sauber arbeitete. Die Tatsache das du nicht täglich scootest passt da auch zur Bezinzusatzstoff auskristallisier und verstopftheorie Maximale Erfolge
  2. Genau deshalb möglichst den Gang zu der BeamtenSaftladen TÜV :puke: vermeiden.Es gibt ja noch Dekra ,FSP und (KFZ Überwachungsorganisation freiberuflicher KFZ Sachverständiger kurz) KÜS .Auf jeden Fall in Berlin und dort am besten einen Termin mit jemand machen der Plan von Rollern hat.Ich meine bei ner Schnarre als Mängel Miston in den Bericht zu hacken oder 10 minuten nach nicht vorhandenen Bremslichtschaltern suchen spricht für sich. Die arbeiten da stumpf aktualisierte Listen ab..hmmhhh Ist die Bremsflüssigkeit unverbraucht,stimmt der Stand?Bremsanlage dicht und entlüftet????Hä da is ja nen Bremzug Wo hake ich den da ab. Den Ärger kann man durch Planung im Vorfeld vermeiden.Also an meinem selbstgedengelten Blech mit Sigmatacho und 4 selfmade Kontrollleuchten von denen 2 ohne Funktion sind hat sich der FSP Mensch null die Rübe gemacht. Dafür hat er fachmännisch die Verkehrssicherheit gecheckt und Tips gegeben anstatt wegen Kantenschutz rumzuheulen oder einen weil es regnet wieder vom Hof zu schicken mit dem Hinweis man kann ja heute keine Bremsprobe machen(so geschehen beim Dienstleister TÜV) Ne Stunde später hatte ich bei FSP alles über die Bühne ....ohne Bremsprobe is nämlich nicht zwingend notwendig. :uargh:
  3. Sagen wir mal so....kommt schwer auf deinen Motor und die Fahrweise an. Wenn du richtig Kante gibst kommst du nich umhin das eine oder andere mal voll in die (Scheibenbremsen) Eisen zu steigen.Tja und dann liegen Welten zwischen schwammigen orginalen Öldruckstoßdämpfern und den Bitubos. Bei meiner ziemlich orginal gehaltenen Rally. Vergaser ovalisiert ,Italotüte zum höher ausdrehn bei etwas fetterer Abdüsung war das maximale am Markt für vorne das SCK Ganzmetallteil (Öldruck).Hinten ackert nen Sebacdämpfer(auch Öldruck) und das reicht allemal um die Mühle kontrolliert zum stehen zu bringen. Während meine etwas heftiger fetichgemachte Cut Down der Leistung entsprechend natürlich ne Scheibenbremse vorne hat und deshalb die Bewegung abrupter stoppt was wiederum nach besser ansprechender Dämpfung verlangt = Bitubo vorne&hinten(Gasdruck).Rate mal warum der Markt Sebac, Carbone,Bitubo,Paioli usw. am Start hat . Wie immer im Blechrollersktor It,s up 2 you
  4. Wie fett ist den das Bitte . Erstmal Daumen hoch Jungs für den Kreativitäts-->Schub. Auf dem untersten Foto der grünen PX kommt mir euere Studie etwas schmal vor. Ansonsten schließ ich mich Tobster an schmale Gummifüße sind Pflicht (Alltagstauglichkeitsmäßig). Der Pürzel find ich überzogen lang also sollte man den etwas kürzen. Damit kommt sie eurer Ancillotti aber wieder ziemlich nah und die ist abschließbar . Im Prinzip ist der Vorstoß Porno die Lücke zwischen Super Corsa und Ancillotti Stylemäßig aufzufüllen.Preislich dürfte sie dann wohl bei den bewährten 89 Oi liegen oder
  5. So LAGEBERICHT.Gestern also mal die Kupplung in Augenschein genommen.Rausgefumelt,zerlegt .Beläge der Korkreibscheiben sahen noch OK aus und die Stahl Reibscheiben waren auch nicht angelaufen und auf ner Planen Unterlage schmiegten sie sich tight an,will heißen nicht verzogen.Also alles wieder schön zusammengezimmert ,Kronenmutter mit neuem Käfig und nem Tropfen Loctite (243 mittelfest), angeknallt.Dann noch das Getriebeöl gegen Einbereichsmotoröl SAE 30 ausgetauscht und ausgiebig Probefahrt gemacht. Mit jedem Kilometer schnurrte das Babe besser. Das Ruckproblem ist jetzt nur noch ab und zu existent wenn ich den 3 bis zum Anschlag reiße ,sobald ich in den 4 gehe und die Drehzahl abfällt is gut. Die Wiederbelebte erreicht trotzdem auf dem Orginal Pinochio Tacho den Topspeed von 100 im 4Gang wie gesagt. Ich denke mal da sie nur in hohen Drehzahlbereich zickt ist die gesamte Kupplung unwuchtig und reif für einen Austausch gegen ne Cosa FL 2. Also abschließend zu diesem Topic noch 2Offtopic Fragen. Hat jemand noch ne Cosa Kullu am Start ?Außerdem frag ich mich schon seit Jahren wo ich diese SAE 30 Motoröl Kostengünstig im 5 Liter Kanister geschossen habe, wo ist da der Unterschied zum SAE 30 Getriebeöl. Können doch eigentlich nur die Zusatzstoffe sein .Gegen aufschäumen ,für Temperatur und Scherstabilität und was es da noch so gibt. Ich nehme es auf jeden Fall nur zum spülen ansonsten das flüssige Gold (preislich gesehn)Castrol MTX .Danke schon mal fürs Feedback ich glaube ich stell mir den Rechner plus iiih Net in die Werkstatt .Manchmal(aber nur manchmal ) ist das dann doch hilfreicher als die Rollerkameraden die einem das Bier wegsaugen und unkonstruktiv Sprüche klopfen und nich an Start sind wenn?s untern Nägeln brennt. :grins:
  6. Na Bähnd alle zusammen.Also leichter KLEMMER ?? Thx für den straighten Gedankengang but No way.Ich habe schon so manchen Zyli zerspant.Jahrelang Polini gefahren und das Kerzenbild sagt auch alles im Grünen Bereich.Wir reden hier über ein wiederbelebtes jungfräuliche Italienerin.Totalo Originalo.War manchmal hart sie nich ranzunehmen wenn mal wieder alle Mühlen abgekackt waren und ganz hinten dieses Orginalschnäppchen schimmerte. Nene dieses rucken hat was mit der Kupplung zu tun.Das erinnert mich mehr an die Zeiten als nach ersten Tuningschritten die Kohle noch nich für ne verstärkte Kupplung reichte das Ding aufging und nach Teilerneurung unwuchtig lief. Schaltkreuz schließ ich eigentlich auch aus Bisher machte sich das erst durch krkrkrkkrr zickiges Schalten bemerkbar (was natürlich männermäßig ignoriert wird ) und nahm dann seinen unausweichlichen Lauf. Ich lege das Babe gleich mal auf die Seite Hinterrad raus und untern Kupplungsdeckel gespäht.Erfolgsmeldung dann später erstmal den Arbeitszapfen anschmieren
  7. Oh Ja :grins: Is das Gaaail.Danke erstmal an euch alle. Es Funzt.Benzenk hahn zerlegt und eigentlich nicht gefunden und wieder zusammengebaut.Neuer Benzinschlauch ran und nen Testlauf gestartet....Was soll ich sagen über 5 Kilometer alles mitgemacht voll Schub,Gas weggenommen, untertourig gefahren ,rauf und runter geschaltet wieder Rohr gegeben...Herrlich und so angenehm leise .Aber ein Wermutstropfen hat sich doch noch eingestellt.Als ich über ne Lange gerade den 4 schön durchziehe zuckte die Kupplung ein paarmal so als ob ich sie soft ziehe und gleich wieder kommen lasse so 3 -4 mal.Aber nur unter Last Eventl sind die Korkscheiben verklebt oder so is sich ja orginal wie gesagt nix Cosa.Also komplett auskuppeln tut sie .Nich etwa das die Kupplung zu stramm eingestellt is nönö. Vorschläge?
  8. Na denn Butter bei die Fische.Hat sich nach der ersten Zerlegeaktion ja auch schon verbessert Also jetzt nach dem Motto mehr hilft mehr..Hauptdüse kanns nich sein da war vorher nen BE 4 /190 drin mit ner 118 HD und vom Kerzenbild damals rehbraun vom Feinsten.Auch wenn es sich schwer mager anhört.Doch mit unangebohrten Lufi und dem Schalldämpfertopf (den man ja nun wirklich nicht als Resoauspuff bezeichnen kann) hat es wirklich primstens gefunzt. Also ich latsch jetzt nochmal runter und zerpflücke das Ding rotze Bremsenreiniger in alle Löcher und Blase die Sau durch.Erfolgsbericht später. Danke erstma Lenki, MaRi und Mr Freeze Prost....yeaahh ich glaub der Grundglimmer stimmt Champion B 7 ES so aus dem Kop ,morgen mal good old Bosch W 5 CC holen 22°Vorzündung aber nicht abgeblitz nur der A --> IT Markierungsscheiß dürfte aber bei der Leistung nicht so böse ins Gewicht fallen oder irre ich da
  9. Nach Jahren des Stillgelegt seins habe ich ne Orginale PX 200 reaktiviert. Das ganze Programm.Tank war voll befüllt,Sprit gewechselt.Noies Getriebeöl und Kerze.Kick Kick und die Mühle spröterte an.Nen bißchen warmlaufenlassen Gang rein um den Block und beim Gas wegnehmen und im Leerlauf zack geht die Mühle aus.Wieder kicken das Ding geht an und zurück auf den Hof.Gaser runter, zerlegt in Benzenk gewaschen zusammengebaut.Karre wieder angeschmissen warmlaufenlassen.Gemischschraube (unterm Gumminupsi) voll rein und eine Umdrehung raus.Pöt pöt pöt läuft schön rund Gasschieberanschlag eingestellt.Stoff im Leerlauf gegeben und sie fällt danach soft in LL Drehzahl.SUPER auf ein neues um den Block.Alles schnurt wie die eins die Gänge lassen sich schön schalten beim Gaswegnehmen geht nichts aus. Fein Fein .Ich geb mal so richtig Rohr(soweit das mit einer 100% Orginalen Mühle geht) und plötzlich Möööööhhhh alls ob der Sprit alle is geht sie mir weg.Ausgekuppelt und tata sie bleibt an .Läuft schön ruhig im Standgas während ich ausgekuppelt daher rolle.Gänge wieder rein Gas gegeben hoch in den 4 und immer nach ca 500 Metern dasselbe Spiel.Spritschlauch habe ich auch schon auf Knicke und Durchfluß gecheckt.Irgendwie habe ich die Kupplung in Verdacht.Obwohl das ja irgenwie nich logisch is.SCHeiße ich Kotz gleich .Mein drittes Bier hält mich auch nicht länger vom Durchdrehn ab .Ficken Verdammt.Ich werde doch wohl dem Wrack Leben einhauchen können oder was :uargh: AKUTHILFE is angesagt HIIIILFE :veryangry:
  10. Check ma die Seite hier http://www.motorradzentrum-berlin.de/profil.htm Der Typ hat bis vor kurzem die Baja Chetak Classic vertickt. Strasse am Heizhaus 1, Haus 7 0318 Berlin, Tel/Fax: 030-50 98 132 rinnjehaun Ante
  11. Tach die Herren. Bin eben unter der Suchfunktion auf dies Topic gestossen.Gerhards gepostede Detailbilder sind leider nicht mehr abzurufen .Laut PM kommt Gerhard leider frühsten am W-end an den Rechner.Das Zeuch hat doch bestimmt noch jemand irgendwo auf Platte und könnte es kurzfristig reinstellen. Nach dem Motto Bilder sagen mehr als 1000 Worte in der Kategorie WIE MACHEN DEN DAS DIE ANDEREN?? Schon mal vielen Dank im voraus für die Hilfestellung. Cheers und rinnjehaun ANTE
  12. Moinsen Am besten maschierst du mal in den nächsten Baumarkt oder besser (support your lokal Dealer) Werkzeugfachhandel.Da sagst du dann an welches Material du bearbeiten willst.Die Jungs legen dir ein paar Köpfe auf den Tisch und fachsimpeln mit dir über Pro und Contra.Wenn du mit fett Weihnachtsasche auf Tasche und dem Vorsatz "Das is nicht mein letzter Zyli den ich spanen werde am Start bist ,Tja dann natürlich schneller bunter härter und nur vom feinsten. Wolfram-Vanadium-Stahl Frässtifte wären da wie B-Baron sagt erste Wahl.Aber für den Tarif kaufen andere nen Fräser mit Zubehör .Ne Hartmetallfräse diese zylindrische für den Proxxon tuts auch.Schön hochtourig ins Material und satt Öl zum kühlen da geht dann schon was. Kannst du dir unter http://www.proxxon.de prima anschaun.Unter Micromotgeräte und danach Einsatzwerkzeuge in Industrie Dentalqualität klicken.Aber wie gesagt den Shit in den Fingern zu halten und dabei den Fachmann ausquetschen is durch nichts zu toppen. Möge der Span mit dir sein Cheers ANTE
  13. Fettkimme antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Mennoo!OK Tschäptah TF is da nen büschen schwach auf der Brust. Aba Slumber imma wieder 1994 haick in der Kollwitz 81 (across Die Krähe )ne Hütte mit der WIP klargemacht. Yes Yala und rate mal wer da jetz noch Hauptmieter is Darf ich zurück auf START und neu ziehen Die Mitteboys und dat ganze drumherumgedöns ham mich wieder rüber nach x-berg getrieben. Jetzt bin ich ja so mehr im Auftrag des Herrn unterwegs Herr Enrico P Aufbauarbeit
  14. Ahhhh geil Alexander das Ding aus dem Fighterforum geht ja runter wie ÖL Endlich mal Butter bei die Fische.Der sog. ERMESSENSSPIELRAUM. Natürlich ist jeder der sich angeprallt hinter den Lenker klemmt und oder getuntes Gerät im öffentlichen bewegt letztendlich voll und ganz selbst verantwortlich. Wenn sich jetzt aber um beim Thema zu bleiben mit einem Fingerschnipp Alle getunden Fuffis in Luft auflösen würden wären Deutschland Strassen leer.Fuffimäßig gesehn. :grins: :grins: Das wissen all diese Aufpasser auch.Dementsprechend sollten sie an die Sache rangehen.Meistens vergessen die Jungs und Mädels aber sobald sie ihre Clubjacken anhaben.Das sie gestern Abend auf dem Heimweg von der Weihnachtsfeier auch schon 2 Bier zuviel getrunken hatten.Oder das Chiptuning,die Sportfelgen und spitzen Nocken in ihrem privat Astra nicht den Segen des Tüvs .Damit hab ich eher ein Problem nicht mit dumm gelaufen sondern mit Scheiße draufangelegt :puke: Is halt ihre Art von Imagepflege von nichts kommt nichts.Deshalb Hut ab vor diesem selbstkritischen Gay sitz Hüter
  15. Fettkimme antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    @Mr Tobsen yo! berlin prenzlauer berg t5 treffen.. wir sind schon 4! Na wat den Scheff 5 fickja korrekta.Sobald Hr König fettichjeschraubt hat saick ma so sind wa 5 heißt ja och Tee Pfümf wa.Wann Wie Wo Also Slumberland fand ich ja primstens.hebt die Hände hoch Junx Rinnjehaun Greetz Ante
  16. Tach Nachdem ich mir in meine Baja nen 200er Lusso geklemmt habe hämmert mir zu oft das Frontlicht durch.Die Elektrik funzte erst richtig mit dem Vespa Pickup . Alles schön Blinker, Hupe, Bremslicht nur ab und an knallt das Licht durch .Meiner Meinung nach Drehzahlabhängig.Ich denke der Spannungsregler.Erst hatte ich den Fehler im indischen Kabelchaos hinter dem Reflektor vermutet.Scheuerndes Kabel das irgendwo durch klemmen am Gasgriff gezogen wird oder so.Is aber nich.Soweit alles abisoliert und zugfrei verlegt.Tagelang geht?s gut unter Teil und Volllast und plötzlich steh ich im Dunkel. Jetzt meine Frage..wer hat schon mal bei seiner Rally oder Sprint ähnliche Probleme gehabt und oder nen modernen Pickup verbaut. Elektrikmäßig bin ich nicht so der Chef diese recht große geschraubte Kasten im Backenfach hat auch nen Steckanschluß mehr als das gegossene Kühlrippige Ding aus der PX.Ich meine son 3 Pol Teil ohne Ladestrom. Ach ja anstatt der Bilux hatte ich auch schon zweimal ne Halogen mit 45/45 W verbaut wegen höherer Abnahme usw.hat auch zosch gemacht.Konstruktives Winke winke mit dem Zaunpfahl wäre klasse Cheers Ante
  17. Hatte wie gesagt vor ein paar Monaten bei ner ziemlich orginalen Fuffi ähnliche Symptome.Alls ich dann das zündkerzen,vergaser programm durchhatte,Dachte ich mir schaißendreck egal du gugst dir jetzt Motor von innen an. Tja und beim Getriebeölablassen kommt mir ca 700ml Sprit-öl suppe entgegen.Wie die letztendlich ihren weg durchs KW Gehäuse gefunden hat kann ja nur nen defekter Simmering sein.Fakt is die Mühle lief vorher und danach auch wieder für den Besitzer zufriedenstellend.Den Seitenständer habe ich durch ne Schweißaktion wieder in eine dezente schräglage bekommen.Seit dem is Ruhe war ja nur so ein tip aus der endlosen Geschichte mit unseren Italiener Zicken
  18. Tach Hast du zufällig nen Seitenständer montiert?Extremeschräglage,Schwimmerkammer klemmt Benzinhahn schließt nicht richtig und glück glück glück läuft dir über den Einlass das Motorgehäuse voll.Dreh mal die Getriebeöleinfüllschraube raus und wenn dir dann die wässrig Suppe entgegefließt weißt du Bescheid.Ablassen, Gaser säubern und Schwimmerkammerblech etwas biegen bzw düse tauschen Öl rein und fettich. Das mit dem Rauch und Gasanahme nach 2 Ruhetagen erinnert mich da sehr an nen ähnlichen fall vor ein paar Monaten.Greetz Ante
  19. Tach Laut wie LAUT..Hmmhh den Sip Performance fahr ich ja auch und in verbindung mit dem Polini hält sich der süße Sound in Grenzen.Aber mit Flo,s Malossi (THX nochmal für die Köpfe)und dem 34 Mikuni Schrägstromsauger macht das Ding so einen dermassenen Höllekrach.Trotzdem finde ich es ist eher das Ansauggeräusch was mich fettisch macht und bedingt durch das längere hochziehn der Gänge beim Malossi das Lärmen im oberen Drehzahlband.Hört sich aber erstmal intertessant an mit den Dämpfern. Schaun mer mal Greetz Ante
  20. @ juvat naturelamente is da nichts eingetragen und bei deinem Zyli is der Puff wirklich tödlich selbst bei akutem Valutamangel .Aber zurück zu meiner Frage. Wie is das jetzt :plemplem: kann ja eigentlich nur der Puff sein ?Wie gesagt vorher ein nett zu fahrender Kneipenrenner und jetze .Also irgendwelche Vorschläge Greetz Ante
  21. Is sich 16,10 bei dem ich das Messingröhrchen rausgedrückt und den gaser dann maximal eben 17,5 aufgedreht und poliert habe weil kein 19 zu kriegen war.Enormer Unterschied und zufriedenstellendes Ergebnis bis ich den Puff und die Stadt gewechselt habe..Olee wir fahr im puff nach barcelona :grins: :grins: :grins:
  22. Na bähnd Also bei ner Fuffi spezial B Ausführung..schön oldschoolmäßig kontakte DR 75 F1/ 17,5 Gaser sonst alles orginal (welle,übersetzung,kullu )hatte ich solange ich mit dem zirri Silent in Heidelberg über Land und lange Strecke gefahren bin keine Props. Jetzt seit ich in Berlin Großstadtverkehr fahre..viele Ampelsprints,kurze Strecken usw und nen orginalen Puff verbaut habe geht sie nachdem sie hochdreht aus und springt schlecht an .Was meint ihr Hitzestau der sich mit ner unauffälligen Bananne beheben läßt?Außerdem ist hier jemand der ne Banane orginal oder Nachbau plus Krümmer feilbietet ???
  23. Tach Manuel Jausen da hast du recht.So einfach wie ich mir das gedacht habe geht das den mann doch nicht.Aus nem16/16 bzw 16/10 wie in meinem Fall kannst du Gehäusebedingt nur einen 17,5 /17,5er Vergaser machen. Mehr als 17,5 im Durchmesser geht nicht, da sonst der Schieber auf der linken Seite nicht mehr ausreichend geführt ist. Irgendwie klar sonst wären die 19/19 bei Egay nicht so teuer am Start wenn man nur das Röhrchen rausdrückt durchbohrt mit Dremel poliert,Düsen rein und fettich :love: Auf der Ansaugseite habe ich ihn von 21.6 auf 23 mm aufgemacht, um den 19/19er Ansaugstutzen draufzusemmeln.Da sind schon nen paar Aluspäne geflogen hat richtig Spaß gemacht. Aber wie is da denn jetzt mit den Düsen 72 - 76 oder so??? Zum Fahrverhalten zieht sehr viel Besser durch und mit halb gezogenem Choke sacht der Vespatacho 70.Auf jeden Fall muß da ne fettere Hauptdüse rein Haupteinsatzgebiet = von der Werkstatt zur Tanke und irgendwie kommt mir die Strecke jetzt kürzer vor Hab richtig Blut geleckt bin ja mehr der Largeframefan und die fuffi ist wirklich nur mittel zum Zweck aber diese Leichtigkeit das handling .....also das hat schon was . So ich geh jetzt nen Satz 70er Düsen kaufen müsste so grob passen Va bene
  24. Na bähnd So nachdem bei Egay nichts für nen vernüftigen Preis zu reißen war haicK den Dremel angesetzt.Der 16/10 is jetzt nen 19/19.Was pack ich da denn nun für ne HD LD und ND rein.Is nen 75ziger DR mit 10 Übrströmern drauf und ne bannane .THX im voraus Ante

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.