Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Als erstes sehr geil mit dem Hubraum!!! da wird von einem sehr geilen Motor gesprochen und bei mir ist der Motor unfahrbar Aber irgendwie ähneln sich doch die Kurven sehr :wasntme:
  2. ICH WILL AUCH EINEN ZYLINDER MIT LEISTUNG IN ALLEN LAGEN, GIBT ES DEN BEI OBI? WARUM ANRWORTET IHR IHM EIGENTLICH IMMER WIEDER AUF DIE BLÖDEN FRAGEN? KAUF DIR EINEN, DANN FREUT SICH DER OLLI EIN WENIG UND DU DICH DANN AUCH VIELLEICHT... :plemplem:
  3. Zumindest nicht in meiner Bearbeitungsstufe
  4. Habe hier kein Programm und auch nicht die Läufe nur ein altes Diagramm des Polinis
  5. Genau deshalb bemängel ich ja auch das "schmale" Band beim M1
  6. Zum Vergaser: Ich hatte bis zum Schluß einen 32er Koso. Beim Polini hatte ich garkein Loch. Beim M1 schon und das Loch ist mit dem 34er nicht stärker ausgeprägt! Ich denke nicht, dass das ein Gasereinstellungsproblem ist, wenn doch dann kann mir ja mal jemand einen 32er oder 35er Mikuni borgen!
  7. MIt 27er Mikuni ist das Loch nicht da! Aber auch 2,5PS weniger
  8. sehr gerne! Wenn ich die dann nicht auch noch kaputt mache Ich werde wohl wieder die KX80 Membran verbauen, denn beim Polini hat das 1PS gekostet und auch Band von unten. Ich glaube die Saugleistung ist zu gering unten herum. Es sprotzelt auch nur so vor sich hin in den unteren Drehzahlen.
  9. Hier dann einmal die aktuelle Kurve M1 mit 34er Koso, Franz, RD 350 V-Force,
  10. Zur Überschrift des Themas: Der M1 scheint wirklich nicht mehr zu können, als der Polini, bei gleichem Hubraum. Habe einiges bis jetzt getestet, aber den richtigen Wurf habe ich auch noch nicht gemacht. Irgendwie macht der M1 immer früher zu, als der Polini, bei gleichem Setup. Das was wirklich schwer hinzubekommen ist, ist ein nutzbares Drehzahlband, zumindest mit dem Franz als Puff, obwohl der ja ein richtig breites Band bei den meisten Motoren macht. Andere habe ich noch nicht ernsthaft getestet. ZUr Zeit habe ich ein böses Loch bei 6500U/min mit 8PS. Ich hoffe, dass das die Vergaserabstimmung ist, aber beim Polini war das nie das Thema. Ich bleibe dran... :wasntme:
  11. :plemplem: Was sollen denn das für Werte sein???
  12. Auf keinen Fall mehr als 16 beim Polini und bei orig. niemals mehr als 19°, ansonsten Todesstrafe!!! Alles Käse! Die mit Leistung fahren wohl alle bei 20-21° und einige sogar mehr. Wenn du nicht der Dauervollgasautobahnfahrer bist, dann geht das mit 21° schon sehr gut, wenn alles andere paßt, wie Gaser z.B.
  13. Er will die Dicke wissen und nicht, ob die untereinander zu tauschen sind! Ich bin morge bei Ferdi. werde dann nachmessen!
  14. Dann kommt wieder der Spalt rein.
  15. 54mm Hub 110er Pleul = 133ccm aber richtig schön den Auslass nach unten gezogen , denn das ist ringschonend! So ist das, wenn man innerhalb 1Woche den Motor zusammen haben will(muß, denn der Schmidt hat mich quasi erpresst und Schläge angedroht, wenn der bis Marl nicht fertig wird). Wobei ich immer erst um 19:30 zuhause war, die Welle auch noch umgepresst werden musste und der Zylinder auch noch abgedreht wurde. Eine Fußdichtung mit 23mm Stärke ist auch nicht in 10min gearbeitet. Da kann man sich nicht um alle Eventualitäten kümmern Aber der OlliETS hat schon eine Lösung für das Problem erarbeitet. Vielleicht kann der M1 ja doch mehr als in der aktuellen Version mit "Guckloch"...
  16. So sah der M1 in Marl aus :plemplem: :plemplem: :uargh: :uargh: ( ( . Jetzt habe ich auch eine Ahnung, weshalb es ziemlich egal ist, welchen Auspuff ich montiert habe. An alle Rechner: "Wieviel Leistung geht dadurch verloren?" Spalt ist 4mm also ca. 72° ist das Kurbelwellengehäuse zum Auspuff hin geöffnet.
  17. ( Komm...ich nehme Dich in den Arm!
  18. Ist doch Kacke!!! Alle gegen alle!!!
  19. 27PS mit dem M1? Ich muss kotzen! :puke: Was mache ich denn alles falsch??? Ich bin zur Zeit noch der Meinung, dass der M1 weniger kann, als der Polini, obwohl der M1 eigentlich der bessere sein sollte, aufgrund der Kanäle und des Auslasses. Aber irgendwie verlieren alle Band hintenraus im Vergleich zum Polini.
  20. Geil! Ich habe den Fehler gefunden, weshalb der Zirri135 weit über 20m Vorsprung hatte: -Zündung aufgrund von Zeitmangel auf 3° v. OT -Quetschkante: hatte keine 2mm Kopfdichtung, aber da lag noch ein 10mm Blech und ich dachte das paßt schon -Der Halbgas-Anschlag im Vergaser für den TÜV-Besuch war auch noch drin(hat der Zirri auch TÜV?) -Da der Motor ja erst am Freitag fertig war, wollte ich mit der Hauptdüse auf Nummer sicher gehen, in dem ich die mit nem 4mm Bohrer aufgebohrt hatte -Ach ja und dann immer das Gangspringen... habe ich ja in den Griff bekommen, in dem ich die Schaltklaue mit dem vierten Gang verschweißt hatte. -Aus Gewichtsgründen hatte ich diesmal nur eine Reibscheibe eingebaut. Dadurch leichtes Rutschen der Kupplung -Dann war da noch der Spritkanister, den ich mit dem Dieselkanister vertauscht hatte. Somit 70% Diesel und aber immerhin Rest 100 Oktan Sprit -Die Gabel hatte ich, zwecks besserer Straßenlage mit Densimet vollgekippt, das waren etwa 70kg... -und dann noch den Motor fälschlicherweise auf dem Prüfstand im Kühlhaus eingestellt... -Tja und wer den Christoph hat starten gesehen mit ordentlich Valoron im Blut, der weis, dass da schon mindestens 12sek verloren gingen. ...hätte ich einmal mehr Zeit gehabt :wasntme:
  21. Aber das war doch letztes Jahr auch schon so. Wartet doch einfach bis ca. Bremen, dann gibt es die Ergebnisse aus Marl! Eigentlich sollte man nicht so hart sein mit den Veranstaltern, denn letztes Jahr war doch fast genauso und da haben die das dann einfach nochmals übernommen. Man hätte sich das doch auch denken können. Ich fand es eigentlich sehr gut organisiert, denn schon die tolle Tabelle mit dem Starterfeld war so übersichtlich von Hand hingekritzelt, dass man das bestimmt demnächst als Maislabyrinth auf diversen Feldern in NRW zu sehen bekommt. Wer da herausfindet, der weis dann auch wer die Smallframeklasse gewonnen hat und warum smallframejunk und Zirri135 verloren gegangen sind! :wasntme:
  22. Nach dem Gau 2005 mit der Siegerehrung, die ja noch um 1:30 nicht stattfand, haben wir dieses Jahr erst garnicht gewartet und sind schon um 24:00Uhr gefahren. Wer hat denn dann den Pokal der smallframeklasse bekommen bzw. in Empfang genommen, oder anders: wer wurde denn als Gewinner bekannt gegeben?!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.