Zum Inhalt springen

bodybuildinggym

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bodybuildinggym

  1. Bei meinem bbg v mit Hondazylinder habe ich keine Zentrierung über das Kurbelwellengehäuse mehr. Zentriert sich somit über die Kurbelwelle. So leichtgängig wie dieser Motor läuft keiner bei mir. Das zur Gassenflucht der Vespagehäuse
  2. Nicht falsch verstehen! Gegen Drehzahl habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Nur dieses bääääääääähhhhhhhhh vom Gas gehen dann wieder bäääääähhhhhhhh Bremsen und wieder bääääääähhhhhhhh geht mir auf den Sack. Das Teil hatte keinen Luftfilter und nen Scorpionpuff
  3. Der Schmidt Hat eine LI mit Runnermotor. 18PS am Rad. Cooles Projekt. Dauerte ca. 3 Jahre. TÜV drauf und dann stand die nach der Fahrt zum TÜV 3 Jahre in der Werkstatt/Halle. Schmidt mittlerweile in HH und nicht mehr in MS. Ich solle die doch mal wieder fit machen und in MS bewegen. fit gemacht und dann gefahren. Zum TÜV. Wieder in die Halle geschoben. Dann nach HH gebracht. Stand dann wieder in einer Halle. Jetzt wieder in MS ( nicht bei mir!). Immer noch nicht bewegt worden! Nur warum denn?! Es ist einfach Kacke. Dieses Rumgeschreie des Motors geht einem so nach ca 3x beschleunigen so aufn Sack, dass man den Eimer besser stehen lässt. Kann das echt nicht verstehen, dass man das fahren will! Ist nur meine Meinung und in einer Lambretta gehört das als Verschlimmbesserung sicher nicht rein!!! Wenn dann ein 250er Crossermotor, denn der ist haltbar auf der Strasse
  4. So sieht ein Standard Kit Vergaser aus! Da braucht es kein Kaltmetall! Honda hat da schon Material angegossen! Solch einen habe ich schon drangehabt. Genau 0,0 PS Mehrleistung im Vergleich zu meinem PWK. kaltmetalldinger einer Rs 250 aus Irland waren bei mir auch schon dran .
  5. ....und ich habe genau das Gegenteil festgestellt! Grundsätzlich besser ist weder der PWK noch der PWM!
  6. Nochmals: die Nebendüse spielt von Leerlaufdrehzahl bis in den Überhang eine grosse Rolle. Die einzige Düse, die das kann!!! Wir reden über die Nadel! Ich fahre auf dem Prüfstand doch garnicht über Nadel! Runterbremsen auf 7000Umin. Da ist der Schieber ganz zu. dann schlagartig Schieber voll aufreißen. Das wars. Wo ist dann die Nadel?!
  7. Standard Crosserkrams habe ich anfänglich immer an dem ersten BBGIII Motor verbaut gehabt. Lief auf dem Prüfstand identisch zu dem HRC Krams. Auf der Straße ist dann das Hondasetup deutlich besser! Vor allem im mittleren Schieberbereich.Vergiss es mit den Nadeln. Das habe ich natürlich schon alles durch an diesem Motor!
  8. Nebendüse ist klar! Nadel nicht! Wenn der Fall wie bei dir beschrieben wurde eintritt, dann ist die Hauptdüse zu groß und die Nadel hat dann zuvor die Durchgangsmenge bestimmt. Wenn dann eine fettere Nadel verbaut wird, dann hat man weniger Spitzenleistung. Ist ja auch egal. Ich teste weiter bescheiden mit meinen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. Kann und will das auch nicht mit den Vespabauernmotoren vergleichen. ich fahre auf meinem Polinimotor auch einen PWM. Da hat auch das stattgefunden. Da war der PWM am besten. bei hochdrehenden Motoren machte der Vergaser aber keine bessere Performance.
  9. Kleiner Tip: 1:30 fahren!!! Das Pleuellager wird es dir danken!
  10. Warum soll ich verrückte Nadeln probieren, wenn es diese schon für diesen Motor gibt. Das sind Honda RS250 Nadeln. Die Vergaser sind vom Mischrohr, den Abständen zu der Nadel umgearbeitet und identisch zum HRC Vergaser. Somit sitzt die Nadel in den genannten Vergasern identisch, wie sie auch im HRC sitzt. Da braucht man das Rad nicht mehr neu erfinden bezüglich Nadeln, die funktionieren. Der Prüfstand hat noch eh nur eine Schieberstellung und das ist ganz oben. So richtig viel macht die Nadel eh nicht. Es seidnen sie ist zu dick und lässt die durch die HD durchgelassene Spritmenge nicht passieren.
  11. Puh das ist ne schöne Braterei!!! Ob der Einlass deutlich mehr kann, glaube ich persönlich nicht. Der Prüfstand wird es zeigen. Bei meinem aktuellen vespamotor habe ich keinen Zugewinn an Leistung gehabt. Dennoch lohnt der Aufwand schon, denn es sieht einfach grandios aus dein Gehäuse!!!
  12. Ich habe nur die Elektro PWKs. Der längere PJ ist bei mir ein HRC, der identisch lang ist wie der PWK
  13. Schon klar, dass mein Motor bei etwa 4000u/min später Nenndrehzahl hat, oder. Was unterscheidet denn die Vergaser, wenn der Schieber ganz auf ist?! Ich habe zwei PWM hier liegen und die sind beide nicht besser als PWK. Die Nadeln für einen Falc sind wahrscheinlich nicht die richtigen für meinen Motor!!!
  14. PJ, PWK und PWM sind bei gleichen Messingteilen identisch!!! Habe die drei hier liegen. Schon durchgetestet
  15. Fast identisch. 0,5 PS mehr durch 200Umdrehungen mehr Band. Das war der PWK Airstriker original im Vergleich zum aufgedrehten. Der aufgedrehte ist mit oder ohne Trichter identisch. Trichter kann man sich wohl sparen!
  16. Gehen morgen wieder auf die Reise! Vielen Dank schon einmal dafür!!!
  17. Der Keihin ist ein aufgedrehter 38er PWK. Nun 40mm. Ohne großem Schnickschnack. Läuft aber genauso wie ein HRC Vergaser
  18. So nach langen Tests nun das Ergebnis. Keihin macht mehr Band im Vergleich zu den Dellortos vom wheelee
  19. Der PJ sitz da, wo der werksmässig sitzt. Ist ja nicht viel tiefer, als bei den Dellortos. täuscht eventuell. Venturi ist vorhanden bei den Vergasern! Das andere will ich gerne einmal testen.....
  20. Ab welcher Geschwindigkeit wirkt denn die Airbox?! So ab 200km/h sagt man doch. Genaus deshalb gibt es Gangsensor, Drucksensor und verstellbares Powerjet. Denn je schneller die Karre fährt, umso mager wird sie durch den Staudruck. Aprilia hätte die Vergaser doch bestimmt für die Bereiche unter 200km/h modifiziert! Denn es gewinnt der das Rennen, der am schnellsten aus der Rollphase in der Kurve in die Beschleunigungsphase gelangt. Und gerade eine ausgeprägte Beschleinigung aus der Kurve heraus ist nur noch durch sehr viel Mehrleistung einzuholen. Wer einmal eine Quartermile gesehen hat, weis, dass der Start sehr wichtig ist und hinten heraus wenig Rennen gewonnen werden. Also Ansprechverhalten und der Bereich bis von mir aus 200kmh sind sehr rennentscheidend. Da wirkt dir Airbox wenig bis garnicht!!! Wenn dann ein optimierter Vergaser den Bereihh bis 200kmh verbessern würde durch ovalisierten, oder was auch immer, dann hätten die Gaser der Kit Maschinen das doch bestimmt. Vielleicht ist der Effekt auch bei der Vespa mit dem langen Ansaugweg so , dass das herzförmige etwas bringt. Ich werde das bei meinem Motor die Tage testen, sobald ich den Vergaser von wheelee hier habe. Nur mein Motor hat einen sehr kurzen Ansaugweg. Das vorab zur Info
  21. Rund!!! Warum ein Herz???? Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen? Vielleicht sinnvoll bei den langen Ansaugwegen der Vespa. Ich habe noch keine Rennkarre gesehen, die unten einen geringeren Querschnitt im Vergaser hatte. Honda hat bei der HRC Vergssern oben zusätzliche Angüsse, um den Vergaser oben zu erweitern. Aber unten habe ich nie von gehört. Warum hat das denn der CNC Dellorto nicht???!!! Fertigungstechnisch wäre das ein Klacks gewesen. Die 250er Aprilia, die ich kenne, hat auch runde CNC Vergaser und keine ovalisierten. 4PS oder was hier herumschwirrt, halte ich für ssseeeeeehhhhhhhrrrrr optimistisch. Loch ist Loch. Bei Vollgas ist das doch völlig egal, was Nadel, Schieber ausmacht. Zerstäuben kann ein anderer Vergaser auch wohl, denke ich. Bin dennoch sehr gespannt, was der Dellorto kann. 1PS wäre schon der Hammer. Aber warum fahren alle mir bekannten Hondas nicht mit Dellortokrams??
  22. So der Keihin ist fertig. Dann warte ich noch auf den Dellorto von whellee. Dann sehen wir, ob Dellorto dann noch wertvoller werden...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.