Zum Inhalt springen

Herr Gawasi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Herr Gawasi

  1. Aufm Weg zum Jockey gibts doch bestimmt was. Bisschen telefonieren und dann sollte das klappen.
  2. Was will er eintragen lassen? Schmalrahmen? Da würd ich auf jeden Fall nach IN fahren. Für des ganze Standardsmallframegedöns muss man nicht weiter fahren. Ich wollte mit der Berta vorher auch zum Jockey, dann hat der schon so am Telefon rumgemäkelt. Bin dann nach IN und hab relativ günstig §21 mit 3 Eintragungen und Ausnahmegenehmigung ohne Blinker Leistungsgutachten, drauf geschissen kann der aber auch machen.
  3. Wenn du vorhast irgendwas eintragen zu lassen, dann empfehle ich hier mal Toms Rollerhütte - Die Rollerfabrik in Ingolstadt. Hat bei der Berta hervorragend funktioniert und zur Hälfte was der Ernst oder Stoffi aufruft. Bei Fuffikomponenten kommst da vermutlich am Besten weg. Oder tollerroller - auch ne gute Adresse. Ja
  4. Ich weiss nicht, ob man die gut schleifen lassen kann, was bei der QM ja die ersten 3 Gänge durchaus gemacht wird. Ich denke aber viel mehr als 4 Starts sind mit Norm-Belägen und passend Leistung eh nicht drin. Hab da glaub ich mal was im SF-Topic gelesen. Ich glaub sogar im Falc-Topic war mal von ca. 6 Starts die Rede bei einer kompletten Falc-Combo. Wo gehobelt wird, da fallen halt auch ordentlich Späne Nimm mal so 5 Sätze Beläge und 2-3 Getriebe mit, kann nicht schaden hehe.
  5. Da hast aber etwas vergessen Aussadem gibts einen aus Mühlhausen der verkauft Carbonbeläge. Ob die fürn Ampelstart allerdings so gut sind, keine Ahnung.
  6. Guten Tag, die Herren. Bin wieder da ausm Urlaub und vernehme, dass sich eine illustre Runde auf nach Spackach macht. Mal gucke, vielleicht zur QM hineiern
  7. Herr Gawasi antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Hab heute die Berta zum TÜVen gebracht und fliege morgen nach Sardinien. Wenn ich zurück komme hab ich TÜV und melde das Kettenmopped an
  8. Dann wäre der Wertverlust grade im 1. Jahr sehr gering. Davon abgesehen, dass keiner den Listenpreis bezahlt.
  9. Man sollte auch durchaus in Betracht ziehen, warum der Restwert doitscher Wagen relativ hoch ist. Zumindest am Beispiel Audi wurde berichtet, dass da der ein oder andere Leasingrückläufer doch gerne verschrottet wird um die Gebrauchtwagenpreise ordentlich hoch zu halten. Wies die anderen machen kann ich nicht sagen. Davon tauchte in dem Bericht nichts auf add: Ich find deutsche Autos toll, nur manchmal frage ich mich doch ernsthaft, wieso grade 1er BMW und Audi A3 als Gebrauchter dermassen überteuert sind. Da lach ich doch über und fahr ne Gurke aus Bella Italia, kauf mir ne tolle Uhr dazu oder noch nen Roller. Dass das Ding Schrott ist, ist man ja von den Rollern schon gewöhnt, also keine grosse Anpassung notwendig Aber es fährt. Zum Thema Sicherheit kann man auch nur sagen, dass da anscheinend auch ausländische Fahrzeuge mit Bestnoten abschliessen. Edit: Man sollte vielleicht einfach zugeben, dass man sich mit einem nicht repräsentativem Fahrzeug nicht sehen lassen will, oder technikverliebt ist, oder doitsche Arbeitsplätze unterstützen will. Alles andere ist doch Quatsch, von wegen Sicherheit, Rost etc.
  10. Hat evtl. jemand ein Leistungsgutachten mit so 15-17 PS für ne LI125 S3?
  11. Bin ich froh, dass ich nen Fiat Punto für 4k€ gekauft habe. Zum rumprollen hab ich die Mofas
  12. Ich habe bereits Vorschläge zum Besten gegeben. Dass die Trottel nur Mist fabrizieren ist glaub ich Konsens. Ausserdem halte ich die Einschränkungen in der persönlichen Freiheit in der Tat schon für viel zu gross.
  13. Cheffe fährt einen neueren Espace als Geschäftswagen. Ab München leises Pfeifen im Getriebe, nach Bremen rauf und zurück bei Salzgitter hats das Getriebe zerrissen. Mein Onkel hat sich schon 2 gekauft. Das etwas ältere Modell. Keine Ahnung warum. Nachdem der erste laufend wegen irgendwelcher Scheisse in der Werkstatt war hat er sich echt noch den gekauft. Gleiches Spiel. Der nächste wird garantiert kein Renault mehr. Passt zwar nicht hierher. Aber meine zuverlässigsten und pflegeleichtesten Fahrzeuge waren der 740er Volvo und die 2 Ford (vom Rost abgesehen), einmal Sierra und Scorpio. Die billigsten definitiv die Ford, wenn man schweissen kann. Hab sogar noch Gewinn gemacht, nachdem mir ne Olle mitm SUV in das geparkte Fahrzeug gerauscht ist. Der Volvo war einfach nur geil, aber die Ersatzteilpreise der Witz.
  14. Die gewählte Formulierung stellt im Übrigen auch sicher, dass nicht sanktionswürdige Verhaltensweisen, wie die herkömmlichen ?Cowboy- und Indianerspiele" unter Kindern und Jugendlichen, vom Anwendungsbereich des Ordnungswidrigkeitentatbestandes ausgenommen bleiben. Die Teilnahme an derartigen Spielen ist ebenfalls mit Bußgeld bedroht, allerdings wird dem geringeren Unrechtsgehalt dieser Form der Beteiligung durch den niedrigeren Bußgeldrahmen des § 17 Abs. 1 OWiG Rechnung getragen. Also können Eltern doch zu Verwarnungen verdonnert werden, weil die Kinners spielen. Abwählen, alle!
  15. Jopp, der Bergfick hat schon recht. Aber als Pappi hat man doch andere Verpflichtungen als 17 Liter Super in den 540er zu tanken, von den Wartungskosten ganz zu schweigen. Stimmt schon, die S-Klasse, 7er und A8 kriegt man verhältnismässig günstig und das in top Zustand. Beim ersten Kundendienst kommen einem dann wahrscheinlich die Tränen. Aber sonst hat er recht. Lieber 15 Mille fürn V8 ausgeben als 20Mille für einen Kleinwagen. Von der Differenz kann mal viel tanken.
  16. Die (neue) Abdeckung für das LüRa mit langen Finnen hat bei mir 0 gepasst (LI125 S3). Da wäre auch mit Nacharbeit nix gegangen und das Material ist der letzte Dreck. Da hats an allen Ecken und Enden gefehlt. Letztlich hab ich dann doch lieber das LüRa abgedreht und die originale Abdeckung gefahren.
  17. Görn gayschehen. Der JL müsste doch eh derselbe wie der SIP sein? Gibts den S&S für die T5? Der wär halt schon auch noch ne Überlegung wert.
  18. Guter Auspuff für Arthur!
  19. Hast recht. Ich versuche mich gerade an ein Topic zu erinnern, das nicht nach 2 Seiten völlig abdriftet.
  20. Gut, wir müssen ja nicht um Opferzahlen feilschen, aber der Unterschied zwischen "jedem schuss manuell nachladen" und einer halb- oder vollautomatischen Waffe ist ja vorhanden. Und dass ein Körpertreffer mit ner 357er Magnum eher zu grösseren Verletzungen führt als einer mit nem KK darf man auch als erwiesen betrachten.
  21. Man misst an min. 3 Stellen: Oben - Mitte - Unten, wobei in der Mitte des Zylinders das größte Spiel ist (nach einiger Laufzeit). Bin mir jetzt nicht sicher, ob die Bolzenachse da auch ne rolle spielt, weil die Kipprichtung mehr auslutscht. Bei einem frisch gehonten Zylinder dürfte das allerdings vernachlässigbar sein. Mit ner Fühlerlehre hab ich das allerdings noch nie gemacht. Edit sagt noch, wenns so auch geht, wieso nicht.
  22. Ich halte privaten Waffenbesitz ja schon für bedenklich, egal wieviel Prüfungen/Zulassungen man absolvieren muss. Nachvollziehbar ist für mich ein Sportschütze nicht, der einen ganzen Schrank voller Waffen verschiedenster Gattungen hat und die passende Munition gleich nebenan. Ich glaube das hat mehr mit Devotionalismus zu tun als mit Sport. Denn wenns auf Präzision, Ruhe und Konzentration ankommt, ist ein professionelles Schussgerät, wie z.B. beim Biathlon besser geeignet, als z.B. eine Magnum. Was momentan abgeht ist wieder eine kleine Gruppe zu schlachten, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Würden 3/4 der Gesellschaft Knarren zu Hause haben, würde sich kein Politnick drum scheren, egal wieviele dabei umkommen. Und da hat er nicht ganz unrecht mit dem Alkohol, Moppeds etc. Gewisse Dinge wären längst verboten, würde nicht der Grossteil der Gesellschaft davon Gebrauch machen.
  23. Ahem, was meinste damit? Unterstand? Mitm Messschieber.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.