Zum Inhalt springen

Verdeckter_Ermittler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Verdeckter_Ermittler

  1. Motor ist nun gereinigt und startklar für den Zusammenbau. Ich weiß nicht was da los war, aber der Kurbeltrieb war ziemlich verschlammt. Ggf. hat der mal U-Boot gespielt. Mit viel Geduld ließ sich das aber putzen. Dann war der Block minimal eingerissen. Zudem hat die Lüfterabdeckung nicht mehr überall über die Löcher gepasst. Das Haltewerkzeug für den Lüfter ging auch nicht drauf… Darum habe ich mich am Wochenende gekümmert. Zuerst gerichtet, ausgebohrt, Block erwärmt und ab die Post. Noch die Lüfterabdeckung lackiert und Probegesteckt. Alles passt. Mein Motorsetup habe ich mit @weissbierjojo besprochen. Danke für die helfenden Worte und vor allem deine Geduld! Es wird eine Rennwelle werden auf einem neuen 😉 Zylinder. Dazu die Cosa Kupplung mit 23 Zähnen sowie 24/24er Vergaser. Die Nebenwelle wurde mit PX200 Ruckfedern erneuert. Schaltkreuz, Ölleitblech und alle Lager neu, is eh klar. Ich erhoffe mir dadurch einen Alltagstauglichen Roller der sich bissl spritzig nach vorne bewegt. Nächste Woche gehe ich auch an den Rahmen. Dazu habe ich alle Bleche im Sitz kontrolliert und den O-Lack angefangen abzukneten. Der OTon kommt wunderbar raus. Auch wenn es eine Fleißarbeit ist. Nach dem polieren geht es ans lackieren und nachpatinieren. Noch schläft die hübsche… Aber sie wird wieder. Ganz bestimmt.
  2. Servus, ich habe meinen Motor zerlegt und einiges weggeworfen. Jetzt hab ich noch die Kupplung in der Hand. Brauch jemand sowas? 15€? In München.
  3. Servus zusammen, ich suche einen vernünftigen 24/24 Dellorto Vergaser, gerne schon aufgebohrt. Revidieren oder aufbohren könnte ich aber auch selbst. VG Daniel
  4. Mist. Für die Sitzbank war ich im Verkaufstopic zu spät. Echt schade, hätte ich dir gerne bei einem Bier hier vor Ort abgenommen. 😕 Viel Erfolg mit der Sprint.
  5. Servus! Bei dir stehen die Gummis beidseitig ein Stück raus. Ging das ohne Mühe in den Block? VG
  6. Ist ein PX125 Block und die Maße der alten Gummis waren identisch zu den Angaben bei SIP. Gekauft hab ich das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-kit-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-lml-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-px80-150-pe-lusso_17472710?usrc=Silentgummi Vergleichen is nicht mehr, die stecken ja jetzt press im Block. Ich hab mir jetzt viele Meinungen durchgelesen. Dass die vom Durchmesser nicht passen kann ich nicht bestätigen. Eigentlich gingen die super gut rein. Nichts zu klein oder zu groß. Die Gummis machen auch einen echt guten Eindruck von ihrer Festigkeit. Die Gesamtlänge ist ziemlich genau 21cm. Leider kann ich den Block nicht probehalber in den Rahmen stecken, weil der nicht bei mir steht. Mist.
  7. Ich habe heute die Silentgummis reingezogen. Ist das normal dass der Gummi einen Tick raussteht? Auf der anderen Seite ist gut und steht auch auf Stoß. Und weiß jemand wie rum die Scheiben müssen? Ich habs mir nicht gemerkt weil ich dachte, die sind beidseitig gleich… Da gibts eine Dicke mit Einkerbung, die andere ist dünn ohne.
  8. Danke für die Tipps. Dann bestell ich das mal für den original Zylinder. https://www.amazon.de/dp/B0B12GBX94?linkCode=xm2&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creative=22662&creativeASIN=B0B12GBX94&tag=geizhalspre03-21&language=de_DE
  9. Cool. 125er hat eine 52,5Bohrung, also nimmt man dann 52-54er Bürste? Gibts das mit 180er Körnung? Finde es nicht…?!
  10. Ich hab auch einen 125er Zylinder, den ich gerne nachhonen würde. Kann man da einfach einen Bohrmaschinenaufsatz kaufen und durchgehen, oder is das Müll? https://www.contorion.de/p/bgs-honwerkzeug-flexibel-koernung-180-94-c80384501?$ps=1&diameter_mm=77&grain_type=K+180&simple_sku=66850762&utm_medium=PV&utm_source=geizhals&utm_campaign=gen%20&utm_content=66850762
  11. Servus zusammen, biete meine 8” Felgen mit Bremstrommel aufgrund von 10” Umbau an. Waren auf einer 125er Super verbaut. Standort München. In Kleinanzeigen hab ich 120€ rangemalt. Mit mir kann man aber reden. Einfach PN.
  12. Und? Der Kollege ist weiterhin regelmäßig online. Genau dafür dachte ich ist die “Suche” da?! 😂
  13. Servus! Ich habe exakt die gleiche Idee. Die Positionen wurden von dir deshalb dort gewählt, weil du da Fleisch zum Gewindeschneiden hast... Plan wären 3x M2 Schrauben. Gefällt mir auch viel besser als umlaufend zu nieten. Problem ist nur, es hält "nur" auf 3 Punkten (12 14 und 16Uhr.) 18 oder 19h wäre noch gut, aber dann müsste man durchbohren, weil da zu wenig Material ist... Hat die Lösung mit drei Punkten bei dir auf Dauer gehalten? Hast du auch die Achse gewechselt? Da gibts wohl gruselige Fertigungstoleranzen. Ich hätte zur Auswahl --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/achse-vorderrad-cif-10-078741-180150-fuer-vespa-125-gtr-ts-150-sprint-v-super-180-200-rally_18015000?usrc=achse+10+vorderrad --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/achse-vorderrad-10-078741-180150-fuer-vespa-125-gtr-ts-150-sprint-v-super-180-200-rally_22941100?usrc=achse+10+vorderrad --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/achse-vorderrad-10-078741-180150-fuer-vespa-125-gtr-ts-150-sprint-v-super-180-200-rally_22941000?usrc=achse+10+vorderrad Die letzte ist wohl Käse.
  14. Servus zusammen, suche für meinen VNX1M eine gebrauchte Cosa2 Kupplung. Beläge oder Zahnkranz kann defekt sein, soll zum Aufbau dienen. VG Daniel
  15. Ich glaube du hast 2x den gleichen Link geteilt. Aber passt. Also gebrauchte Cosa 2 Kupplung besorgen, Beläge und Ritzel wechseln. Gibts noch mehr Meinungen zum Schaltkreuz? Oder kann man da generell nicht viel falsch machen?! Danke @weissbierjojo
  16. Die Nebenwelle ist gerade von der Reparatur zurück… Da ich nicht wusste, dass ich in dem Zug des Ruckfedertausch hätte die Primärwelle mitwechseln müssen, würde ich bei 68Z erstmal bleiben und fahren. Macht es Sinn das zu kaufen https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-cosa-2-sport-z-23-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_93041000?usrc=kupplung Oder eine andere Kupplung und das Kupplungszahnrad zu wechseln? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-23-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-64-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-cosa-t5_87477000?usrc=kupplung Meine jetzige Kupplung aufzubauen wird keinen Sinn machen. Die ist zu schlecht. Könnte ich dann die Übersetzung erstmal mit 125ccm fahren? Ein 177er Umbau ist für mich noch nicht sicher, aufgrund der Blinkerthematik.
  17. Servus! 🙂 Letzte Teilefrage für den Motor. Kann ich das Schaltkreuz von Piaggio nehmen, oder empfiehlt sich hier was anderes? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltkreuz-piaggio-2232255-sf513-1552-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-2-98-my-11-t5-cosa_87020000?usrc=Schaltkreuz Meine Kupplung sieht ziemlich mitgenommen aus. Ggf. macht es Sinn die gesamthaft zu tauschen. Mach hier so etwas Sinn? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-ferodo-cosa-2-standard-z-22-fuer-primaer-z-65-z-67-z-68-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5-cosa_93032000 Z22 wurde mir ja empfohlen. Danke zusammen!
  18. Grad gesehen, die gibts ja einzeln. Ich hab die ganze Zeit nur nach Sets gesucht… Passt. Danke!
  19. Das hat schonmal gut geklappt. Jetzt die Silentgummis reinziehen und Simmeringe drauf. Bei SIP finde ich nur den RMS Satz aus Gummi. https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtringsatz-motor-24x35x6-31x62x4-3x5-8-30x47x6-mm-fuer-vespa-150-super-2-p150s-p200-e-2-px80-200e-2-px80-200-e-lusso-1-t5-cosa-1_91060000?usrc=24x35x6%2F+31x62x5%2C8%2F+30x47x6 Den Malossi Satz sieht für mich aus wie als wäre er aus Metall. https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtringsatz-motor-malossi-fkm-ptfe-24x35x6-31x62x5-8-30x47x6-mm-6617310-fuer-vespa-150-super-2-p150s-p200-e-2-px80-200e-2-px80-200-e-lusso-1-t5-cosa-1_66173100 Hab dort mal angefragt. Für mich sieht es so aus, als gäbe es zum RMS Satz keine Alternative. Die Arbeit von @michgibtsauch kann ich nur empfehlen. Die Nebenwelle ist 1A bearbeitet worden. 👌🏼
  20. Bei dem Kollege sitzt die Schrift Innen. Bei dem hier auch Bei mir war die Schrift außen... @weissbierjojo ich habe keine Packung, nur ein Tütchen (siehe Bild mit den Lagern)
  21. Motor ist zerlegt. Lagerbuchsen und DS sehen gut aus. Irgendjemand hat da schonmal dran rumgebastelt. Alles bissl grob reingeklopft. Aber zum Glück im Rahmen. Aufbau kann starten. Ruckfedern der Nebenwelle sind neu, Dank geht raus an @michgibtsauch Frage: Ich habe die Lager vor der Demontage alle fotografiert. Aber da die alle schonmal gewechselt wurden weiß ich ja nicht, ob dass aus wirklich Serienzustand ist. Wisst ihr wie rum die 4 Lager eingebaut werden? Also bspw. Schriftzug der Radlager Richtung Motoraußenseite. Oder KW großes Lager Schriftzug Richtung Kupplung/Nebenwelle.
  22. Nochmal hoch 😂 Umso länger ich mich damit beschäftige, desto mehr schlechte Meinungen finde ich… Jemand Erfahrungen damit? Alternativ habe ich jetzt die BGM Bank und die von Streamline gesehen. Zweiteres is mir ein Tick zu teuer.
  23. Schau doch mal im „O-Lack“ Topic rein! Oder ggf. hilft die auch „Nachpatinieren“ Topic 👍🏼 Viel Erfolg 🤙🏼

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.