Verdeckter_Ermittler
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Verdeckter_Ermittler
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Aber ich fahre gar keine Super Trommeln 😂 PX + Sprint/GT/Rally Müsste also die hier sein https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-vorne-fuer-vespa-primavera-sprint-50-150ccm_PI000523?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Es gibt wohl irgendwie das hier, angeblich vorne und hinten d=36 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-vorne-hinten-092517-053783-fuer-vespa-50-special-v5b1-4t-ss-90-r-ss-100-2-125-pv-et3-125-gt-gtr-ts-150-gl-gs-vs5t-sprint-v-160-gs-180-ss-rally-p200e-2-px80-150-e-2-lusso-98-my-11-t5_87220000?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel oder nur vorne d=36 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-vorne-fuer-vespa-primavera-sprint-50-150ccm_PI000523?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel d=39 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-sip-vorne-fuer-vespa-p200e-2-px80-150-e-2-lusso-98-my-11-t5-cosa-2-lml-star-125-200-2t-4t_87221500?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel d=32 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-cif-bremstrommel-vorne-181757-126410-fuer-vespa-p80-150x-p200e-1-px80-150e-1_87210000?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel Muss ich später mal an den Trommeln ausmessen... Hinten habe ich PX125, vorne Sprint/Rally/GT
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.@weissbierjojo Danke. Alluminio (Aluminium) 1.268.0983 (RAL Weissaluminium) Beim Keramikbeschichten werde ich keinen RAL angeben können glaube ich, muss ich aber mal checken. Obwohl ich zugeben muss, ein etwas dunkleres grau fände ich auch nicht schlecht. Den weißen Streifen finde ich auf klassischen Chromvespas okay. Bei mir aber wegen der sportlicheren Abstimmung mit der Sitzbank keine Option. Sitzbank natürlich schwarz. @Nakkl Danke für die Sitzbänke. Kannte ich nicht. Muss ich mich mal einlesen. 👍🏼 Du meinst den hier: Born to Ride Online ShopHeidenau Reifen K80 SR 3.50-10 TL 59M reinforced online k...Jetzt Heidenau Reifen K80 SR 3.50-10 TL 59M reinforced bei Born to Ride kaufen! ✓ 26% sparen ✓ Rechnungskauf ✓ gratis Profi-Beratung ★ Trustedshops Bestnote Vorne + hinten?! Und Thema Staubschutzkappe bei der Bremstrommel. Da gibts mehrere… Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich brauche eine aus Metall zum beschichten…
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Das grau der Felge würde ich mir Keramikbeschichten lassen. 👍🏼 Danke für die Info bzgl. Reifen!
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich glaube ich finde grau in Kombination mit einem K62 ganz gut. Das sollte auch schön zur originalen Farbe passen… Ggf. aber ohne weißen Streifen. Gibts den K62 auch ohne? Ich denke mit Streifen wäre er zu klassisch und würde sich mit der Nisa Sitzbank beißen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-nisa-sport-racing-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-px-98-my_759031R0?usrc=nisa Welche Größe müsste ich denn da üblicherweise auf 2.10er Felgen wählen?
-
Stehbolzen wie herum einbauen?
Genau. Verschrieben 👍🏼
-
Stehbolzen wie herum einbauen?
Passt. Markierungen haben die Piaggio keine. Also lang in den Kopf Block. 👍🏼 Ich habe das Gewinde nachgeschnitten. Einfach mit Handkraft bis auf 2-3 feste Stellen. Hat dem Gewinde gut getan, Bolzen lässt sich mit der kurzen Seite einfach bis auf Anschlag drehen. Andere Seite geht sofort fest, wie es sein soll.
-
Motortuning VNX1M welche Teile für eine tourentaugliche Vespa
Verdeckter_Ermittler antwortete auf rema2011's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich habe mir jetzt diese hier rausgesucht: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-sip-premium-by-primatist-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-p125-150x-px125-150-e-lusso-my-cosa_45018500?usrc=kurbelwelle+vnx1m+bgm
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Bremstrommel + Felgen für den Umbau liegen bereit. Danke an @vesparazzo für die Sprint-Trommel. Farblich würde ich grau sagen. Original war das bei mir ja ziemlich fertig. Welche Farbe bietet sich denn hier an? Original ist es silber, oder?
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Thema Lüfter. Beim Kauf von dem Motor gab es ein Missverständnis, welches wir schnell klären konnten. Deshalb hatte ich kurz beide Lüfterräder zum Vergleich liegen. Kontaktzündung Elektrische Zündung Danke @weissbierjojo für den fachlichen Austausch dazu! Wenn jmd den Zahnkranz brauch, sagt gern bescheid.
-
Stehbolzen wie herum einbauen?
Ich habe 4neue Piaggio Bolzen gekauft. Werde berichten wie die sind im Hinblick auf Markierung und Geometrie. Bin gespannt.
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Habe schon im Thema „Nachpatinieren“ geschrieben. Werde hier mal berichten was da rauskommt. 👍🏼 Auch wenns hier ein paar nicht gefällt. 😁 Vielleicht muss man auch sagen, dass ich die Super nicht mehr verkaufen möchte. Mir is es nicht wert den Unterboden im O-Lack zu halten und den dann in 5Jahren wieder aufzumachen. Oben die Bleche im Sichtbereich müssen allerdings jetzt sitzen. Ich hoffe wir bekommen das auch hin…
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Schade dass es dir nicht gefällt. Ich bin zufrieden mit der Umsetzung am Unterboden. Bin auch froh, dass keine gammligen Bleche drin liegen und/oder versiegelt sind. Einen Austausch zum nachpatinieren fände ich viel hilfreicher.
-
Stehbolzen wie herum einbauen?
Sehe ich genauso. Ich würde jetzt vorsichtig an meinem Spendermotor die Gewinde nachschneiden damit der Dreck da rauskommt, ausblasen und dann denn Bolzen mit der Hand drehen bis der lange Gewindegang verschwindet. Dann stell ich die Bolzen mit dem Zylinder zum Schluss ein.
-
Stehbolzen wie herum einbauen?
Gegoogelt hab ich natürlich auch. Da gabs vom Kerbe, über Punkt und Sternmakierungen sowie Übermaß alle Varianten. Ich dachte es gibt einfach eine Faustregel. Längeres Ende macht für mich schon Sinn, weil der Gewindegang in den Block länger ist als die Mutter oben Gewindegang bräuchte. ChatGPT oder so finde ich fehleranfällig, weil der auch Falschaussagen aus Foren bspw. nutzt. Daher meine Frage hier.
-
Stehbolzen wie herum einbauen?
Jetzt bin ich etwas verwirrt. 😂 Die lange Seite in den Block. Die kurze zum Zylinder?
-
Nachpatinieren
Servus 🙂 - Kanten rund schleifen beim Übergang zum O-Lack - grundieren mit Epoxi und Bereiche rausschleifen + Stellen füllern - die Bereiche dünn mit Rostbraun und schwarz modellieren / füllen - anschleifen damit Kaffeepulver hält, Kaffeepulver nass machen - Kaffeepulver über die Stellen modellieren + Kaffepulver und Metallspäne gehen nicht so gut, Klebeband geht. Am besten finde ich Affenkit. - lackieren - Kaffeepulver runter putzen - Lack fein anschleifen, bzw. altern lassen mit Dingen und Sachen
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Der Unterboden ist nun inkl. Unterbodenschutz durchgetrocknet. Schild kann abgeknetet und poliert werden. Der Übergang sollte vollständig verschwinden. Ich habe etwas vergessen. Hätte ich hier für einen Seitenständer vor dem lackieren eine Konstruktion integrieren/ schweißen müssen? Oder gibts da Empfehlungen und bestehende schraubbare Konstruktionen? Die Seitenbacke war ziemlich angegammelt. Da hatte jahrelang der Dreck drin gestanden. Wir erinnern uns: Das wurde geputzt, Rostumwandler verwendet, grundiert und beigenebelt. Damit sind alle Bereiche, welche man nicht sieht, ausgebeult, entrostet und lackiert. Im Sichtbereich wirds jetzt nochmal deutlich spannend und schwieriger. Wir lesen den Trittbereich nochmal gesondert aus und bestellen den Farbton nochmal, um die Farbe bestmöglich zu treffen. Die Farbe Unterboden/Schild kommt uns zu hell vor. Mal sehen was das Auslesegerät sagt. Der Plan wäre wie folgt: Kanten rund schleifen beim Übergang zum O-Lack grundieren mit Epoxi und Bereiche rausschleifen die Bereiche dünn mit Rostbraun und schwarz modellieren / füllen anschleifen damit Kaffeepulver hält, Kaffeepulver nass machen Kaffeepulver über die Stellen modellieren lackieren Kaffeepulver runter putzen Lack fein anschleifen Inspiriert durch dieses Video: Ist natürlich eine ziemliche Herausforderung.
-
VBC1T 150 Super - "Charlie und die Schokoladenfabrik" Themenroller
Verdeckter_Ermittler antwortete auf cisco_kid's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Servus! Super ist immer super. Bzgl. Beschichtung habe ich gute Erfahrungen mit Cerakote gemacht. Damit mache ich auch öfters Kfz-Teile. VG Daniel
-
VRD1M Motor gesucht/ Rally 175
Du musst deine Anfrage bei "Suche Teile" platzieren. VG Daniel
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat das zufällig schonmal jemand verbaut? ich finde das zweigeteilte charmant. --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-kit-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-lml-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-px80-150-pe-lusso_17472710?usrc=silentgummi+vnx1m
-
Kurbelwellenlager Lima PX150
https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-motor-sip-performance-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-super-2-sprint-v-2-px80-200-pe-lusso-98-my-11-cosa_92876000 Hat das mal jmd ausprobiert? Ich mag das Geschmiere mit zusätzliche Dichtmasse nicht so gerne
-
Schöne Sitzbank PX
Servus zusammen Gibt es Erfahrungen zu dieser Sitzbank und hat die ggf. sogar mal jemand auf die Super geschraubt? --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-nisa-sport-racing-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-px-98-my_759031R0?usrc=nisa Viele Grüße, Daniel
-
Suche 125 PX CDI + Halter [bitte schließen, hab ich zusammengefasst]
Servus! Ich suche für meinen VNX1M Aufbau eine CDI sowie den Halter für die CDI an den Block. Ich habe keinen EStart. Viele Grüße, Daniel
-
VNC1T Projekt aus München
Verdeckter_Ermittler antwortete auf Verdeckter_Ermittler's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Was haltet ihr denn von dieser Welle? --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-sip-premium-by-primatist-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-p125-150x-px125-150-e-lusso-my-cosa_45018500?usrc=kurbelwelle%20vnx1m%20bgm