Zum Inhalt springen

Verdeckter_Ermittler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Verdeckter_Ermittler

  1. Aber ich fahre gar keine Super Trommeln 😂 PX + Sprint/GT/Rally Müsste also die hier sein https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-vorne-fuer-vespa-primavera-sprint-50-150ccm_PI000523?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel
  2. Es gibt wohl irgendwie das hier, angeblich vorne und hinten d=36 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-vorne-hinten-092517-053783-fuer-vespa-50-special-v5b1-4t-ss-90-r-ss-100-2-125-pv-et3-125-gt-gtr-ts-150-gl-gs-vs5t-sprint-v-160-gs-180-ss-rally-p200e-2-px80-150-e-2-lusso-98-my-11-t5_87220000?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel oder nur vorne d=36 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-vorne-fuer-vespa-primavera-sprint-50-150ccm_PI000523?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel d=39 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-bremstrommel-sip-vorne-fuer-vespa-p200e-2-px80-150-e-2-lusso-98-my-11-t5-cosa-2-lml-star-125-200-2t-4t_87221500?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel d=32 https://www.sip-scootershop.com/de/product/staubschutzkappe-cif-bremstrommel-vorne-181757-126410-fuer-vespa-p80-150x-p200e-1-px80-150e-1_87210000?usrc=staubschutzkappe+bremstrommel Muss ich später mal an den Trommeln ausmessen... Hinten habe ich PX125, vorne Sprint/Rally/GT
  3. @weissbierjojo Danke. Alluminio (Aluminium) 1.268.0983 (RAL Weissaluminium) Beim Keramikbeschichten werde ich keinen RAL angeben können glaube ich, muss ich aber mal checken. Obwohl ich zugeben muss, ein etwas dunkleres grau fände ich auch nicht schlecht. Den weißen Streifen finde ich auf klassischen Chromvespas okay. Bei mir aber wegen der sportlicheren Abstimmung mit der Sitzbank keine Option. Sitzbank natürlich schwarz. @Nakkl Danke für die Sitzbänke. Kannte ich nicht. Muss ich mich mal einlesen. 👍🏼 Du meinst den hier: Born to Ride Online ShopHeidenau Reifen K80 SR 3.50-10 TL 59M reinforced online k...Jetzt Heidenau Reifen K80 SR 3.50-10 TL 59M reinforced bei Born to Ride kaufen! ✓ 26% sparen ✓ Rechnungskauf ✓ gratis Profi-Beratung ★ Trustedshops Bestnote Vorne + hinten?! Und Thema Staubschutzkappe bei der Bremstrommel. Da gibts mehrere… Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich brauche eine aus Metall zum beschichten…
  4. Das grau der Felge würde ich mir Keramikbeschichten lassen. 👍🏼 Danke für die Info bzgl. Reifen!
  5. Ich glaube ich finde grau in Kombination mit einem K62 ganz gut. Das sollte auch schön zur originalen Farbe passen… Ggf. aber ohne weißen Streifen. Gibts den K62 auch ohne? Ich denke mit Streifen wäre er zu klassisch und würde sich mit der Nisa Sitzbank beißen. https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-nisa-sport-racing-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-px-98-my_759031R0?usrc=nisa Welche Größe müsste ich denn da üblicherweise auf 2.10er Felgen wählen?
  6. Genau. Verschrieben 👍🏼
  7. Passt. Markierungen haben die Piaggio keine. Also lang in den Kopf Block. 👍🏼 Ich habe das Gewinde nachgeschnitten. Einfach mit Handkraft bis auf 2-3 feste Stellen. Hat dem Gewinde gut getan, Bolzen lässt sich mit der kurzen Seite einfach bis auf Anschlag drehen. Andere Seite geht sofort fest, wie es sein soll.
  8. Ich habe mir jetzt diese hier rausgesucht: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-sip-premium-by-primatist-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-p125-150x-px125-150-e-lusso-my-cosa_45018500?usrc=kurbelwelle+vnx1m+bgm
  9. Bremstrommel + Felgen für den Umbau liegen bereit. Danke an @vesparazzo für die Sprint-Trommel. Farblich würde ich grau sagen. Original war das bei mir ja ziemlich fertig. Welche Farbe bietet sich denn hier an? Original ist es silber, oder?
  10. Thema Lüfter. Beim Kauf von dem Motor gab es ein Missverständnis, welches wir schnell klären konnten. Deshalb hatte ich kurz beide Lüfterräder zum Vergleich liegen. Kontaktzündung Elektrische Zündung Danke @weissbierjojo für den fachlichen Austausch dazu! Wenn jmd den Zahnkranz brauch, sagt gern bescheid.
  11. Ich habe 4neue Piaggio Bolzen gekauft. Werde berichten wie die sind im Hinblick auf Markierung und Geometrie. Bin gespannt.
  12. Habe schon im Thema „Nachpatinieren“ geschrieben. Werde hier mal berichten was da rauskommt. 👍🏼 Auch wenns hier ein paar nicht gefällt. 😁 Vielleicht muss man auch sagen, dass ich die Super nicht mehr verkaufen möchte. Mir is es nicht wert den Unterboden im O-Lack zu halten und den dann in 5Jahren wieder aufzumachen. Oben die Bleche im Sichtbereich müssen allerdings jetzt sitzen. Ich hoffe wir bekommen das auch hin…
  13. Schade dass es dir nicht gefällt. Ich bin zufrieden mit der Umsetzung am Unterboden. Bin auch froh, dass keine gammligen Bleche drin liegen und/oder versiegelt sind. Einen Austausch zum nachpatinieren fände ich viel hilfreicher.
  14. Sehe ich genauso. Ich würde jetzt vorsichtig an meinem Spendermotor die Gewinde nachschneiden damit der Dreck da rauskommt, ausblasen und dann denn Bolzen mit der Hand drehen bis der lange Gewindegang verschwindet. Dann stell ich die Bolzen mit dem Zylinder zum Schluss ein.
  15. Gegoogelt hab ich natürlich auch. Da gabs vom Kerbe, über Punkt und Sternmakierungen sowie Übermaß alle Varianten. Ich dachte es gibt einfach eine Faustregel. Längeres Ende macht für mich schon Sinn, weil der Gewindegang in den Block länger ist als die Mutter oben Gewindegang bräuchte. ChatGPT oder so finde ich fehleranfällig, weil der auch Falschaussagen aus Foren bspw. nutzt. Daher meine Frage hier.
  16. Jetzt bin ich etwas verwirrt. 😂 Die lange Seite in den Block. Die kurze zum Zylinder?
  17. Servus 🙂 - Kanten rund schleifen beim Übergang zum O-Lack - ⁠grundieren mit Epoxi und Bereiche rausschleifen + Stellen füllern - ⁠die Bereiche dünn mit Rostbraun und schwarz modellieren / füllen - ⁠anschleifen damit Kaffeepulver hält, Kaffeepulver nass machen - ⁠Kaffeepulver über die Stellen modellieren + Kaffepulver und Metallspäne gehen nicht so gut, Klebeband geht. Am besten finde ich Affenkit. - ⁠lackieren - ⁠Kaffeepulver runter putzen - ⁠Lack fein anschleifen, bzw. altern lassen mit Dingen und Sachen
  18. Der Unterboden ist nun inkl. Unterbodenschutz durchgetrocknet. Schild kann abgeknetet und poliert werden. Der Übergang sollte vollständig verschwinden. Ich habe etwas vergessen. Hätte ich hier für einen Seitenständer vor dem lackieren eine Konstruktion integrieren/ schweißen müssen? Oder gibts da Empfehlungen und bestehende schraubbare Konstruktionen? Die Seitenbacke war ziemlich angegammelt. Da hatte jahrelang der Dreck drin gestanden. Wir erinnern uns: Das wurde geputzt, Rostumwandler verwendet, grundiert und beigenebelt. Damit sind alle Bereiche, welche man nicht sieht, ausgebeult, entrostet und lackiert. Im Sichtbereich wirds jetzt nochmal deutlich spannend und schwieriger. Wir lesen den Trittbereich nochmal gesondert aus und bestellen den Farbton nochmal, um die Farbe bestmöglich zu treffen. Die Farbe Unterboden/Schild kommt uns zu hell vor. Mal sehen was das Auslesegerät sagt. Der Plan wäre wie folgt: Kanten rund schleifen beim Übergang zum O-Lack grundieren mit Epoxi und Bereiche rausschleifen die Bereiche dünn mit Rostbraun und schwarz modellieren / füllen anschleifen damit Kaffeepulver hält, Kaffeepulver nass machen ⁠Kaffeepulver über die Stellen modellieren ⁠lackieren ⁠Kaffeepulver runter putzen ⁠Lack fein anschleifen Inspiriert durch dieses Video: Ist natürlich eine ziemliche Herausforderung.
  19. Servus! Super ist immer super. Bzgl. Beschichtung habe ich gute Erfahrungen mit Cerakote gemacht. Damit mache ich auch öfters Kfz-Teile. VG Daniel
  20. Du musst deine Anfrage bei "Suche Teile" platzieren. VG Daniel
  21. Hat das zufällig schonmal jemand verbaut? ich finde das zweigeteilte charmant. --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-kit-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-lml-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-px80-150-pe-lusso_17472710?usrc=silentgummi+vnx1m
  22. https://www.sip-scootershop.com/de/product/dichtsatz-motor-sip-performance-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-super-2-sprint-v-2-px80-200-pe-lusso-98-my-11-cosa_92876000 Hat das mal jmd ausprobiert? Ich mag das Geschmiere mit zusätzliche Dichtmasse nicht so gerne
  23. Servus zusammen Gibt es Erfahrungen zu dieser Sitzbank und hat die ggf. sogar mal jemand auf die Super geschraubt? --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/sportsitzbank-nisa-sport-racing-fuer-vespa-px80-200-pe-lusso-px-98-my_759031R0?usrc=nisa Viele Grüße, Daniel
  24. Servus! Ich suche für meinen VNX1M Aufbau eine CDI sowie den Halter für die CDI an den Block. Ich habe keinen EStart. Viele Grüße, Daniel
  25. Was haltet ihr denn von dieser Welle? --> https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-sip-premium-by-primatist-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-p125-150x-px125-150-e-lusso-my-cosa_45018500?usrc=kurbelwelle%20vnx1m%20bgm

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.