Mike
Super Administrators
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Mike
-
S: kaputte 200er Motorhälften
Ich suche nackte PX 200er Motorhälften, Dichtflächen für Kulu und Motor sollten in Ordnung sein, zum Zylinder ist nicht so wichtig. Einlass kann auch ruhig verfräst sein, ebenso die Überströmer, kann auch ruhig durchgefräst sein. Die Hälften sollten NOCH NICHT geschweisst worden sein. Die Lager- und Simmerringsitze sollten in Ordnung sein. Angebote?
-
V: H²O Zylinderkopf
Habe hier einen niegelnagelneuen H²O Zylinderkopf für Malossi 210er, extra für mich angefertigt von Murr Tuning. Noch nie gefahren. Noch nie eingebaut. NP 450.- ich sag mal VHB 300.-
-
Sortieren
hmm, dann kann ich dir auch ned weiterhelfen, sorry.
-
Sortieren
guck mal (bei IE) unter Extras->Internetoptionen->Sicherheit und gucke ob die cookies an sind. Kannst auf auch mal mit der niedrigen Sicherheitsstufe probieren (bei mittel sollte es eigentlich aber gehen)
-
Suche PX 200er Motor
Wenn dabei ne Originalwelle übrig bleibt, ich wäre interessiert!
-
Sortieren
@vespa210: cookies: wenns bei allen anderen geht und bei dir nicht, dann liegts nicht am Forum suche: Guck mal rechts oben zwischen "Hilfe" und "Chat", das is ne Suchfunktion mit der du recht gute Treffer erzielen kannst.
-
VHSA Vergaser sifft!!!
Sitzt dein vergaser so schrä, so dass das messingüberlaufrohr im schwimmerkammerdeckel nahezu permanent unter Benzin steht?
-
VHSA Vergaser sifft!!!
@Lucki Kommt von dir auch mal was konstruktives ernstgemeintes?
-
Run in Eferding?
Nebelwerfern? mh?
-
VHSA Vergaser sifft!!!
habe das gleiche Problem. Wenn der Druck von der Benzinpumpe zu hoch ist, drückts trotz geschlossener Schwimmernadel noch Sprit in die Schwimmerkammer->überschüssiger Sprit kommt zu den Überlaufen raus Also: den Rücklauf der Benzinpumpe groesser machen und somit den Druck reduzieren. Hat bei mir das gröbste Siffen verhindert. Aber ein bisschen sifft er immer noch.
-
yamaha 350 YPVS zylinder
Was genau macht das Powervalve und wie funktioniert es?
-
Schamlippenwelle vom Doc
Ich hab den Doc mal wg dem Wuchten angeschrieben. Seine Antwort: ----------- >> Die Kurbelwelle muß doch den Kolben an seinen Wendepunkten (OT und UT) >quasi abbremsen > >naja, das hört sich für mich eher nach Daumen mal Pi an... >Ich hab jetzt schon von 2 Leuten gehört, die ne schamlippe fahren und >deren mühlen vibrieren krass nach dem Einbau der Welle. Das ist das erste Mal, daß ich so was höre. Bisher haben sich eher die Leute darüber gefreut, daß die Wellen NICHT mehr vibrieren ! >Ausserdem hab ich hier ne schamlippe (originalwelle, 200km gelaufen) >liegen, deren zapfen durch die unwucht nahezu "lose" vibriert wurde. >Da muss es doch eine bessere Möglichkeit geben?! Sicher nicht durch die "Unwucht" losvibriert. Wahrscheinlich war die Passung werksseitig zu lasch. Das kommt auch sehr oft vor. >Ich meine, ein Motor geht nur durch Vibrationen kaputt und nicht durch >die Kraft, die er entfaltet, jedenfalls ist das bei unseren so. Das ist eigentlich richtig ! >Wäre es nicht möglich, die Kurbelwelle mitsamt Kolben in einer >Vorrichtung auszuwuchten? Das gibt es auch. Das nennt sich dynamisches wuchten und kostet etwa 400 DM je Welle. Dazu muß extra ein "Meistergewicht" angefertigt werden, daß im Gewicht genau dem Kolben, Ringen, Bolzen, Pleul, Anlaufscheiben, Hubzapfen, Lagern .... entspricht. Dieses Meistergewicht wird dann eingepreßt und die Welle wird gerichtet und gewuchtet. Dann muß die Welle an JEDER Position stehen bleiben. Vibrationsärmer laufen diese Wellen aber auch nicht. Ein Kollege hat das mal machen lassen. Zudem müßte dann auch jede Welle auf den Kolben gewuchtet werden. Ein bearbeiteter Malossikolben ist ja leichter !!!!! Und ein anderer Kolben (anderes Kolbengewicht) macht sich bei einer Vespa NICHT mit zusätzlichen Vibrationen bemerkbar. Wäre mir zumindest noch nicht aufgefallen. Also bisher bist Du tatsächlich der erste, der sich bemerkbar macht. Gewuchtete Wellen (d.h. eigentlich werden sie ja auf eine bestimmte Position "ungewuchtet") von mir laufen immer ruhiger als Wellen von der Stange. Alle Mazzuchelli Wellen sind unwuchtig (ausser Vollwangen). Die einzigen Wellen, die man tatsächlich unbearbeitet fahren kann sind Standard Piaggio Wellen. Die pendeln auch auf dem Bock richtig aus ! Nun säge dort mal die Steuerzeit extrem länger (Die Welle steht dann ca 30 Grad schief - gemessen am Hubzapfen) und bau die Welle mal ein. Das Ding vibriert durch seine Unwucht unglaublich ab 6000 1/min. Es ist auch klar, das das Verhältnis zwischen "leichter" und "schwerer" Kurbelwellenseite auch in etwa beibehalten werden muß. Bei der Bearbeitung der Wellen zu einer Schamlippe wird das aber kaum geändert, da auch kaum Material abgetragen wird. Ist mir ein Rätsel bei Euch .... .Ehrlich ! Andi
-
Schamlippenwelle vom Doc
gibts jetzt ne maschine, mit der ich ne welle wuchten lassen kann? Muss das dann mit Kolben etc geschehen?
-
S: original Piaggio 200er Kurbelwelle
dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nur in Bestzustand!!
-
Schamlippenwelle vom Doc
krass.... wie kann man sowas nur verkaufen?
-
yamaha 350 YPVS zylinder
hat jemand schon diesen Zylinder auf seiner PX gefahren und kann mir etwas berichten? probleme, Erfahrungen? Was muss man modifizieren?
-
Kurbelwellen
hat jmd von euch schon mal ne Kurbelwelle von einem anderen motor passen für eine PX umgebaut?
-
Schamlippenwelle vom Doc
ich hab hier ne Schamlippenwelle in der hand, die ist kaputt, weil vibrationen den zapfen "lose" gerüttelt haben. Ich finde keine Bohrungen an der Welle, die nicht schon original vorhanden waren-> wurde also nicht ausgewuchtet Meine ist aber gebraucht gekauft, habe ich also hier nen Nachbau liegen oder ist das bei denen direkt vom Doc auch der fall?
-
Ist das normal?
@joerg: Nein, das ist nicht normal unterlegscheibe unters schaltkreuz vergessen? billige Schaltraste? etc etc?
-
Ist das normal?
Wenn ich meine kupplung ziehe, dann drueckt es mein Lüfterrad ca um 3/10 mm nach aussen. Bei euch auch?
-
Run in Eferding?
kommst du mit deiner Mühle Rainer? darfst du autobahen fahren? Dann könntmer uns nämlich treffen und miteinander fahren......
-
Treffen EFERDING Programm
doch, der funzt...
-
Schamlippenwelle
und wie willstes dann auswuchten, wennstes selber gebaut hast?
-
Probleme seit dem Crash?
ARgh! Natürlich, weils kpl verschoben wurde siehst du den kpl Beitrag....! Wenn du auf "Hierhin verschoben" klickst, kommst du dahin, wohin das Thema verschoben wurde, und zwar genau in dieses Forum, also "Fehler/Probleme/Vorschläge" in den Beitrag "Forumdaten sind weg". :biggrin:
-
Suche 200er Standardwelle....
Indem ich mit 140 ne Oma umfahre und die meine karre zerlegen.