Zum Inhalt springen

importierte v50 zur einzelabnahme tüv


Empfohlene Beiträge

tüvfahrten darf man ohne nummernschild machen.

dei schild ist deine doppelkarte deiner versicherung

<{POST_SNAPBACK}>

Erzähl nicht sowas. Falls der erste Satz ernst gemeint war: Ohne Schild geht beim TÜV normalerweise nix (auf der Fahrt dahin erst recht nicht :plemplem: ). Und für 'ne Fuffi, die als Fuffi laufen soll gibt's keine Doppelkarte.

Wie weiter oben geschrieben: rote Fuffi-Nummer oder evtl. noch normales Fuffi-Schild. Das gibt's bei einigen Versicherungen ja online - also ohne Vorlage der Betriebserlaubnis - ist ja auch nicht so richtig legal, da ja noch nicht "amtlich bestätigt wurde", daß das Fahrzeug den deutschen Vorschriften für eine Fuffi entspricht ...

pv5x1sp02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe will er seine fuffi als 125 er anmelden und tüven.

dann sol er einfach bei seiner versicherung ne doka für 125 er bestellen.

wenn die ankommt kann er ohne probleme ohne schild zum tüv fahren.

wäre ja wohl quatsch sich ein schild bei der bank zu holen, nur um zum tüv zu fahren. und au´sserdem bekommt er eh kein schild, da er ja keine betriebserlaubnis besitzt.

gruss phil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will wohl (wie aus der Überschrift und dem Text erkennbar) eine importierte V50 hier zulassen.

Dazu benötigt er eine Einzelabnahme beim TÜV !!

Frage einfach mal beim TÜV nach.

In DA brauchen die teilweise auch bei großen Fahrzeugen nicht unbedingt ein Kennzeichen ( eine Versicherung) zur Prüfungsfahrt.

Ansonsten einfach mal bei der Versicherung anfragen, was die für solche Fälle anbieten.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei seiner versicherung ne doka für 125 er bestellen.

wenn die ankommt kann er ohne probleme ohne schild zum tüv fahren.

Definitiv nicht. Jedenfalls nicht im deutschen Verkehrsraum. Was Du meinst ist "zur Zulassungsstelle" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv ja. bin mit dem versicherungsrecht sehr gut vertraut.

frag mal bei deiner versicherung nach.

Hab meine Px 200 grad ohne nummernschild zum tüv und danach zur zulassungsstelle gefahren.

einzige bedingung ist, das es in einem zug passiert. also nicht zum tüv dann wieder heim und erst in 2 tagen zur zulassungstelle.

das geht natürlich nicht.

phil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv ja. bin mit dem versicherungsrecht sehr gut vertraut.

frag mal bei deiner versicherung nach.

Hab meine Px 200 grad ohne nummernschild zum tüv und danach zur zulassungsstelle gefahren.

einzige bedingung ist, das es in einem zug passiert. also nicht zum tüv dann wieder heim und erst in 2 tagen zur zulassungstelle.

das geht natürlich nicht.

phil :-D

<{POST_SNAPBACK}>

In einem Zug: ja. Dann aber bitte GENAU LESEN (auch die Texte unter "Achtung" und "Hinweis") und genau dran halten. Deine Aussage las sich wie ein Freibrief für Fahrten ohne Zulassung / Kennzeichen.

Ach ja: ich hab' das auch mal gelernt damals ... :-D

Und es ging hier ja auch um 50 als 50 ...

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information