Zum Inhalt springen

Wie zerlege ich die Vorderachse/Gabel?


Empfohlene Beiträge

So, ich könnte heulen :-D( ich komme hier einfachnicht weiter.

Ich will endlich dies 4-Loch Achse komplett zerlegen. schaut einfach mal wie weit ich gekommen bin:

10028883lw.jpg

Wie geht da nun diese 4 Loch Aufnahme runter? und wenn sie runter ist, geht die Achse dann genau so raus wie bei ner normalen Fuffi mit 10 Zoll? Bei ner 10 Zoll Achse bin ich schon weiter gekommen und habe die Achse raus, aber wie bekomme ich dann nun noch das darin verbliebene Lager da raus? vor dem Lager befindet sich auch noch irgendeine messing buchse. schaut slebst:

10028917zm.jpg

Also bitte sagt mir wie ich den Kram auseinander bekomme, dann kann endlich alles zum entrosten!

Vielen Dank

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messingbuchse muss raus die Hält das Lager in Position hat auch glaube ich linksgewinde bin mir da aber nicht sicher. ich hab meine mit nem passenden Blech und ner Rohrzange rausdrehen können. Behaupte aber auch mal das geht mit nem Austreiber und nem Hammer auch wenn man es vorsichtig macht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!?!?!?! Kann ich die Welle/Achse denn nicht von hinten austreiben oder auspressen?

bei der 10zoll felge musst ich da erst nen seegering entfernen bevor ich klopfen konnte, dann sollte bei der 4loch aufnahme ja kein seegering sein! ist das denn immer so ein aufwand auch wenn man mal die beläge wechseln mus!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information