Zum Inhalt springen

Schaltung festgefroren?


vespario

Empfohlene Beiträge

So, wie Du die Züge wechseln würdest. Lohnt sich nur, wenn's ein akutes, wiederholendes Problem ist. Die leeren Zughüllen, sofern Du keine Teflonzüge verwendest, mit der Fettspitze befüllen bzw, den neuen Zug dick einfetten (Maschinenfett, Kupferpaste, Lithiumfett ?) und dann einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon letztes Jahr passiert, bei Schnee und nach 25km im 4ten konnte ich nix mehr machen, musste dann mit (damals noch ner orig. 80er) im 4ten nach Hause fahren und das bei teilweise Glatteis und Schnee (also nix mit sportlich in die Kurve).

Als ich dann mit dauerschleifender Kupplung zu Hause war konnt eich gleich zum Rollerladen fahren, um neue Beläge zu kaufen (Berg auf im 4ten mit 10 kmh).

-> Züge rausholen, ordentlich einfetten und wieder rein (oder gleich neue nehmen, die kosten ja nun fast nix, ich glaube nicht mal 2 Euronen das Stück).

Und dann ab auf die "Eisbahn" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich dann mit dauerschleifender Kupplung zu Hause war konnt eich gleich zum Rollerladen fahren, um neue Beläge zu kaufen (Berg auf im 4ten mit 10 kmh).

:-D( :plemplem: ;-)(

Schaltrastenabdeckung ab,Klemmnippel lösen,2ten von Hand einlegen und wunderschön nach Hause driften ohne die Kupplung zu fisten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. liegt es aber auch an der Schaltraste:

Ich hatte mal ne Wespe da, die hatte einen frisch rev. Motor drin. Allerdings war da absolut kein Fett auf der Schaltraste, so dass sich das gesamelte Wasser drin zu Eis bildete. War allerdings nicht so schlimm, denn nach einigen Metern fahren, schmolz das Eis durch die Motorwärme. Auf jeden Fall würde ich noch kurz hinten rein schauen. Den Schaltrastendeckel musst Du ja eh öffnen, wenn Du die Schaltzüge frisch fetten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information