pk50-racing Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 hallo!!!ich fahr einen 112er malle, mit 19er, polini schnecke, rennwelle, und 2,86er primär!!!das geht jetzt so 80km/h laut tacho, bergab 110 :sabber: ich denk mir nur das 80 ein bisschen zu wenig ist für einen 112er!!!könnte ich da eventuell mit vollangeschlagener zündnung noch ein bisschen was rausholen??? im moment sinds 16° v.OT!!!mfg, tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cc_biker Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Ich denke mal nicht. weil dann hast du unten rum weniger leistung und wenn du pech hast zieht er die gänge nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 12. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Ich denke mal nicht. weil dann hast du unten rum weniger leistung und wenn du pech hast zieht er die gänge nicht mehr.genau das ist passiert!!!! :uargh: jetzt hab ich aber noch weniger vorzündung als vorher, und jetzt geht sie eine spur besser!!!! zyli wird aber auch nicht zu heiß!!!ich frag mich wie weit man die zündung zurück drehen kann, ohne das der zylinder schaden nimmt??? :haeh: im moment sinds 17° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. Juni 2004 Teilen Geschrieben 12. Juni 2004 Müsst normal schon 90 oder so laufen. Ne 3.00 Primär wär besser gewesen. Deine Kiste hat auf jeden Fall Probleme mitm ausdrehen so wie ich das seh. Was hast für Gasereinstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 richtig, den letzten gang kann man nie ausdrehen, außer bergab!!!im moment ist eine 102er drinnen, aber ohne luftfilter!!!ich könnts ja mal mit einer 96er probieren, aber dann wird der zylinder mit sicherheit wieder zu heiß!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 ...dann düse halt mal langsamer runter, sprich erst ma ne 100er. Fängt die Kiste an zu stottern bei höherer Drehzahl??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 die kiste stottert nie ausser halt im standgas wenn sie noch kalt ist!!!kerzen bild ist außerdem grau, also sollts passen!!!wahrscheinlich bekommt der gaser genug luft, weil kein lufi drauf ist!!!ich denk das problem ist die 22er primär, ist einfach zu lang im vierten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 So fett, wie er im Moment unterwegs ist, wird ein so kleiner Sprung in der Bedüsung wohl kaum einen Unterschied machen...Rein gefühlsmäßig würde ich (mit Luftfilter!) bei einer 86er-88er HD anfangen und dann runterdüsen...Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 kerzen bild ist außerdem grau, also sollts passen!!!Bist Du sicher, daß die wirklich viel zu große HD nicht eine Falschluftquelle kaschiert? wahrscheinlich bekommt der gaser genug luft, weil kein lufi drauf ist!!!Nee, eher zu viel Luft...Was versprichst Du Dir eigentlich davon, ohne Luftfilter zu fahren? :plemplem: Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 Was versprichst Du Dir eigentlich davon, ohne Luftfilter zu fahren?garnichts!!! original filter gibts keinen, und der malle filter ist kaputt!!!irgendwann kauf ich mir einen neuen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 ich hatte vergessen:mit einer 90er HD und luftfilter war sie mal kurz vorm anreiben!!!zündung 16° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olliz Geschrieben 13. Juni 2004 Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 original filter gibts keinenSchwachsinn...und der malle filter ist kaputt!!!ist auch gut so, weil mit einem "Sportluftfilter" dann so etwas passiert:mit einer 90er HD und luftfilter war sie mal kurz vorm anreiben!!!Gruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 13. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2004 original filter gibts keinenSchwachsinn... soll heiß, ich hab den passenden luftfilter nicht zu hause rum liegen=> ich werde mir in naher zukunft einen kaufen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 wenn sie jetzt wirklich zu fett laufen sollte, würde es dann viel bringen herunter zu düsen???so wie sie jetzt läuft, wird sie wenigstens nicht zu heiß!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 kerzen bild ist außerdem grau, also sollts passen!!!Bist Du sicher, daß die wirklich viel zu große HD nicht eine Falschluftquelle kaschiert? Gruß Olli das ist ein sehr sehr wichtiger ansatzpunkt!schau mal ob da nicht wirklich was mit ner großen HD kaschiert wird...mir ist die HD-Größe auch zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 kann ich machen, aber ich weiß, dass sie mit luftfilter gestottert hat, darum hab ich ihn ja runter genommen!!!ich denk nicht das die falschluft zieht, drehzahl hält sich immer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 ...wenn sie gleichmäßig falschluft zieht, kannst du mit ner großen HD das problem kaschieren aber nicht lösen...bin auch mal nen motor gefahren, der gleichmäßig durch ein kleines loch im ansaugstutzen falschluft gezogen hat...ist mir nichtmal aufgefallen, daß da falschluft im spiel war...hab mich immer nur über die Düsengröße gewundert...das Loch hab ich erst entdeckt als ich den ansaugstutzen nach langer zeit wieder in der hand hatte und zufällig durchgesehen habe...dann gabs den "aha-effekt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 mach dir mal dein eigenes bild!!so schaut das kerzenbild in etwa aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 oder hier ganz super!!!!ich tippe auf zu schwarz!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Ich würd erst ma sagen mach ma nen gescheiten Luffi drauf, werd ich jetzt glaub auch ma machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 jep, das hab ich auch for, und dazu eine leckere 90er HD!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 (bearbeitet) oder hier ganz super!!!!ich tippe auf zu schwarz!!!...aber nur minimal...edith fragt:schlechtes Öl?falscher Kerzenwärmewert?eventuell Getriebeöl mitverbrannt?viel im Stadtverkehr unterwegs? Bearbeitet 14. Juni 2004 von King Kerosin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 der luftfilter bremst die luftzufuhr eh, also sollt sich eine 90er eh ausgehen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 14. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 Castrol TTSBosch W3ACnein, noch genauso viel drinnen wie am anfangnein, landstraßen-heizerEDIT: for safty reason werd ich auch mal den ass neu abdichten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 14. Juni 2004 Teilen Geschrieben 14. Juni 2004 hat der luftfileter auch einen anderen sinn als luft zu filtern und als schalldämpfer?sie müsste ohne doch viel besser laufen (mit korekter bedüsung natürlich), der lufi behindert meiner meinung nach nur die luft richtig zu strömen. was sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich habe ein ganz ähnliches Problem bei Polini 112, 19.19 und Polini left und 2.86hinter mir.War mit ordentlich Falschluft:HD 90Zusatzlöcher im ori Luftilter8° v.OTvmax 70B9HSIst nun nach Motorrevision:HD 90Zusatzlöcher im ori Luftilter16° v.OTvmax 60B9HSDie HD 86 war nicht viel besser, aber nach Gefühl schon etwas besser als die 90er.Da stimmt doch was nicht Muss die Zündung wieder auf spät?Wie wirkt sich Zündung auf "zu spät", bzw. Zündung auf "zu früh" aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 8°? Damit kommt doch gar nichts. Auch 16° ist nicht besonders viel ? würde eher 17° bis je nachdem auf 19° empfehlen. Und was die Zusatzlöche im Luftfilter betrifft ? haste das Ding mal komplett ohne getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Ich drehe gleich mal ne Runde ohne Luffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) So, bin wieder zurück von meiner Runde.Habe nur den Luffi abgenommen und ab dafür!Der Motor hat nun weniger leistung und klingt im oberen Drehzahlbereich ganz furchtbar.Sobald jedoch Choke dazukommt, gehts gut vorwärts, DEUTLICH besser als ohne Choke Bearbeitet 22. August 2007 von Berserker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 22. August 2007 Teilen Geschrieben 22. August 2007 Dann entscheid Dich mal für einen Luftfilter der ordentlich Durchsatz hat, bedüse die Karre entsprechend fetter das sie auch problemos ohne Choke läuft. Evtl. bringt Dich das weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden