Zum Inhalt springen

Malossi lauft nicht hoch


f_lammy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Meinen Roller lauft nicht hoch, im hoheren Umdrehungen stoppt er, es hort wie kein Benzin.

Mein Roller ist ein Malossi 210 mit original Vergaser. (Gehause nicht angepasst)

Dusen : 190 / BE2 / 52/140 / HD 140.

Mit einen Taffy MK4 Auspuff.

Benzinhahn sauber gemacht, neue Benzinschlauch, Vergaser sauber gemacht

Schwimmer und Schwimmernadel erneut.

Alle Dusen sauber gemacht, den Benzinschlauch so kurz wie moglich gemacht.

Im zweiten, dritten gang mit Hohere Umdrehungen halt der Motor ein, Es hort wie man kein Benzin mehr kriegt, wen man dann etwas wartet hat den Motor wieder benzin und fahrt weider.

Auch mit gezogener Choke kein verbesserung.Eher verschlechterung. (weil er dann mehr Benzin braucht)

Wer Weis Was????

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joerg

Alles was du gesagt hat hab ich schon probiert, den Benzinschlauch ist so kurz wie moglich, den Benzindeckel abgenommen und Benzinhahn erneut.

@ Gstoned

Kopf ist SCK Malossikopf ohne Kopfpakkung, Quetschspalte 1,4 mm

Zundung 19' geblitzt

Welle ist original angepasst auf 173' Offnungszeit (Durch Worbel)

Grusse Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joerg

Den Roller klingt dann wie er kein Benzin mehr kriegt, kein "viertakten"

Dasselbe wie dein Benzintank leer ist.

Beim blitzen war den zundpunkt immer dieselbe aber ich soll es mochmal Controlieren.

@ Eistee

Darauf habe ich sehr gut beachtet, ich kan keine Knick im Schlauch finden oder sehen.

@ Deepsoul-Lubeck

Ich habe kein andere Auspuff probiert weil ich nur noch ein origiale Auspuff habe.

Und das mit ein Malossi fragt vielleicht um Arger.

grusse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD 140 auf original Versager und Puff ist normal viel zu fett, da gibts kein Sprittmangel bei Vollgas :-( .

Hatte HD 138 bei allem gefräst mit RAP.

Kann ein Anzeichen für zu wenig Sprittzufuhr sein.

Schlauch mal checken, sowie Sprittfilter im Hahn.

EDIT:

Jetzt erst gelesen :-D

Ja, ein B2 190 ist auch ein bischen mager. Schon mal mit nem BE 3 160 probiert.

Son RAP mags meist fett in der Mitte.

Hauptdüse 140 sollte im noch im + Bereich liegen.

MFG Jesus

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alle fur Ihre Antworten und Ratschlagen, soll Morgen ein bisschen basteln und mal sehen Wo, Wie oder Was es sein kann warum mein Roller nicht so gut lauft.

Das mit den "Blackbox" hab ich schonmal fruher gehort aber noch nicht an gedacht.

Danke fur die Hinweis

@ Jesus

Wie Fetter ich mein Roller beduse wie fruher der Roller stoppt.

Grusse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jesus

nach eine gewissener Strecke stirbt den Roller ab und kriegt dan wieder Benzin kriegt und fahrt wieder, stirbt ab usw

@ Joerg

ich verstehe nicht ganz was Sie meinen mit Ihren Vorschlag mit Starterspray.

Ist es wenn der motor lauft Starterspray in den Vergaser spritzen oder?

Grusse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jesus

hab auch mal ohne Benzintankdopf gefahren, und kein verbesserung.

Den Schwimmer und Schwimmernadel sind erneut.

Wie schnell soll den Benzin aus dem Tank laufen?

@allen

hab heute neue Benzinschlauch, Zundkabel und Zundstecker montiert und wieder abgeblitzt (19').

Den Blitz bleibt stehen bei niederige und hohe Umdrehungen und bleibt auch nach langere zeit so stehen. (entschuldigung Nachbarn.......)

Grusse

Frank

Bearbeitet von f_lammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schwimmerkammer der si vergaser iss recht klein, und je nach roller)fahrergewicht, stoßdämpfer) ist auch der nachfluß vom tank her eher mau. kam bei mir auch mal vor das die karre unter last die schwimmerkammer schneller leergezogen hat als sprit nachkam, das fühlt sich dann tatsächlich wie kein sprit mehr an (was es ja de facto auch iss), ging auch mit einem volllastklingeln einher dem mit keiner wie auch immer großen HD beizukommen war (bis 160 aufgerieben). habe danach mit einer packing-plate den schwimmerkammerdeckel hochgesetzt um ein größeres puffervolumen zu haben, dadurch verändert sich aber natürlich auch die spritstandshöhe am mischrohr, alles nicht so ganz trivial. wenn alles nicht hilft (anderen vergaser testen, gefälle tank vergaser erhöhen durch längeres distanzstück über federbein, durchfluß durch beseitigen der üblichen engpässe am winkelstück erhöhen) könnte man über eine benzinpumpe nachdenken. hat mir damals den einen oder anderen lacher eingebracht, aber der motor hat danach mit 24er si in den gängen jeweils etwa 5-8 kmh weiter gedreht, im vierten war der effekt wohl wegen mangelnder leistung eher weniger zu bemerken, hd war danach bei realistischeren 130.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch was: teste einfach mal mit sprit in einer ölflasche die du direkt auf die sitzbank hängst (klebeband), benz.schlauch direkt an den vergaser. entlüftungsloch in der flasche nicht vergessen. wenn das phänomen dann weg ist weißt du das es wohl was mit dem spritnachfluß zu tun haben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amazombi

Danke fur deinen vorschlag ich werde es morgen mal probieren.

Ein Ding hab ich nicht verstanden, was ist beseitigen der üblichen engpässe am winkelstück erhöhen?

Ist es das flache Loch am Eingang von Schwimmerkammer grosser machen?

Von welches Material haben Sie den Packingplate von den Schwimmerkammer gemacht und wie dick war die Packingplate.

Mein Malossimotor sitzt in einem fahrgestell von ein VNB, so vielleicht ist auch den Hoheunterscheid zwischen Tank und Vergaser zu wenig um genugend Durchfluss zu bekommen.

Grusse

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Allen

Das problem ist vorbei. :-D

Ich habe den Ratschlag von Amazombi gelesen und auf eigene Weise interpretiert.

Was Amazombi's Geschichte sagen will ist, das mehr Benzin in Schwimmerkammer des Vergasers kommen soll.

Das wird beschaftigd durch den Schwimmer und Schwimmernadel.

Nach gut gucken nach den ganze Konstruktion hatte ich mir gedacht das den Schwimmer den Schwimmernadel direkt mitnemen soll, nicht wenn das Nivo der Benzin schon gesenkt ist im Schwimmerkammer.

So wie mach ich ein direktere Sammenspiel von Schwimmer und Schwimmernadel?

Man nehme eine kleine Ring (Von Hollandisch ubersetzt Aschenborgclipse) und plaziert die um das Stuck der Schwimmernadel was in Schwimmer sitzt.

Montiere den Schwimmer so das die Ring unten sitzt.

Mit Diesem Ring nimmt der Schwimmer gleichzeitig den Schwimmernadel mit, beim Nivoanderung ins Schwimmerkammer.

Ich hab ein foto gemacht von Schwimmernadel mit Ring, so das es vielleicht einfacher ist die Geschichte zu verstehen

vlotternaald.jpg

Wenn Sie das Einmal montiert habe begreifen Sie was ich meine.....

(nicht all meine Foto's waren gelungen, die Teile waren so klein...)

Grusse

Frank :grins:

Bearbeitet von f_lammy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information