Zum Inhalt springen

Winterprojekt: Monstereinlass


dermetzler

Empfohlene Beiträge

Moinsen! vielleicht finden es ja ein paar ganz Interessant. Stelle jetzt die Bilder von Stufe eins hier rein Stufe zwei und drei folgen dann! Bitte keine Schläge, hab das echt nur mal versucht hinzudengelen. Aber hat alles wunderbat geklappt und kann jetzt in professionelle Serienproduktion gehen

Bild1.jpg

diese Membran wollte ich in meinen Motor! War mal ne 8 Klappen Mito Membran. Hab hier schon angefangen die Stege rauszutrennen

Und hier ein paar Motorbilder

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Bild6.jpg

Bild7.jpg

Stufe zwei beschäftigt sich mit dem einpassen des Membranstutzens in den Lüfterkanal. Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na schön und gut, aber lass uns doch teilhaben, wie Du das ganze auf den Block bringen willst ???

Ohne Schweißen ???

Kann ich mir grad nicht vorstellen, willst Du das kleben, oder wie ?

Da kommt schon noch ein Membrankasten irgendwie drauf, denke ich ?

Wie planst Du die Hälften (wenn nichts geschweißt wurde) ?

Oder ist das "nicht schweißen" nur auf die Kulu-Rückseite bezogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Motor is fertig. Hab dann jeweils pro Hälfte links und rechts neben den Einlass AluBlöcke aufgeklebt. Die sind jeweils mit 2 Schrauben fixiert und mit Kaltmetall (habs mit 2bar abgedrückt, hält dicht) abgedichtet. anschließend hab ich alles in einer Ebene mit der alten Dichtfläche (müßzte auf dem einen Bild zu sehen sein) plangefräßt. Der Membrankasten wird mit drei Schrauben auf dem Block festgemacht. eine in der originalen Dichtfläche und zwei in der Lima Hälfte in den aufgeblebten Alublöcken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Loch hast da... :-D So groß... :love:

Und den Membranblock hast Quasi nur mit einer Schraube und Kaltmetal befestigt...? Mhm ob das mal hält... Überlegmal wies zugehn kann an so nem riesen Loch, wenn du grad gut dabei bist... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick, schick.... :-(:-(:-(:-( !!!!

mal ne kurze anregung, für die es zwar zu spät ist, aber naja:

nicht lieber ne kuzere membran nehmen und nicht soweit nach hinten gehen, richtung hinterad???

von wegen weniger loch, die riesen einlaasfläche ist eh nicht von nöten, oder?

würde mal gerne bilder der aufgeklepten blöcke in der lima schale, motrhälfte.. sehen.

genauso mit kurbelwelle und zylinder aber ohne membran durch den einlass...

danke.

ein tipp:

man sieht auf der kuluseite den block (holz) schön reinstehen, den könnte man erst einkleben und dann zur stbilitätserhöhung noch mit gfk einlaminieren ...

aber meiner meinung auf jedenfall der richtige ansatz!!!

ohne schweissen und so...

komliment. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, der Holzblock war nur ein Tester. Hab nem Azubi den Auftrag gegeben mir nen Block aus Alu zu fräsen, nur der war nicht fertig. Und da habe ich erstmal nen Block aus Holz mit der Stichsäge ausgefräßt, damit ich schon mal weiter machen kann.

Die Membran habe ich bewußt gewählt, weil ich die noch hier hatte :-D Hätte sie auch liebe weiter nach vorne gesetzt, aber da ist leider ein Zylinderfiß im weg! Das schöne ist die variabilität des ganzen. Ich muß den Block nur ein kleines bisserl abändern und kann dann z.B. die Membran der RS125 fahren. Da passt fast alles. Und mit ner Adapterplatte sogar noch die originale Vergaserwanne :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sepp Keine Panik! Da soll kein 24er drauf. Es geht aber, dass sollte es heißen. Wollte schon immer mal nen SI mit Membran auf 200er fahren

@ 2stroker Dieser Kanal wurde vom vorgänger dareingefräßt. Wird aber noch ordentich gemacht und auf beiden Seiten und dann in nem Raadius von 10mm die Kante gebrochen.

Nur beim Zylinder weiß ich noch nicht, aber wohl n Malossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre toll, wenn man da endlich Klarheit schaffen könnte! Einmal auf den Prüfstand mit der fetten Mito-Membran über beide Hälften und dann einmal mit einem "simulierten" MRB-Stutzen.... Also eine "Platte" reinmachen, die die eine Hälfte wieder verschliesst, so dass man einen MRB montieren kann...wobei da fairerweise soweit aufgemacht werden sollte, dass die Vollwange nicht stark den Einlass verdeckt...

Das wär echt super...da könnte man wirklich mal sehen, ob so ein Brummer überhaupt was bringt... man musst halt wirklich versuchen Querschnittsmässig beim MRB fair zu bleiben, sonst ist er allein durch die VWW im Nachteil.....

Mach das!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerhard Nö, hätte kein Problem wenn Piaggio nicht bei den 200ern den Zylinder gedreht hätte. Dann wäre nämlich der Boost Port schon längst damit verbunden. Aber so will ich da nicht weiter nach vorne gehen, weil wejen 'KISS'. Und würde ich noch vorne erweitern, müßte ich mir was mitm Zylinderfuß einfallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich kann mich ja täuschen aber steckt der block nicht etwas tief im motor ??? wie weit steht da die membrane noch rein ??? geht da die kw noch rein ??? habe bei nem kolegen der die membrane auch ganz knapp zur kw gesetzt hat immer wieder probleme mit den membranplättchen. sind jedesmal nach ca. 1000km ausgefrannst. nun haben wir letztes mal ne 3 mm adapterpaltte druntergemacht und seitdem halten die pättchen. wobei sich das noch in der neuen saison beweisen muss...

@andre

sag mal. warum schreibst du immer das es so grosse blöcke nicht bringen.. wenn ich mir die membanfläche von deinem v-force block ansehe dann ist ein 6 klappen tss eher kleiner. und so nen selbstbau angelegenheit ist immer mal billiger als ein mbr stuzen + v-forceblock + schnüffelstück....

kann mich ja irren aber sag mal...

*g* thomasd

:-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information