Mo. Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Hallo.Ich habe die Suche benutzt, aber nichts nützliches gefunden.Seit gestern habe ich ein starkes Problem mit meinem Gaszug.Er zieht nichmehr.Bzw. lässt sich sehr leicht drehen ohne das etwas mit der Drehzahl des Motors passiert.^^Ich bräuchte schnelle, ausführliche und Anfängerfreundliche Hilfe.Was machen wenn der Gaszug gerissen (woran erkenne ich ob dem so ist)?Was machen, wenn einfach irgendwas anderes verkackt ist (woran erkenne ich das)?Ausgehangen ist er nicht, dass habe ich im Lenker schon angeguckt.Danke im Vorraus.MfG,das Mo.(50 N Special '72) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobs Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 Wenn du schon das Licht abgeschraubt gekriegt hast, dann wirste auch mit Leichtigkeit die Sitzbank hochklappen und die Werkzeugbox nach oben rausziehen können. Dadrin erklärt sich dann einiges von selbst. Bewegt sich da was an dem silbig schimmernden, ölversifftem Teil das man in den Tiefen dieses Rahmenauschnittes erspechten kann etwas?? Wenn man gleichzeitig natürlich am Gasgriff dreht!Entweder den Nippel wieder einhängen oder neuen Gaszug einziehn!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo. Geschrieben 10. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2006 Wenn ich mich richtig informiert habe, ist das silberne Dingen der Vergaser, ne?Da bewegt sicht nüschts dran, wenn ich den Gashebel drehe.Das heisst...?Und Nippel einhängen beinhaltet was?Wie kann ich gegebenenfalls einen neuen Gaszug einziehen?Tausend Dank für die flotte und einfach-zu-verstehen Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 (bearbeitet) :uargh: Bearbeitet 10. September 2006 von hiro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Norderstedt Geschrieben 10. September 2006 Teilen Geschrieben 10. September 2006 also schau nochmal in den vergaserraum! da kommt nur ein seilzug, der gaszug, rein. drehe am gasgriff -dort sollte sich dann der gaszug bewegen. ist er ausgehängt, hängst du ihn dort wieder ein. bewegt sich nix ist er gerissen. dann alten innenzug herausziehen und nen neuen einfädeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo. Geschrieben 11. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2006 Wie fädel ich so einen Gaszug ein?Danke nochmal soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 11. September 2006 Teilen Geschrieben 11. September 2006 (bearbeitet) hamtidam, ich hab zeit ...gaszug wechseln für anfänger:material: neuer gaszug, evtl. klemmnippel, evtl. endhülse (pic 1), evtl. außenzug, fett zum einfetten, kneifzange, kl. schlitzschraubendreher, lötzinn oder gewebebandkopf aufmachen - lampe raussitzbank aufklappen, werkzeugfach raus und für grobmotoriker und klodeckelhandinhaber tank raus (2 schrauben vorne, sitzbankzapfen hinten - mit muttervon unten im rahmen gekontert)alten zug oben im kopf rausziehen und ebenso unten am gaseralte außenhülle kontrollieren - bei offensichtlichen defekten tauschen (suche nutzen)oben im kopf sollte mittig so ein "geweih" sitzen rechts sind die beiden außenhüllen der schaltzüge eingehängt, links die des gaszugsdie jeweiligen zugenden sind in einer art wippe eingehängt (schaltzüge rechts mit einem aufgesetzten tönnchen am ende, gaszug links mittels eines schraubnippels)am ende der außenhüllen, in der "geweihverankerung" sollte jeweils ein kleines tönnchen (pic 1) seinen dienst tun ... dieses aufheben und wieder verwendenam gaser-ende sollte ein kleiner auf den zug gesetzter nippel (pic 2) das zugende in seiner halterung am gaser fixieren, im kopf sollte da ein kleiner schraub-nippel sitzen (pic 3 ... den, wenn noch gut, aufbewahren, sonst tauschen)tönnchen auf hüllenende im kopf setzenneuen zug im gaserraum nach gründlichem einfetten (mit dem nippellosen ende voran ) in die außen hülle einführen und bis zum kopf durchschieben(durch das tönnchen!, welches dann wieder unter den "geweih" sitzen sollte)im kopf den schraubnippel in die dafür vorgesehene halterung der wippe einlegen und gasgriff auf gas-nullstellung bringenzug von unten durch den eingelegten nippel führen (nippel in wippenhalterung, zug durch nippel nach vorne auf sich zuziehen, bis der nippel im gaserraumans hüllenende stößt)nun am kopfende des zuges ziehen und so die außenhülle endgültig in position (tönnchen lugt mit dem dünneren ende durch die öffnung im "geweih") ziehenjetzt am gaser den nippel erst durch die stellschraube führen und dann in das ärmchen einlegen ohne zug auszuüben (ärmchen in null-stellung), dazu nurden zug ziehen, nicht die hülle (die zieht man sonst wieder aus ihrer position im "geweih")die außenhülle sollte dann (ohne sie aus der führung oben am "geweih" zu ziehen) in die stellschraube bündig eingelegt werden (auf dem größeren pic gelbgekennzeichnet)gasrohr und ärmchen am gaser immer noch auf nullstellung? dann schraubnippel fixieren - noch nicht anknallen!nun gas am griff sanft bis zum anschlag aufdrehen und prüfen ob sich das ärmchen am gaser mitbewegtin vollgasstellung belassen und durch lupfen des ärmchens am gaser prüfen, ob der zug ganz "aufmacht"alles ok (wenn nicht ist irgendwo "luft" im system - zurück zu schritt 4), nippel im kopf festziehen und überschüssigen zug abknipsen - ca. 2 - 3 cmüberstand (ich verlöte immer das ende vor dem abknippen, man kann aber auch ein stück gewebeband rummachen, dann dröselt es sich nicht auflampe reinsitzbank zuklappen, werkzeugfach noch nicht rein, weil:ankicken, warmfahren - fast immer muss man das standgas nach dem gaszugwechsel nachstellen, weil der alte zug ausgeleiert war - die standgasschraubebefindet sich an dem ärmchen in dem der zug am gaser hängt - reindrehen mehr standgas, rausdrehen wenigerdeppenfehler: am ärmchen am gaser gas-geben - dadurch kann sich der nippel aus seiner verankerung lösen und aushängen - immer am griff oben gasgebendanke für die leihweisen pics an das scooter center kölnpic 1pic 2pic 3ein ergänzendes pic aus einem anderen zusammenhang, danke an den erstellerb, danke Bearbeitet 11. September 2006 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo. Geschrieben 12. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2006 Danke!Da werde ich mich mal dranbegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
winniwinter Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 hi, ich bring das thema hier mal wieder auf. danke schon mal für deine super anleitung auch wenn sie schon älter ist. bin grad soweit fertig. ich muss "nur noch" den nippel am gaser in die wippe legen und dann festschrauben. aber wie zum teufel stell ich das an??!wenn der nippel in der wippe liegt, kann ich nicht mehr schrauben. selbst wenn ich ihn dann rausnhem und festschrauben will geht das nicht weil es so verdammt eng is. bin ich zu blöd oder hab ich irgendwo nen denkfehler drin?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Schritt 12 in Bluenotes ausführlicher Beschreibung ist m.E. etwas unklar formuliert:Wenn man den Gaszug von unten her einfädelt, muss der Anschlag (Tönnchen oder Schraubnippel) natürlich schon fest am Zugende angebracht sein.Die individuelle Längenanpassung findet dann vorn im Lenkkopf an der Gaszugaufnahme statt, wie unter Schritt 16 beschrieben. Klar? bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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