Zum Inhalt springen

RATTENMOPPET

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.068
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

RATTENMOPPET hat zuletzt am 13. Dezember 2016 gewonnen

RATTENMOPPET hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Über RATTENMOPPET

  • Geburtstag 06.01.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Langenzersdorf bei Wien

Letzte Besucher des Profils

13.518 Profilaufrufe

Leistungen von RATTENMOPPET

gay-sf-lord

gay-sf-lord (9/12)

251

Reputation in der Community

  1. RATTENMOPPET

    RATTENMOPPET

  2. originaler Lampe unten Kotflügel: https://www.ebay.de/itm/123085288509?ul_noapp=true und eine Motorbacke gibt's da auch: https://www.ebay.de/itm/Vespa-Lampe-unten-VM-VN-Seitenhaube-Cofani-Side-Panel-Original-Piaggio/123085285145?hash=item1ca8746719:g:lFMAAOSwDDxa1tSv
  3. Puch R125 Scheinwerfermaske aus Aluguss. Überlack entfernt, schön is geworden. Hier der über 60 Jahre alte Originallack im Vergleich zu einer restaurierten. (Somit hab ich auch mal so eine Freilegungsaktion gemacht)
  4. Wenn man den Sicherungsring öffnet lässt sich das Chromteil entfernen.
  5. Man könnte aber statt dem Schampoo auch Geschirrspülmittel verwenden, das ist doch fettlösend.
  6. Ich würde das nicht zu lange einwirken lassen. Auch wenn das Zeug verdampft ist könnte noch ein trockener Film von dem scharfen Zeug vorhanden sein. Ich würde zur Sicherheit das Teil nach der Nitrobehandlung mit Wasser und Schampo waschen.
  7. Da bleibt wirklich nicht viel Abstand zwischen dem Auspuff und dem Trittbrett. Die Trompete werde ich mit einer Auspuffbandage einwickeln damit dem Lack am Trittbrett nicht zu warm wird.
  8. Ich hab die originale und die hat schon an etlichen Rollern gute dienste geleistet (hab sie im Freundeskreis schon einige male her geborgt) und sie funktioniert noch immer tadellos.
  9. Sei gegrüßt . Ich bin neu hier im Forum . 

    Wie ich gelesen hab, bekennst Du dich als  Bajajfreak. Hast also  einige Kenntnisse über dieses Fahrzeug ( ? !). Ich hab seit einigen Tagen eine 

    Bajaj- Sunny , Baujahr 1996 .Ist (leider) ein Mofa mit 49 ccm Motor. Meine eigentlichen Fragen : 1.Kann man dieses Mofa entdrosseln  und wo ?  2. Wie viel Getriebeöl muss denn da rein (2-Takt-Getriebeöl wie bei der Simson  ?) ?

    Danke Dir im voraus für die Antworten !

    Bajaj-Sunny.jpg

    1. RATTENMOPPET

      RATTENMOPPET

      Hallo,

       

      über dieses Modell kenn ich mich absolut überhaupt nicht aus.

      Leider kann ich dir damit nicht weiterhelfen.

       

      L.G. Andreas

  10. RATTENMOPPET

    Wichteln 2017

    Ich mach auch wieder mit.
  11. Wegen dem geänderten Auspuff passt jetzt das Bremspedal nicht mehr. Gut, wird halt eine "Umleitung" draus gebaut. Pedal zerschnitten und ein passend gebogenes Rohrstück 90° versetzt drangeschweisst (die Welle hat eine Rundumverzahnung). Am anderen Ende das originale Rundstahlstück auf dass die Trittplatte geschraubt wird wieder angeschweißt. So schaut das Teil im Originalzustand aus:
  12. RATTENMOPPET

    Wichteln 2017

    Danke an meinen Wichtel und an Tupamaro für die Organisation. Der Sticker kommt aufs Auto, der Anhänger auf den Rollerschlüssel, das Kühlteil in den Kühlschrank (damit es jederzeit Betriebsbereit ist) und die Haribos in den Schnabel.
  13. RATTENMOPPET

    Wichteln 2017

    Ich habe mir mein Päckchen in die Arbeit senden lassen und da ich derzeit mit einer lädierten Pfote daheim bin kann ich er erst am 27. übernehmen.
  14. Meine Blinker- und Elestartlose1972er Shovelhead
  15. RATTENMOPPET

    Wichteln 2017

    Ein Paket ist auf der Reise nach Germanien.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information