Zum Inhalt springen

Piloti Speciali

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.940
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling
  • Aus
    Europa
  • Interessen
    Vesparoller ;-)
  • Scooter Club
    VC Peschiera d. Garda

Letzte Besucher des Profils

5.505 Profilaufrufe

Leistungen von Piloti Speciali

tycoon

tycoon (7/12)

148

Reputation in der Community

1

Community-Antworten

  1. also die PX alt hat ja nun den Klassikerstatus erreicht und ist doch eher noch mehr Kult als Rally und Co. schon einfach wegen der Verbreitung und Bekanntheit in Szene, im Stadtbild und mit den damit verbundenen Erinnerungen. Klar ist die Lusso in einigen Punkten vielleicht noch etwas besser/praktischer aber wird m.M.n. nicht mehr diesen Status erlangen, das ist jetzt einfach der Zeit geschuldet. Alleine wenn man objektiv die hohe Alltagstauglichkeit, Nutzwert und Wartungsfreundlichkeit nimmt... da ist eigentlich die 4000der Marke gerechtfertigt (bei 200ccm) Wo, wenn nicht hier bekommt man gute gebrauchte Originalteile hinterhergeschmissen? klar "noch" aber noch ist das so... Man legt sich nach und nach 2 gute gebrauchte ZGPs und ne CDI hin und vielleicht noch nen 12PS Zylinderkit und hat auf sehr lange Zeit Ruhe Und der Nutzwert, Verkehrssicherheit, Fahrkomfort und Fahrleistungen sind ja nun wirklich mehr als Alltags und tourentauglich. Aber ja, wir sind hier alles Liebhaber und so jemand muss man dann auch finden, dem klar ist das 4000€ hier besser angelegt sind als bei einer V50 in Porschegrau mit der so oft erwähnten Kombi aus Weisswand und brauner Sitzbank... Anders herum bleibt festzuhalten eine unverbastelte PX alt als 200er für unter 2500 oder auch 3000 Euro ist schon schwer zu finden und kann bedenkenlos gekauft werden.
  2. ich schon... ist nichts anderes wie Lackreinigung. Es KANN sein das Schmutz und oberflächliche Partikel die den Lack haben nachdunkeln lassen dadurch aufgenommen werden. Einfach mir einem getränkten Wattepad mal drüberwischen. Das hat noch keinem OLack geschadet. Ich habe damit, gerade bei hellen Farbtönen, sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich nimmt man dabei Material ab, aber schonender geht es ja nur wirklich nicht. Es hat quasi null schleifwirkung und geht sehr schnell. MAn sieht sofort am Wattepad ob es was aufnimmt. Aber anywy... das hier diskutierte bekommt man ja so oder so nicht mehr passend.
  3. bekommt man leider nicht weg... das Problem ist ja nicht der Lack im Bereich der ehem. Streifen sondern der ganze Rest Du müsstest sehr viel abtragen und das kann bei GS3 wie auch Hoffmann etc schnell in die Hose gehen... ist recht schnell durch der einschichtige Metalliclack und dann ist es auch nicht weg, nur etwas aufgehellt. Probieren kann man das mit Aceton oder Altlackpolitur, schärfer würde ich nicht gehen. Ich würde es so lassen oder mit Lackfolien wieder Streifen drauf machen... lässt sich günstig realisieren, ist zeitgenössisch und reversibel. Ich würde es aber so lassen, das ist jetzt nunmal so
  4. der Vespa150 ist für VBB... 10 Euro vielleicht, der grosse sieht nach Kunststoff aus? und wäre dann eher richtung Automatik einzuordnen, da kenne ich mich nicht aus. und der Vespa mit Pin hinten kann V50 Special 1. Serie sein, fehlt dann die 50 einzeln... auch 5-10 Euro Gruss
  5. habe ich noch nie gesehen... dachte auch erst Reflektor rangebastelt... aber wenn er wirklich ringsherum eingelassen ist, scheint das ja so erfunden worden zu sein. Aber ist das wirklich so? ist der ringsherum eingelassen? Sieht schon so aus als ob die grundsätzliche Verprägung für den gängigen kleinen Reflektor ist sonst Vielleicht US? Die hatten ja Vorschriften abweichend zu den bekannten Teilen der Beleuchtungseinrichtung und es gab z.B. aus SSen die diese Rücklichtform hatten nicht nur Mickeymouse oder Tunacan. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
  6. werden tatsächlich für o.g. Summen ANGEBOTEN. Verkaufserlös ist aber sicher eine andere Geschichte... Nach meinen Erfahrungen lagen die auf den Märkten immer so um 250-400€ je nach Zustand und Verkäufer. Tauchten ja hier dann auch in den Portalen für diese Preisklassen auf... ABER jetzt gibts nix mehr gross angeboten aktuell, da werden tatsächlich Preise in den Dimensionen des runden Vespa Servizio Schildes von vor 3-4 Jahren drangeschrieben... Ausgang offen... Die runden Schilder sind ja im Einkauf schon min. 4stellig... eher mehr, deutlich mehr. Was mich aber an dem Schild hier, gerade bei den hohen anscheinend jetzt aufgerufenen Preisen, gewaltig stört es steht nicht mal Vespa drauf Da ist diese rechteckige Form als deutsche Ausführung viel interessanter aber auch sehr selten, die trägt nämlich den Zusatz: Vespa und Hersteller der Vespa Motorroller
  7. ja, das ist eine gute Einschätzung/Aufschlüsselung der Modellzugehörigkeit. Preislicht würde/müsste man vielleicht noch ne Schippe drauflegen oder im Falle eines Tausches die Seltenheit wirklich intensiv berücksichtigen. "Messerschmitt" ist ja wirklich wie Jan schrieb sehr selten... wird zwar nicht oft nachgefragt... fehlt ja aber auch quasi immer. der lange "Vespa GS" der GS/4 ist auch megarar, die sehr schöne Kleinstserie ist längst vergriffen und auch hier findet man kaum eine Restauration welche den danach wieder tragen durfte. Der Klassiker im Bunde, der GS/3 Schriftzug... gutes und auch preislich attraktives Repro auch vergriffen (gewesen?) und die Originalen waren trotzdem nie "billig" oder gross angeboten... 150€ 250€ 150€ tun zwar weh aber wären es mir wert sofern der Roller damit "fertig" wäre. Verzweifelte Versuche Alternativen in 3D Druck oder metalcusing herzustellen verdienen zwar die echte Anerkennung des Tatendranges, Enthusiasmus und der Innovationskraft aber scheitern entweder mangels Musterteil oder dann am bescheidenen, weil kaum machbaren Finish. Rechnet man das gegen die o.g Preisschilder steht es eigentlich immer 1zu0 für das Original...
  8. Das sind klassische PX Radkappen... alten Viganos nachempfunden bzw das Casting übernommen. Tatsächlich zwischen 5€ und 30€ (Max) pro Stück... glaub kann man beim SIP zum Beispiel sogar noch neu kaufen... da könntest du dich auch nochmal orientieren... Denk so das Paar 30-40 ist gut für beide Seiten...
  9. Hab ich auch immer gern aus I von den Märkten mitgenommen... wurde ehrlich gesagt aber nicht wirklich wertgeschätzt... GT vllt 25€ Super nicht der Rede wert 15€ SS 40€ und SL stehe ich grad auf dem Schlauch... was Spanisches? Gefühlt noch nie gesehen. Sind meine Erfahrungen hier gewesen die letzten 3-4 Jahre Was immer sehr gut ging war P80X und auch Vespa 50 L
  10. Ja, wird schon alles irgendwie teurer aber es ist eine GS/3. Finde das Modell persönlich super aber sie ist ja mal etwas zickig und man sitzt bescheiden "oben drauf"... total hoch finde ich. Aber anyway so überlackiert würde ich ja max 4.000€ sehen wenn sie gut läuft und fahrbereit ist... höher wäre Erstlack, etwas Zubehör und etwas Historie für mich Pflicht und auch dann irgendwie bei 6-6.500€ Schluss Jahrezeitbedingte Schwankungen find ich bei V50 vielleicht messbar aber bei Sammlermodellen oder eben "echten Vespas" die eher szeneintern gefahren werden halte ich das für einen Mythos
  11. Ja die erste Wahl wäre natürlich einen Originalen in schönem Zustand zu finden... VNB/VBB findet man noch und die liegen so zwischen 2-300 Euro und das kosten ja hochwertige Repros auch schon fast. Wichtig wäre mir, dass der Bezug wirklich Dunkelblau ist und nicht Schwarz oder gar Braun ;-). Und die Nahtfarbe ist obligatorisch hell (Weiss/Beige) Das vernietete Schildchen sagt im original "Aquila Made in Italy" aus... bei Repro meist "Aquila Continentale" (Keine 100% Garantie) Mauro Pascoli hat gute Sachen oder Zangheratti in Verona
  12. Also ich hätte gesagt die gehören da gar nicht zu. Weder bei GS2 noch GS3 kann ich bei meinen Unterschiede erkennen, ausser eben die langen Äusseren zu den Schlitzrohren hin. Alle gleich aber keine Hakennasen dabei
  13. Na was heißt rausgefunden, denke dieses Spiel ist normal und war weg weil eben alles verdreckt war. Wenn man alles montiert mit Dämpfer und Feder verspannt sich das und dann kann man es auch nicht mehr hin/her bewegen sprich das war dann eh weg ;-)
  14. 200-250€ sollten die bringen wenn Löcher der Madenschrauben intakt und wie oben beschrieben mit kleinen Macken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information