Onkeltom1972
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
NSU Lambretta Bj. 1950 wer hat noch eine ?
Hallo Leute, ich hab eine NSU Lami in der Garage, die vor ein paar Jahren restauriert wurde. Jetzt braucht sie ein Bremslicht. Ich hab alles montiert, einzig mit der Stromquelle hab ich Probleme. Wenn ich vorne unter der Nase Strom von der Hupe wegnehme, hupt die dauerhaft. Häng ichs beim Licht an, geht aus, beim betätigen des Bremspedals. Auch an der Batterie hab ichs versucht, hier schmorts mir alles durch. Ich hab auch eine 6V Batterie mit nur 1,2 Ah drangehängt. Dasselbe Problem… was mach ich falsch? Bzw. wo kann ich Strom abzapfen? Bin für jeden Rat sehr dankbar, Gruß Tom
-
Vespa Acma 54 Kolben falsch eingebaut??
Danke dir, dann wäre der Kopf auf dem zweiten Bild auch der richtige für diesen Kolben?
-
Vespa Acma 54 Kolben falsch eingebaut??
Hallo Leute, ich hab zum ersten Mal eine Acma auf dem Tisch und habe den Verdacht dass der Nasenkolben falsch eingebaut ist. Beim Einbau vom neuen Zylinderkopf stösst der Kolben am selbigen an. Könnt ihr mir meinen Verdacht bitte bestätigen? Danke im Voraus
-
GS3, V50, PK, PX Teile // Dauerverkaufetopic
Morgen, hast zu per Zufall einen Kupplungsdeckel für eine PV mit langem Hebel? Danke
-
VBA Ständerbefestigungsblech
Hab ich schon probiert, wird dann verdammt dünn, denke dass das nicht lange hält...
-
VBA Ständerbefestigungsblech
Hallo Gemeinde ich hab mich bemüht die Suche zu benutzen, kann aber nix finden. Hab folgendes Problem: Den dünnen Ständer mit 15mm verbiegts permanent, möchte einen 20 mm Ständer montieren. Hab aber im Netz keine Befestigung für die 1-Loch Variante mit 20 mm gefunden. Die MRP Hauptständerversatzplatte ist mir mit nur 2 Schrauben auch zu lottrig. Gibt's da eine Lösung bzw. eine Befestigung mit 20mm? Zweites Loch bohren will ich nicht. Danke für eure Meinungen. Gruß Tom
-
Drehschieber fahrbar ?
scheinbar schon, waren aber laut Besitzer nur Runden ums Haus. Der bekommt jetzt einen neu aufgebauten originalen 125er PX Motor. Den alten kann er sich übers Bett hängen.
-
Drehschieber fahrbar ?
ist ein durch und durch zusammengebasteltes Teil. Pickup Zündung mit Lüra einer Unterbrecherzündung, div. Ausbrüche, usw. War in einer VNB verbaut, die ziemlich asiatisch aussieht.
-
Drehschieber fahrbar ?
ist ein PX 125er Gehäuse, hab ich gestern bekommen. Die KW ist auch hinüber, der Sicherungssplint vom Lager nur noch teilweise in der Führung, den Rest konnte ich nicht finden (sitzt ja der Simmering davor) und und und. Kurzum ein übles Ding. Ich denke ich werde mir einen neuen besorgen. Danke für eure Tipps
-
Drehschieber fahrbar ?
Hallo Leute hab einen Motor zwecks Revision am Tisch, bei dem die Dichtfläche eine tiefe Rille aufweist. Kann der noch bedenkenlos gefahren werden, oder eher auf Membran umbauen? Danke für eure Meinung Gruss Tom
-
Onkeltom1972 folgt jetzt dem Inhalt: Lambretta-BlaBla , NSU Lambretta Baujahr 1952-1953 Aufbau und Das große BGM 177 Topic
-
Lambretta DL 125
Hallo Leute, bin ernsthaft am überlegen meine Lami 125 DL zu verkaufen, Italienerin, BJ 71, Olack bis auf die Seitenhauben - die sind mal nachlackiert worden. Motor: BGM RT195, BGM Vollwangen-Racewelle Langhub, BGM Superstrong Kupplung, BGM Clubman V4 Auspuff, 12 Volt Zündung, Motor wurde erst im Herbst gemacht, in AT typisiert, nix eingetragen. Alle Originalteile vorhanden. Was ist preislich möglich? Danke für eure Einschätzung...
-
Lambretta dl Lenker Spiegel Halterung
habe eine der letzten aus Italy, da ist defenitiv keine Vorrichtung für die Spiegelhalterung, wird mit der Schelle die um den Lenker geht, befestigt
-
Das große BGM 177 Topic
-
Das große BGM 177 Topic
ich hab den vor 1 1/2 Jahren gekauft, also schon der Neue mit dem Meteor Kolben
-
Das große BGM 177 Topic
hab am WE meinen Zylinder gezogen, gleiches Problem wie rocksteady72. Kopf war auch bei mir nicht locker, hatte bis jetzt 500 km runter... Habs dem SCK schon gemeldet...