Zum Inhalt springen

teutonier

Members
  • Gesamte Inhalte

    184
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    dem Westen Münchens

Letzte Besucher des Profils

2.552 Profilaufrufe

Leistungen von teutonier

expert

expert (4/12)

7

Reputation in der Community

  1. Servus, hat jemand schon mal DIESEN Kabelbaum in Verbindung mit der Vapezündung bei ZIP verbaut? Im Kabelbaum sind insgesamt 4 Sicherungen vorgesehen: Wo können diese denn sinnvollerweise verbaut werden, so dass sie auch erreichbar sind? Sind die Sicherungen an den vorgesehenen Stellen sinnvoll platziert? Habe diesbezüglich leider wenig Ahnung. Kann da jemand (Rainer) mal was dazu sagen? Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee? Grüße Markus
  2. ...Besten Dank für die Unterstützung. Das Problem scheint die LiFepo4 Batterie gewesen zu sein. Mit einer klassischen Batterie habe ich jetzt bei laufendem Motor so 13,6 V anliegen. Damit dürfte die Batterie auch wieder geladen werden.
  3. @125vnb: Nein, meine ist eine von CS - dürfte DIESE sein
  4. ....OK Spannung hinter Regler gemessen. Liegt bei 13,85 und 13,95 V
  5. Jetzt bin ich richtig verwirrt: Mit Elektrik habe ich es (noch) nicht so. Ich habe die H4 Birne mit den Polen zwischen Braun und Rot gehängt und die Lampe hat geleuchtet. Was bedeutet das nun?
  6. ... OK nur nochmals zur Rückversicherung meinerseits. Wenn die Lampe am Regler leuchtet ist der Regler platt, würde sie nicht leuchten wäre der Regler gut!?
  7. ...Schande, das hatte ich gar nicht mehr gelesen. Jetzt getestet, da leuchtet die Lampe auch !
  8. Danke für den Tipp mit der H4 Lampe, Rainer. Habe es getestet - sie leuchte sehr hell. D. h. der Fehler müsste im Bereich des Reglers zu suchen sein, oder?
  9. Servus! Ich habe die SIP Vapezündung seit etwa einem Jahr verbaut. Aktuell habe ich das Problem, dass meine Batterie nicht geladen wird. Wie kann ich messen ob die Lichtmaschine Strom produziert? Im Prinzip geht es um die beiden Kabel (schwarz und blau) die zum Regler gehen. Welches Kabel muss ich gegen/mit welchem messen und was sollte dabei für Messwerte vorhanden sein? Besten Dank !arkus
  10. ...Danke für das Angebot, Rita, aber das geht leider nicht. Ich wohne bei München, wobei die Entfernung nach Frankfurt nicht das Problem dabei ist. Mal 3 konkrete Fragen: Kann das Problem durch einen Defekt im Zündschloss verursacht werden? Wenn ja, wie kann ich das messen / rausfinden? Kann das Problem durch das Blinkerrelais verursacht werden? Wenn ja, wie kann ich das messen / rausfinden? Hat das Ganze möglicherweise gar nichts mit Blinker und /oder Licht zu tun - ich meine würde das - auch mit einem anderen Verbraucher an anderer Stelle - sich auch so darstellen?
  11. ....leider habe ich das Problem immer noch nicht gefunden. Die Verkabelung am Zündschloss ist korrekt. Ich habe einen LED Scheinwerfer verbaut, und schon vor langer Zeit eine H4 Buchse an den Kabelbaum angeschlossen und dort den LED Scheinwerfer eingesteckt. Die Symptome sind immer noch die selben: abhängig vom Leistungsbedarf der Verbraucher beginnt nach einigen Sekunden die "Prüflampe (anstelle der Sicherung) entweder leicht mitzublinken oder wenn das Licht angemacht wird- voll zu leuchten. HAst Du Rita oder jemand von Euch einen weiteren Tipp?
  12. Vielen Dank Rita, das werde ich heute gleich mal checken!
  13. Servus, ich stehe bei folgender Problematik gerade auf dem Schlauch. Habe meine P125X (alt) mit Batterie aus dem Winterquartier geholt und einen Kurzschluss. An der Elektrik habe ich nichts gemacht, allerdings den Tacho gewechselt. Wenn ich nun die Blinker einschalte -egal ob rechts oder links- funktionieren beide zunächst. Nach einigen Sekunden fliegt die Sicherung raus. Jetzt habe ich eine Prüflampe (ala Rita) statt der Sicherung zwischengeschaltet. Wenn ich nun blinke fängt nach einigen Sekunden der Glühfaden an relativ dunkel mitzublinken Wenn ich nun den Scheinwerfer mit dazu einschalte hören die Blinker auf zu blinken und die H4 Birne leuchtet in voller Leuchtkraft dauernd. Ich habe keinen Plan wo ich gerade anfangen soll zu suchen. Sofern das relevant ist noch folgende Info: ich habe die Sip Performance Zündung verbaut, die jedoch bislang das ganze letzte Jahr bis zum Einwintern problemlos ihren Dienst tat. Kann mich bitte jemand durch den Elektrikdschungel lotsen? Besten Dank MArkus
  14. Die Allianz bietet eine Garagenversicherung an. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information