Zum Inhalt springen

Malle Lexe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.735
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Malle Lexe hat zuletzt am 14. Oktober 2018 gewonnen

Malle Lexe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

9.521 Profilaufrufe

Leistungen von Malle Lexe

tycoon

tycoon (7/12)

169

Reputation in der Community

  1. Bin prinzipiell gar kein Benz Fan. Aber würde ich sowas kaufen wollen, dann auf jeden Fall die V Klasse. Find die optisch echt gut. Wenn ich dann noch seh was die T5 und T6 Fahrer um mich für ein Theater mit dem Karren haben, wäre das ganz klar. Getriebe, Motor, Schiebetüren. So ein Auto muss man schon sehr mögen damit man das auf sich nimmt.
  2. Genau an den 180er Falc oder Parma 66 musste ich gleich denken. Da war das ja immer ein Thema.
  3. An sich ja cool. Mir gefällt das allerdings immer nicht so toll mit der dünnen Dichtfläche zwischen Fuß und Stehbolzen.
  4. Das wär top. Das Lüfterrad ist durch- deshalb die Suche. Wurde mit einem zu hohen Keil verbaut. Jetzt revidiere ich den Motor. Zündung muss natürlich auch neu.
  5. Suche eine Zgp plus das passende Lüfterrad für eine V50 mit 4-fach Blinker. Also die 12 Volt Kontaktzündung. Zur Kontrolle die Bilder. wenn jemand was hat einfach mal anbieten. Grüße
  6. Erstmal gute Besserung! Anderes Thema grad bei mir. Hat mal jemand Kräuselkrankheit beim Pfirsich durch Bio Maßnahmen in den Griff bekommen? Wird Zeit dass ich da jetzt für dieses Jahr was mach. Der Knoblauchsud letzte Saison hat da nicht wirklich was gebracht.
  7. Ich liebäugele ja auch schon ne Weile mit so einem E Zweitwagen. War auch erst bei Spring, Smart usw. Aber da bin ich komplett weg davon. Ich brauch jetzt nicht auf Biegen und Brechen so eine E- Karre. Bei uns wäre das für die ganzen Strecken im 50 km Umkreis. Mit der Pv wäre das zumindest das halbe Jahr recht interessant. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids. Auch wenn meist nur ein Elternteil mit den Kids unterwegs ist, sind mir da die ganzen Wanzenpressen einfach zu klein. Ständig gibts noch was zu transportieren. Da ist oft unser Focus ganz gut ausgefüllt. Außerdem ist der Crash Test bei vielen der kleinen wie schon erwähnt eher madig. Da möchte ich meine Frau und die Kids nicht reinsetzen. Die Erfahrung mit den E- Autos in der Firma zeigt mir auch, dass die Reichweite auch bei Strecken ums Haus nicht zu vernachlässigen ist. Die Kids müssen zum Sport, Musik usw. Da sind die 60 km am Tag schnell voll. Für mich muss es mindestens Golfgröße sein, damit man es als Familie auch wirklich als Auto bezeichnen kann. Kangoo find ich auch interessant. Aber unterm Strich ist das dann halt schon recht kostenintensiv. Vorerst werden wir also erstmal den Focus runterrocken. Mal sehen was es da in der nächsten Zeit gebraucht gibt. Leasing oder so kommt für mich nicht in Frage.
  8. Guter Einwand. Hab ich seit 8 Jahren in meiner Brille. Glaub dass der immer wichtiger wird. Arbeite im Handwerk. Trotzdem sieht man dauernd in den Bildschirm. Egal ob am Pc zum Programmieren, Pläne sind auf dem Tablet und die LED Beleuchtung soll ja auch nicht grad super fürs Auge sein. Bei meiner ersten sah das mit dem leichten Blauschimmer im Glas noch ein wenig komisch aus. Mittlerweile sieht man es ja garnicht mehr.
  9. Ja geht um die Kühlung der Spindel selbst. Leider weiß ich halt auch nicht wie die Kanäle in dem Gehäuse laufen. Mit nem Draht hab ich schon probiert. Leider ohne Erfolg
  10. Spindel und Motor sind eins. Zeichnung oder Ähnliches hab ich leider nicht. Ich frag mich eigentlich die ganze Zeit ob es vielleicht noch ne andere Flüssigkeit gibt, die den Dreck besser löst ohne das Alu und eventuelle Dichtungen anzugreifen.
  11. Da ich weiß das hier viele Leute sind, die technisch fit sind, probier ich es hier mal. Bei mir am Arbeitsplatz ( Schreinerei mit 30 Mitarbeitern) steht ein BAZ an dem die Kühlkanäle in der Spindel dicht sind. Dicht heißt da geht null durch. Ich hab jetzt mal versucht an Vor- und Rücklauf mal 2 Flaschen mit Essigessenz gehängt. Leider geht da garnichts. Die Spindel ist sonst top in Schuss. Hat jemand ne Idee mit was ich da dran könnte? Das Kühlmittel läuft da normal durch Kanäle im Alugehäuse.
  12. Aber der Golf ist schon richtig fein. Vorallem find ich es ne krasse Leistung so ein Projekt in 9 Monaten durchzuziehen. Vorallem in der Perfektion.
  13. Malle Lexe

    Oldtimer?

    Ich hab so eine Schaden an nem Steuergerät mal kostengünstig bei nem lokalen Radio-/ Fernsehtechniker reparieren lassen. Falls ihr da jemand in der Nähe habt, wäre das vielleicht ne Option. Wobei die motivierten und sachkundigen davon langsam halt auch recht eng zusammengehen.
  14. Ist da der Gaserraum ordentlich dicht und gedämmt? Wenn nein erstmal da ansetzen.
  15. Ich hab den Schriftzug mit jb Weld ausgegossen. Seither ist es dicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information