Surf and Turf
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Meine Nachfrage bei SIP zum Rost wurde mit folgendem Kommentar beantwortet 😉: Nun, blankes Metall hat bei Feuchtigkeit die Eigenschaft zu rosten. Das Polrad sah aber bei Einbau „gräulich“ (wie oben) aus……
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Nö, südöstlich Hannover…..vielleicht liegt es am Kaliberg😉
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Im Frühjahr 2025 verbaut, keine Regenfahrt und ausnahmslos Garagenstellplatz….. Daher hat mich der Zustand auch schockiert. Ist aber kein Mangel im Sinne der Gewährleistung….
-
Nur mal schnell 'ne allgemeine Technikfrage
Guten Abend, sehen Eure Vape Polräder nach kurzer Nutzung auch so rostig aus oder habt ihr diese vor Einbau behandelt ? VG
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Danke für die schnellen Antworten.!! Dann werde ich die zusätzlichen Sicherungen auch erstmal weglassen. @sohnemann2000: Blackbox für den Tacho 2.0 hast Du im Lenkerkopf untergebracht ?
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Moin zusammen, der Kabel-Schute Kabelbaum für Vape DC in PX alt (KS-00121) sieht neben der 15A Sicherung an der Batterie noch 3 weitere Sicherungen á 7,5 A im Lenkerkopf vor. Mit welchen Sicherungshaltern habt ihr das gelöst und wo diese dann platziert? Schönen Sonntag !!
-
Surf and Turf folgt jetzt dem Inhalt: Schaltraste optimieren ? , BGM Kickstarter Ritzel PX , PX Build Thread - Midlifecrisprophylaxe oder Italo Disco 1984 und 3 Weitere
-
Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm
Dankeschön!
-
Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm
Was mich wundert, sind die unterschiedlichen Durchmesser der Schaltklauentypen. Die BGM hat einen um 1,5 mm größeren Durchmesser (48,75mm über die Klauenarme gemessen). Die alte „Eckige“ hat 47,2mm. Das die beiden Typen sich in der Höhe unterscheiden ist klar….. aber auch im Durchmesser?
-
Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm
Ja ! Habe auch erst vermutet, dass nach Zusammenbau die beidseitig gelagerte Welle das Problem verschwinden lässt. Ist aber nicht so. Im ersten Gang lässt sich die Welle nicht durchdrehen.
-
Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm
-
Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm
Sorry, verstehe ich nicht. Die neue Hauptwelle ist doch komplett auf 42xx mit passender Klaue. Diese Komplettwelle habe ich verbaut: https://www.scooter-center.com/de/getriebe-gangraeder-inkl.-hauptwelle-bgm-pro-vespa-smallframe-4-gang-58-54-50-46-zaehne-vespa-pk-s-pk-xl1-pk-xl2-ets-v50-v5a1t-ab-nr.-69444-special-v5b3t-ab-nr.-94315-elestart-v5b4t-ab-nr.-1514-pv125-vma2t-ab-nr.-150203-et3-bgm0151?number=BGM0151
-
Schaltklaue kollidiert mit Schaltarm
Guten Tag zusammen, ich habe bei der V50 Spezial meiner Tochter die Hauptwelle (37xx und 42xx Zahnräder gemixt und daher kaum zu schalten) gegen eine neue BGM Komplettwelle (42xx Gangscheiben) getauscht. Beim Zusammenbau nun folgendes Probem: Wenn die Klaue in die Gänge 1 und 2 eingreift, streifen die Klauenarme den Schaltarm. Gibt es unterschiedliche Schaltarme, liegt es an der Klaue (vorher „eckig für 37xx“ jetzt „rund für 42xx“) oder was habe ich sonst nicht beachtet ? Viele Grüße und vielen Dank
-
Gewinner - meldet Euch
vor 21 Jahren (ich war 15) eine weiße Vespa 50 Spezial mit der alles begann...... Bei einer Verlosung im Modeshop Sehnde. War hübsch mir Mustang und Wrangler Aufklebern verschandelt. Ciao,Gerold
-
vergaser einstellen
Hier die generelle Grundbedüsung vom Andi: Zitat: ******************************************************************* Prinzipiell sind ALLE Dellorto Vergaser immer zu fett abgestimmt, wenn man sie kauft. Das liegt daran, weil die ja nicht für so lahme Zweitakter wie Vespa oder Lambretta gebaut werden. Also ich bedüse die 28 / 30 anfangs immer so: ND 48 HD .... ja nach dem 210er mit Schnick Schnack so 138 - 155 Eine Nadel, die unten 1,80 mm hat. Also ein dicke Nadel (mager !!!) !!!! Den Clip setzt ich ganz hoch - Nadel geht so ganz rein. Das Rasseln bei mittleren Drehzahlen (auch bei hohen) bekomme ich meistens weg, wenn ich dann ein etwas größeres Mischrohr einsetze. Gemischeinstellschraube 1,5 bis 2,5 Umdrehungen raus. *******************************************************************
-
vergaser einstellen
der Andi Wrobel hat mir nach Bearbeitung meines Malossis (Zyl. und Kolben) unbedingt zu einer 48er ND geraten............... Gruß Gerold