Zum Inhalt springen

DonDelFlores

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. DonDelFlores folgt jetzt dem Inhalt: thomaGS
  2. DonDelFlores folgt jetzt dem Inhalt: Sprintschrauber
  3. Hatte die VNA1T den gleichen Schriftzug? Wenn ja, dann bin ich auch dabei, bei meiner fehlt er noch.
  4. Danke für das viele Lob. Ich gebe das direkt weiter an @Sprintschrauber. Der Tacho wurde zweimal überholt. Das erste Mal über einen Bekannten vom Fahrradfahren, der bei VDO arbeitet. Er kannte einen älteren Mitarbeiter von VDO, der viel Spaß daran hatte die alten Tachos zu überholen. Damals dachte ich noch, dass ich sie lackieren lasse. Deshalb wurde damals ein neues Repro-Ziffernblatt eingebaut. Das habe ich dann später sehr bereut. Dann hat @Sprintschrauber ihn nochmal einem Experten bei Salzburg gegeben, meine ich. Der hat dann auch wieder das originale Ziffernblatt eingesetzt.
  5. Anbei ein paar Bilder. Ist echt perfekt geworden @doublec: Ich hoffe, das gefällt dir
  6. DonDelFlores folgt jetzt dem Inhalt: amnesium
  7. Nach langer Zeit wieder ein Update: Ein Kumpel aus Salzburg erklärte sich bereit die Vespa zu restaurieren, im O-Lack. Unglaublich, was er noch aus dem Lack rausgeholt hat. 2018 konnte ich sie abholen, bin seitdem aber noch nicht so viel gefahren. Hier ein Foto vom diesjährigen TÜV-Besuch. Ich stelle bald mal mehr Fotos rein.
  8. Sie steht leider immer noch so im Keller. Ich finde irgendwie keinen Anpack. Dazu kamen jetzt in den letzten Jahren auch einige Dinge, die einfach Priorität hatten. Viele Grüße
  9. Danke! hab ich mir schon gedacht, aber das sah noch in der Packung so verdächtig ähnlich aus :)
  10. Servus, hab aus Versehen einen 200er Dichtsatz für meinen 125er Motor gekauft. Passt die Dichtung für die Gehäusehälften trotzdem? Viele Grüße DonDelFlores
  11. @Nebula: 3M Schleifmittel und Carnuba Hartwachs. Versiegelung mit Owatrol. Dann hatte sich der Kleber eines Aufklebers auf dem Beinschild vorne tief in den Lack gefressen. Das hat er mit einem Turbo-Exender vorsichtig weggeschliffen. @Vespa-1978: Das ist ganz klar. Er hat sie natürlich auch Hohlraum versiegelt, Streben mit Fluid Film, Rahmen mit Oxiblock.
  12. Sie ist fertig! Heck: linke Backe: Beinschild innen: Jetzt bin ich dran, mit Zusammenbau :)
  13. Hallo Leute, nach langer, langer Zeit habe ich mich zur Aufarbeitung entschieden. Dazu habe ich meinen Kumpel Sprintschrauber gebeten, mir das zu machen und ich finde, er hat das fantastisch hingekriegt. Hier sind erste Ergebnisse: Lenker: Kotflügel: motorseitige Backe: Viele Grüße DonDelFlores
  14. Hallo liebe Schaltblechner, manche kennen mich vielleicht noch von meiner Zeit in Karlsruhe. Nun komme ich nach den Stationen Frankfurt, Münster und Salzburg für meinen ersten Job ab dem 1.10. wieder zurück. Werde sicher auch wieder bei Stammtisch und Ausfahrten vorbeischauen. Viele Grüße Philipp
  15. Ok, ich probiere nochmal :) Wenn man einen PX-Lenker von unten betrachtet, sieht man da Außen- oder Innenzug?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.