Zum Inhalt springen

Ercole

Members
  • Gesamte Inhalte

    275
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Ercole

  • Geburtstag 24.10.1959

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Meckenheim
  • Interessen
    alles über die lambretta d /ld
  • Scooter Club
    LTD

Letzte Besucher des Profils

4.133 Profilaufrufe

Leistungen von Ercole

expert

expert (4/12)

29

Reputation in der Community

  1. Was Für ein Event, Alt trifft Neue Generation an Scooter, es hat sehr gut harmoniert, Schaltroller und Automatik, zwei Welten treffen sich auf die legendäre Rennstrecke am Ring, die Kombination passt gut zusammen jeder findet sein Renngeist und grenzen. Freue mich schon auf die kommende Season.
  2. Hallo Zusammen, bei dem Bj 53 gibt keine außen Zündspule. die Richtige Konfiguration: Links mit Stoffumwickelung ist die Zündspule Rechts die Stromspule für Beleuchtung Oben Zündkontakte Unten Kondensator. gerne stehe ich zu Verfügung für weiteren Frage zu Kardans Lambrettas. Grüße Ercole
  3. Hallo zusammen, hat jemandem schon ein Mugello 186 auf eine Lince 125 Smallblock beim Tüv zugelassen? gibt es dazu ein Datenblatt o.ä. ? oder Kopie von ein KFZ schein mit dem vermerkt? Gruß Ercole
  4. Eine vorläufige Zeitplan gibt es noch noch nicht, aber laut Veranstalter werden wir eine box sehr wahrscheinlich bekommen.
  5. ES GEHT WEITER MIT DEN SCOOTERN AUF DER NÜRBURGRING GRAND-PRIX-STRECKE Wie der ein oder andere in den vergangenen Jahren mitbekommen hat – oder auch schon selbst daran teilgenommen hat 😊– veranstaltet der Dortmunder Motorsport Club e.V. (DMC) auch 2023 wieder sein einmaliges Race Weekend auf dem Nürburgring. Befahren wird die 5,2 km lange Grand-Prix-Strecke. Nach einigen konstruktiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des DMC in den letzten Wochen steht das Event nun für uns Scooter Fahrer. Wer das Event des DMC kennt, weiß, dass es ein Breitensport Event darstellt, an dem wirklich jeder Scooter Fahrer teilnehmen kann. Fairness und Umsichtigkeit stehen hier an oberster Stelle. Es werden die folgenden Klassen ausgeschrieben: · Klasse 1 Schaltroller ohne Baujahrbegrenzung mit mind. 120 ccm Hubraum · Klasse 2 Automatik-Roller ohne Baujahrbegrenzung mit mind. 65 ccm Hubraum Nachfolgend die Grunddaten Datum: 10 .- 11.06.2023 (Anreise am 09.06.2023 möglich) Strecke: Nürburgring Grand-Prix-Strecke (5,2km) Fahrzeit: 80 Minuten (1x freies Training, 2x Qualifying, 1 x GLP) Nenngeld: € 249.- Lizenz: Für das Event benötigt Ihr eine DMSB Race-Card (Versicherungsleistung). Diese könnt Ihr hier erwerben: Race Card - DMSB e.V. (Disziplin: Straßensport; Veranstaltungsname: DMC Race Weekend). Wichtig ist, dass Ihr diese Lizenz entweder in der App oder ausgedruckt mitbringt. Nennung: Das Nennformular ist inzwischen online und zu finden unter https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html Aufgrund des hohen Interesses sollten alle Interessierten zeitnah nennen. Dies wirkt auch für unsere Planung sehr unterstützend. Eine Nennbestätigung – und damit den garantierten Platz – erhaltet Ihr umgehend nach Zahlungseingang. Ausschlaggebend für die Nennbestätigung ist nicht die Reihenfolge der Nennung, sondern die Reihenfolge der Zahlung. Es sind ganz klar Blech-Roller (Vespa, Lambretta, etc) sowie Automatik-Roller erwünscht. Wir freuen uns riesig auf das Event 2023 und die zahlreichen Starter. Für uns ist das Befahren der Strecke ebenso ein Highlight wie die gemeinsamen Benzingespräche und der Austausch untereinander. Weitere Infos in der Facebook Gruppe
  6. Vergaser und Benzinhan reinigen eventuell prüfen ob der tank dreckig ist
  7. Ercole

    Scooter Center Cup 2021

    Tolle Bilder Danke Philipp
  8. Tutto Lambretta aus Italien fertig Noch Originalen auspuffs für die D und LD Modelle sehr sorgfältig und das Endstückstück der am Zylinder geschraubt wird ist gedreht, geschweißt und nicht einfach gebordet. Dicht ist er auch und auf meine LD verglichen mit den Replikas, leistungsmäßig, Fertigung und Passgenauichkeit deutlich besser und hält. Kosten so teuer wie die Replika+ versankosten..... es lohn sich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information