Zum Inhalt springen

Unterdruck Benzinpumpe


Auweia

Empfohlene Beiträge

Nabend,

wer hätts gedacht, um ne Unterdruckbenzinpumpe gehts. Den Anschluss würd ich nach der Art Bypass wählen.

Meine Frage(n) im Vorfeld:

1. entlüftet sich das übern Vergaser oder wie? Ich denk da an erstmalige Inbetriebnahme und umschalten auf Reseve.

2. Mein Fall Membran + Mikuni. Wo den Unterdruck hernehmen? Laut Anleitung vor Membran(vom Motor aus gesehen). Was hats mit der Mähr vom Unterdruckanschluss am Mikuni auf sich? Reicht der Impuls hier noch für die Pumpe und ist der Anschluss nicht ein bißchen klein?

3. kommt noch

Noch der Plan dazu (dank ans SCK)

benzinpumpe7nj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich den Tank leerfahren könnte will ich doch hoffen.

Bei Umschalten auf Reserve fahr ich das Ding kurzzeitig leer. Das is auch alles was ich bedenke. Wenn die Dello-pumpe nich muckt is schonmal gut.

Bearbeitet von Auweia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fürs Protokoll,

volles System bei leerem Gaser (z.B. umdüsen) klappt einwandfrei. First fill auch.

Verpenn ichs auf Reserve zu schalten und fahr das Ding "leer", dann darf ich erstmal pumpen. Weils leichter geht hab ich mich für die "ohne Kerze" Variante entschieden.

Ich fahr auf Tacho und ritz mir in Lenker wann ich das letzte mal getankt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpenn ichs auf Reserve zu schalten und fahr das Ding "leer", dann darf ich erstmal pumpen. Weils leichter geht hab ich mich für die "ohne Kerze" Variante entschieden.

Ich fahr auf Tacho und ritz mir in Lenker wann ich das letzte mal getankt hab.

Hä? Blick ich gerade net ganz... :-D

Kann mir das jemand übersetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na irgenwann is Tank auf Reservelevel. Also umschalten von "auf" nach "Reserve". Kloa, oda?

Merk ich das nicht rechtzeitig fahre ich das Ding "leer".

Bis die Pumpe bei diesem Zustand wieder anständig gefüllt ist und den Vergaser versorgt, muss halt gepumpt werden (mit dem Kickstarter). Da ich kein Bock hab auf dem Ding rumzuhüpfen wie´n Bescheuerter, tu ich die Kerze raus.

Da ich in etwa weiss wie weit ich komm bis Reserve, schalte ich nun rechtzeitig um und geh dann gezwungenermassen auch unmittelbar tanken.

Da ich keinen Tageskilometerzähler habe, ritze ich mir den km-Stand "Tank voll" nun immer in den Lenker :-D

Verständlicher? So wars nu 3mal bei mir, ich hatte wohl aber auch noch etwas Falschluft am Stutzen, evtl. is jetzt weg. Auf der Bahn schalt ich trotzdem rechtzeitig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sitzt der Unterdruckschlauch vor der Membran Richtung Gehäuse, bevors ausufert.

Einfach warten is nicht, du brauchst schon die Kurbelpumpe.

Das erste mal wurd ich gänzlich überrascht, 2.mal am ausrollen. 3. mit~60km/h, hat nicht gereicht. Nein , ich teste das jetzt nicht bei vmax.

Ich bin ja jetzt vorbereitet. Kein Thema. Das Ding taugt ganz gut.

Vielleicht steigt mal jemand ein der das kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das heisst, wenn mir die Karre ausgeht, weil ich auf Reserve schalten muss, heisst das erstmal irgendwo rechts ran, kicken wie blöd und dann gehts weiter, oder?

Sofern man jetzt net wie du weiß wann man auf Reserve umschalten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt das heisst, wenn mir die Karre ausgeht, weil ich auf Reserve schalten muss, heisst das erstmal irgendwo rechts ran, kicken wie blöd und dann gehts weiter, oder?

<{POST_SNAPBACK}>

Richtig :-D

Sofern man jetzt net wie du weiß wann man auf Reserve umschalten muss...

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, ich schau ja schon mal in Tank und in etwa weiss ich wieviel die Kiste verbraucht.

War mit ein Grund für mich dieses Topic zu starten, diese Frage. Entweder is das nur bei mir so oder alle Pumpenfahrer sind Langzeiturlauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder is das nur bei mir so oder alle Pumpenfahrer sind Langzeiturlauber.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hatte diese Probleme nicht bzw nicht so stark ausgeprägt!

Wenn ich schnell genug war und auf Reserve schalten musste, ist die Gurke zwar kurz ausgegangen, hat aber eigentlich recht schnell wieder Sprit gesaugt/gepumpt, so das ich weiter fahren konnte.

Wenn's dann doch mal im Stand/ in der Stadt passiert ist, hat eigentlich 3-4mal kicken gereicht, dann war er wieder da!

Wie lang ist denn Dein ganzes Schlauch-Geraffel?

Ich hatte das damals alles so kurz wie möglich gehalten, vielleicht ist das ein Grund für Dein Problem...

Oder kann es evtl. an einer nicht vorhandenen bzw zu grossen Verengung in der Bypassleitung liegen, das da nur im Kreis gepumpt wird? Ist nur so ne Idee, wie gesagt, ich hatte da keinen Handlungsbedarf!

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe aussen, ca 10-15cm Unterdruckschlauch. Rest so kurz als möglich. Bypass auf ~2-3mm verjüngt an einer Stelle.

Muss auch keine 20mal kicken, aber 5-? mal reichen um zu schwitzen mit Klamotten und Helm.

Ich habs halt total verpennt mit umschalten, also leer, aus, stehn. Und siehe oben, Stutzen undicht, wird grad behoben. Denke mal das wird auch noch besser.

Nen sonnigen noch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 8 Jahre später...

Verdammt das heisst, wenn mir die Karre ausgeht, weil ich auf Reserve schalten muss, heisst das erstmal irgendwo rechts ran, kicken wie blöd und dann gehts weiter, oder?

 

nach dem Winter kann man einfach mit ner Spritze Benzin in den Vergaser spritzen und dann geht die Kiste sofort an.

Ansonsten beim zu spät Umschalten sollte das Ausrollen reichen damit die Kiste auf Reserve genug pumpt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information