Also da ich demnächst auf einen Breitreifen umsteigen möchte (120er) müsste ich den Krümmer des Curley um mind. 1 besser 2 cm verlängern.
Nun wollte ich mal fragen, ob sich die Charakteristik des Pöffs stark verändert und wenn ja wie?
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Krümmerverlängerung
Eröffnet von iloeisenberg, 5. August 2003 - 20:35
5 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 5. August 2003 - 20:35
Geschrieben: 5. August 2003 - 20:56
Normalerweise müsste sich dein Leistungsband in tiefere Drehzahlen verschieben... Wenn du Pech hast kommt aber die Resonanz durcheinander und es geht nix mehr. Ist aber unwahrscheinlich...
Geschrieben: 5. August 2003 - 21:03
naja das ist schwer zusagen, was für nen puff fährst du den? beim D&F oder pm40 wird es eher was ausmachen als bei der originalbanane...
poste einfach m,al an welcher stelle du den krümmer verlängern willsrt....
mfg
poste einfach m,al an welcher stelle du den krümmer verlängern willsrt....
mfg
Geschrieben: 5. August 2003 - 23:37
jo es handelt sich um den neuen von Sip den Curly (Baugleich mit RZ Curly).
Wollte direkt nach der ersten Krümmung die Verlängerung anschweißen.
Der Pöff ist eh ne Drehzahlorgel. Meine ne Leistungsverschiebung in den niedriegen Drehzahlbereich wäre nicht so dragisch.
Jetzt um wieviel Umdereheungen wird sich das in etwa ändern?? so 100 U/min oder doch viel mehr??
Wollte direkt nach der ersten Krümmung die Verlängerung anschweißen.
Der Pöff ist eh ne Drehzahlorgel. Meine ne Leistungsverschiebung in den niedriegen Drehzahlbereich wäre nicht so dragisch.
Jetzt um wieviel Umdereheungen wird sich das in etwa ändern?? so 100 U/min oder doch viel mehr??
Geschrieben: 6. August 2003 - 15:25
wenn ich mich nicht täusche, dann kommen auf 1cm verlängerung 100U/min. bei 2cm halt dann 200U/min. aber keine garantie.
Geschrieben: 6. August 2003 - 16:43
ja, so cirka, ja nach durchschnittlicher Abgastemperatur
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0