Hallo Leute,
nach ca 6 Jahren Standzeit will ich meine V50-Special endlich mal wieder auf die Straße bringen (Berlin).
Der Roller ist auf 110ccm aufgeruestet und hat einen Polini-irgendwas Auspuff,jedenfalls alles andere als original, und zwar auf den ersten Blick,gar nicht zu sprechen vom Sound.
Habt ihr mir einen Tip was ich welchen Auspuff ich alternativ ranmachen kann der mich zumindes optisch und akustisch etwas ziviler daherkommen lässt?
Funktioniert der Originale gut mit 110ccm, Sito-Banane, oder gab es da nicht mal ein Teil was aussah wie original aber fuer grössere Zylinder ausgelegt war?
Danke fuer die Infos!!
Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Optische Rueckruestung (erstmal)
Eröffnet von olili, 30. April 2012 - 10:49
5 Antworten zu diesem Thema
Geschrieben: 30. April 2012 - 10:49
Geschrieben: 30. April 2012 - 13:11
ET3 Banane mit Kurzhubkrümmer.
Geschrieben: 30. April 2012 - 20:23
Würde auch ne banane nehmen klappt tip top auf meinem polini 102 man merkt kaum was zur leovinci banane!
Geschrieben: 30. April 2012 - 21:43
Du kannst aber jederzeit auch wieder auf optisch "total normal“ zurückrüsten!
Das wäre dann der Standardauspuff mit dem Expansionskasten vor dem Hinterrad, wie er – im speziellen Fall – bei der 125er Primavera Serie ist/war.
In Verbindung mit dem 75°-Alukrümmer ist dieses gute Stück bzw. dessen Nachbauderivate von SITO und Co. auch auf jedem Kurzhubzylinder und damit auch auf dem 110er von Polini passend.
Dass diese Standardauspuffvariante gegenüber den Bananenversionen etwas weniger Dampf am Rad hat, soll nicht verschwiegen werden. Dafür ist aber die Optik ... siehe oben!
bobcat
Das wäre dann der Standardauspuff mit dem Expansionskasten vor dem Hinterrad, wie er – im speziellen Fall – bei der 125er Primavera Serie ist/war.
In Verbindung mit dem 75°-Alukrümmer ist dieses gute Stück bzw. dessen Nachbauderivate von SITO und Co. auch auf jedem Kurzhubzylinder und damit auch auf dem 110er von Polini passend.
Dass diese Standardauspuffvariante gegenüber den Bananenversionen etwas weniger Dampf am Rad hat, soll nicht verschwiegen werden. Dafür ist aber die Optik ... siehe oben!
Geschrieben: 1. Mai 2012 - 07:59
Moin. Sorry für offtopic aber... Ist das zufällig das Mofa mit den komischen Stollenreifen?
Geschrieben: 1. Mai 2012 - 17:50
Ok, danke !
Werde wohl erst mal einen Originalen anbauen, habe noch einen Schlachtroller damit rumstehn.....
Werde wohl erst mal einen Originalen anbauen, habe noch einen Schlachtroller damit rumstehn.....
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0