Zum Inhalt springen

P200E+Vespatronic=schwaches Licht? - bitte Schaltplan kontrollieren


shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich flipp´ mit meiner Vespatronic gleich aus...

Habe Sie in meine österreichische P200E eingebaut, allerdings ist das Licht vorne jetzt nur noch eine "Funzel".

Das komische ist, wenn ich den Roller abstelle, wird das Licht plötzlich kurz normal hell???

Habe anbei meinen Schaltplan in einen bestehenden eingezeichnet (außer blau und rot-schwarz von der VT, die stimmen sicher, sonst würde die Mühle nicht laufen).

Den VT-Regler benutze ich somit eigentlich nur als Laderegler, der Rest läuft über den originalen Spannungsregler.

Hab´ ich da wo einen Denkfehler? Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben die VT so zu verkabeln.

Muss ich vielleicht den VT-Regler auch auf Masse legen?

Oder muss ich beim Anschluss "B" des VT-Regler rein UND raus (so funktioniert doch eigentlich eine Shunt-Regelung, oder)?

Fragen über Fragen... ich check´s nicht :wacko:

Ersuche um HILFE!!!

(Und falls wer aus der Umgebung von Wels ist oder hierher kommt, der ist herzlich eingeladen die Misere "live" zu bestaunen und ev. helfend einzugreifen, für Bier... ist gesorgt :wacko: )

Danke...

p200evtplan00xqsoc6iyz4.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 . Was erhoffst du dir durch 2 Regler ? Der Vt Regler macht doch beides..

2 . Masse anschliessen !

Recht hat er.

Obiger Plan ist zur Verwirrung der Russen! :wacko:

Besser rückstandslos entsorgen.

Nimm lieber den VT-Plan und zeichne hier den Kabelbaumanschluß dazu (Suche findet schon ein paar Vorschläge).

post-24082-0-24981700-1328945489_thumb.j

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er.

Obiger Plan ist zur Verwirrung der Russen! :wacko:

Besser rückstandslos entsorgen.

Nimm lieber den VT-Plan und zeichne hier den Kabelbaumanschluß dazu (Suche findet schon ein paar Vorschläge).

Würde ich gerne, aber die SuFu vom GSF geht wieder mal nicht...

Der Schaltplan, in den ich oben meine VT dazugezeichnet habe, ist der originale meiner P200E (ist ein Ö-Modell mit Standlicht und Lichthupe).

Kann man, wenn man will eigentlich auch ohne Batterie fahren? Ich weiß, dass dann Standlicht nicht geht, aber das wäre wir egal.

Was müsste ich da umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Kann man, wenn man will eigentlich auch ohne Batterie fahren? Ich weiß, dass dann Standlicht nicht geht, aber das wäre wir egal.

Was müsste ich da umbauen?

und BrLi & Blinker & Hupe auch nimmer.

Ohne Batterie fahren geht mit den o.g. Einschränkungen - aber warum ohne (?), mach´s halt gleich richtig ... :wacko:

Bearbeitet von barnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und BrLi & Blinker auch nimmer.

Ohne Batterie fahren geht mit den o.g. Einschränkungen - aber warum ohne (?), mach´s halt gleich richtig ... :wacko:

Ich würde es ja gerne richtig machen, ICH SCHAFF´S ABER NICHT DIE SCH.... VESPATRONIC RICHTIG ANZUSCHLIEßEN!!

Weiß denn wirklich keiner wie das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es ja gerne richtig machen, ICH SCHAFF´S ABER NICHT DIE SCH.... VESPATRONIC RICHTIG ANZUSCHLIEßEN!!

Weiß denn wirklich keiner wie das geht?

Cool down, man

Ich weiß, wie es geht.

Einen Teil hast ja schon selber geschafft: der Motor dreht.

Jetzt fehlt noch der AC- und der Batterie-Kreis.

Machst mit? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe mich auf Deinen "Russenplan", weil der Deiner Basis wohl am nächsten kommt.

VT-ZGP wsge --> VT-Regler #3 & Z-Schloß #6 (AC-Lampen)

VT-ZGP wsrt --> VT-Regler #4 (AC-Batt)

VT-Regler B+ --> Batt+ via Sicherung & Z-Schloß #3 (DC-Batt)

VT-Regler #2 --> Masse

AA...-Regler weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah! Ich hab die ganze Zeit den Schalter IM Schaltplan angeschaut (wie war das mit vielen Bäumen und Wald... :wacko:)

Also das wäre dann der lila Draht, der beim alten Regler auf den linken "A" Kontakt ging, richtig?

...

Richtig - via Lichtschalter.

Hier noch ein Bild:

post-24082-0-53872500-1328988077_thumb.g

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also das wäre dann der lila Draht, der beim alten Regler auf den linken "A" Kontakt ging, richtig?

...

Im Plan ist das so, am Regler kann das auch getauscht sein.

Es ist das lila Kabel in Richtung Lenker gemeint - das andere lila zur alten ZGP kann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich beziehe mich auf Deinen "Russenplan", weil der Deiner Basis wohl am nächsten kommt.

VT-ZGP wsge --> VT-Regler #3 & Z-Schloß #6 (AC-Lampen)

VT-ZGP wsrt --> VT-Regler #4 (AC-Batt)

VT-Regler B+ --> Batt+ via Sicherung & Z-Schloß #3 (DC-Batt)

VT-Regler #2 --> Masse

AA...-Regler weg.

Jetzt funktioniert alles :wacko: !!!!!!!

DANKE Barnie!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wo sitzt die schon verbaute Sicherung bzw. warum ist sie nicht eingezeichnet? Sie müßte direkt am + Pol der Batterie sein.

Sonst keine Einwände.

Du bist ein i-tüpflreiter!!! ;) zwischen Pluspol und ersten Verbraucher, für dich - glei danach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information