Welcome Scooterist!
![]() |
Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller! Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
|
Cosa Bremsen
Geschrieben: 8. February 2010 - 22:53
Ja,die Fußbremse wirkt dank Hydraulik auf beide Bremsen,aber der Griff zum Bremshebel ist noch immer da...Habe mal Spaßeshalber versucht dosiert mit der Handbremse abzubremsen aber das ist ja so gut wie nicht möglich bei meiner 125er ohne ABS...die Bremmse packt mit voller Kraft zu...jetzt im Winter möchte ich die bestimmt nicht testen müssen. Kann man das anders einstellen?
Nächste Frage: Ich habe hin und wieder festgestellt wenn mein Roller ne Weile stand daß die Kupplung hängt. Würgt den Motor also schlagartig beim einlegen des ersten Ganges ab...das Spiel geht so drei bis vier mal und dann funktioniert wieder alles als wäre nichts gewesen.
Geschrieben: 8. February 2010 - 23:10
Ich bin vorher ja auch ausschließlich Roller ohne Integralbremse gefahren und musste mich da auch erst dran gewöhnen. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten nehme ich aber nach wie vor oft nur die vordere Bremse.
Bearbeitet von speedguru, 8. February 2010 - 23:11,
Geschrieben: 8. February 2010 - 23:17
Geschrieben: 9. February 2010 - 08:36
Gruß
Micha
Geschrieben: 9. February 2010 - 08:53
Geschrieben: 9. February 2010 - 08:57
Bedarf eben ein wenig mehr Pflege.........
Geschrieben: 9. February 2010 - 10:05
Jetzt habe ich die vordere Trommel komplett revisiert und natürlich neue Belege drin. Leider konnte ich sie noch nicht testen - die Cosa ist noch nicht wieder zusammen
Geschrieben: 9. February 2010 - 10:35
Geschrieben: 9. February 2010 - 14:08
[/quote]
hallo,
will ja jetz nix falsches sagen,
problem hatt ich auch.
nun ca 75ccm mehr öl rein und bisher keine probleme mehr.
muss aber zugeben das ich ein anderes primär drin hab.
gruss, criss
Geschrieben: 9. February 2010 - 14:38
Geschrieben: 9. February 2010 - 17:37
micha2802 schrieb am 9. February 2010 - 10:35:
Genau so ist das auch...mich hats damit mal langgehauen...kurz vor der Kurve angebremst und zack...der Anker war geworfen.
Bearbeitet von kakerlake, 9. February 2010 - 17:38,
Geschrieben: 9. February 2010 - 19:39
Geschrieben: 9. February 2010 - 19:47
kakerlake schrieb am 8. February 2010 - 22:53:
Ja,die Fußbremse wirkt dank Hydraulik auf beide Bremsen,aber der Griff zum Bremshebel ist noch immer da...Habe mal Spaßeshalber versucht dosiert mit der Handbremse abzubremsen aber das ist ja so gut wie nicht möglich bei meiner 125er ohne ABS...die Bremmse packt mit voller Kraft zu...jetzt im Winter möchte ich die bestimmt nicht testen müssen. Kann man das anders einstellen?
Nächste Frage: Ich habe hin und wieder festgestellt wenn mein Roller ne Weile stand daß die Kupplung hängt. Würgt den Motor also schlagartig beim einlegen des ersten Ganges ab...das Spiel geht so drei bis vier mal und dann funktioniert wieder alles als wäre nichts gewesen.
Also wenn die Bremse in Ordnung ist verzögert sie genau so gut wie eine PX-Bremse (mit Trommel).
Geschrieben: 9. February 2010 - 20:51
speedguru schrieb am 9. February 2010 - 19:39:
Also muß ich da wirklich mal ran und nachschauen was da los ist. Die Hydraulikbremse funktioniert hingegen gut. Allerdings hatte ich da auch mal eine Situation wo mir ein Auto die Vorfahrt nahm und mitten auf der Straße stand konnte gerade so bremsen wobei auch vollbremsungen mit der Hauptbremse ganz schön das Heck hin und her schleudern lassen. Bin dann noch vor dem PKW vorbei geschliddert. Nix passiert zum Glück.
Geschrieben: 10. February 2010 - 14:30
1 Benutzer lesen gerade dieses Thema
Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0