Zum Inhalt springen

original dokumente für vespa ohne dokumente


Empfohlene Beiträge

kostet 25 euro bei piaggio direkt, geht per email zum bestellen (exkl porto)

baujahrs und typenbestätigung.....auf piaggio papier

http://www.it.vespa.com/_vti_g1_cUsmodnew....y=IT&language=I

da kann man sich mit denen in verbindung setzen

man muss nur prefix und rahmennummer eingeben

kostet dann ca. 45 euro hab ich gehört weiss aber nicht genau.....(wobei postgebühr aus italien ja schon viel is im allgemeinen)

und anders kriegt man ja in österreich zumindest keinen typenschein

:-D:-D

Bearbeitet von cäpten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt, zum mitschreiben.

Du hast eine PV ohne irgendeinen Zettel und hast einfach deine Rahmennummer abgelesen und sie über deinen eingefügten Link nach Italien geschickt.

Die schicken dir jetzt ein Zertifikat mit dem du in Wien zur BH gehen kannst und deine Typisierung durchführen kannst.

Hab ich das richtig verstanden?

Heißt unterm Strich, dass ich jeden Rahmen ohne Zettel aus Italien raufholen kann, nur die Nummer nach Italien schicken muss und ein paar Wochen später ein Echtheitszertifikat in den Händen halte mit dem ich meine Einzelgenehmigung abholen kann.

Wenn das wirklich funktioniert sind wir alle Chefs! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja man kriegt halt die baujahres und typengenehmigung (bescheid)

dann zum typisieren braucht man mindestens eine eidesstaatliche dass von dir is und aber das weiss ich nicht genau eine nicht gaystohlenvonderpolizei

dann kann mans typisieren edit sagt scheiss auf kaufvertrag von italy braucht man nicht wirklich da ja eidesstaatlich reicht.... und kann ja in der scheune gefunden worden sein und muss nicht angemeldet gewesen sein nur weils in der scheune stand.... :-D

so seh ich das zumindest .... keine ahnung obs wirklich funkt weil ja noch nicht probiert aber in 2 wochen sind wir alle schlauer und ja .

Wenn das wirklich funktioniert sind wir alle Chefs!
:-D:-D Bearbeitet von cäpten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eidesstaatliche brauchst von einem notar .... was der dafür braucht weiss ich nicht aber wenn man bei uns in der firma einen schlüssel bestellt und keine sicherungskarte hat dann haben wir einen wisch wo draufsteht eidesstaatliche erklärung und den müssen die leut ausfüllen und ausweis und unterschrift drauf und passt und ich glaub nicht dass der notar mehr als einen ausweis und eine unterschrift braucht und zack hat man sie schon weil wenn man gar nichts hat von einem teil kann man ja nur sagen he das gehört mir und dann noch bei der polizei den wisch vonwegen rahmennummer is nicht als gestohlen gemeldet.... und ab gehts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is ja noch ein bier offen odr :-D  :-D

vielleicht schaffs ma amal :-D

Bier !? :wasntme:

Als Wiener sollte eigentlich der Stammtisch der Rollerfreunde Pflicht sein. Da schaffen wir das ein oder andere Bier sicher! Schmalrahmenfahrer sind herzlich willkommen.

Und ein Austausch unter Leidensgenossen (Typisierung) in RL ist schon lange fällig.

Was nimmst jetzt alles zum Typisieren mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dir die Eidesstattliche vom Notar geholt, oder hast du einen Kaufvertrag oder die italienische Abmeldebestätigung?

<{POST_SNAPBACK}>

nun ja italienische abmeldung oder kaufvertrag muss man ja übersetzen lassen .... also scheunenfund, eidesstaatliche vom notar muss ich noch holen und das ding von der polizei

weiss ja eh keiner obs jetzt eine italo oder nicht is oder wann die geholt wurde oder so

und ich glaub nicht dass der italiener dem ichs abgekauft hab sie zurück will

keine wirkliche ahnung was der notar dafür braucht kann aber nicht so schlimm sein wie zum Beispiel übersetzen lassen und dann vielleicht noch von einem notar in italien bestätigen lassen müssen oder so.....

edith fragt was denn RL ist???

Bearbeitet von cäpten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also neue lage .... ich hab jetzt nach 4 wochen die ital dokumente erhalten

weiss noch nicht was drin steht, da ich sie noch nicht abgeholt habe ... morgen dann

im namen meines freundes schreib ich das jetzt

der will nämlich gerade typisieren und die auf der typisierungsstelle haben ihm gesagt, dass er ein pickerl braucht :plemplem: :plemplem: die idioten, da man ja ohne papiere kein pickerl bzw. prüfbericht bekommt....und ausserdem müssten die doch prüfen können ob das teil strassentauglich is oder nicht

so :grr:

sonst funktionierts bei ihm soweit krieg noch genauer bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
also neue lage .... ich hab jetzt nach 4 wochen die ital dokumente erhalten

weiss noch nicht was drin steht, da ich sie noch nicht abgeholt habe ... morgen dann

... und schon abgeholt ?

Hab mir auch sowas für meine ET3 bestellt und sollte laut Herr Fiorenzo Lari schon auf dem Weg sein :-D

BTW: Morgen Do machen die RFW einen ShortRun !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wann ??? kann erst ab 19 uhr ca.

edith sagt jap schon abgeholt .... is dabei eine baujahrsbestätigung auf piaggio papier :sabber:

und eine kopie von diesen zeichnungen die in einem typenschein drin sind .....

:-D:-D

typisiert zwar noch immer nicht hab aber kein stress wird scho.... :-D

Bearbeitet von cäpten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo und wann ??? kann erst ab 19 uhr ca.

19:00 Nußdorfer Platzel Link

edith sagt jap schon abgeholt .... is dabei eine baujahrsbestätigung auf piaggio papier :sabber:

und eine kopie von diesen zeichnungen die in einem typenschein drin sind .....

:-D  :-D

typisiert zwar noch immer nicht hab aber kein stress wird scho.... :-D

Geil ! Was hat der Spass jetzt gekostet (incl. Porto)

Wir müssen das jetzt endlich bei einem Bier besprechen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja hat 45 euro mit 2 auf und ab

davon elends viel für die italian post die blutsauger

so notar kostet 17 - 20 euro für die eidesstaatliche ... besitznachweis

beim gericht kostet das ganze 17 euro

und nächstes rfw treffen bin ich dabei ach ja und was ist jetzt mit morgen ??? wann und wo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja hat 45 euro mit 2 auf und ab

davon elends viel für die italian post die blutsauger

:plemplem: mir hat der Herr von Piaggio etwas von 25? +Porto geschrieben ....

und nächstes rfw treffen bin ich dabei ach ja und was ist jetzt mit morgen ??? wann und wo??

... und nochmals -> HIER bitte nachlesen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nana 25 euro + 20 euro porto das kostets von italien aus....

is shit aber was solls

der oben genannte freund hat jetzt ewig lang mit der typ stelle telefoniert die haben ihm zuerst gesagt er brauche ein pickerl allerdings kriegt man in österreich kein pickerl ohne typenschein und da beisst sich schon der hund in schwanz....

dann noch dazu dass der kudlicka gesagt hat, dass in wien unmöglich is da die neulackierte wollen und das stoffi des macht....

stoffi macht nur eigenimporte fucking monopolscheisse....

so er machts nun in niederösterreich(wr. neudorf)

ich hab halt wie gesagt kein stress und machs meinentwegen auch erst im september aber des zieh ma scho durch....

so derzeitiger stand der dinge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 4 Monate später...

Hallo,

Ich besitze eine alte Vespa 50L aus dem Jahre 1967. Sie wurde aus Italien importiert, und besitzt momentan keine Papiere. Deshalb habe ich bei Tüv eine Vollabnahme machen lassen. Ich besitze nun den Prüfbericht(ohne Mängel) vom Tüv mit allen Fahrzeuginformationen, den Kaufvertrag aus Italien als auch vom Händler und von der Zulassungstelle eine Bescheinigung, dass gegen die Ausstellung einer Zweitschrift der Allgemeinen Betriebserlaubnis für meine Vespa keine Bedenken bestehen. Nun zur Frage: Stellt mir Piaggio eine Zweitschrift aus, wenn ich denen diese Formulare schicke? Danke schonmal.

mfg BeneBene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information