Zum Inhalt springen

GT 193 Worb 5


vespathom

Empfohlene Beiträge

:-D

tagchen

wollte mal berichten über mein sommeraktion mit mein li 150

habe mich beim motor für einen gt entschieden mit 60 af welle

zylinder kopf eines imola abgedreht doppelt vergrösserte überstromme

an zylinder und motorblock ein 28 pwk ( sehr kleiner vergaser)mit powerjet ( mit orginal Filterbox gedreht)

und einem jl road curly

nach dem ich ihn im july fertig war bin ich auf die piste

nach meiner einfahrphase bin so begeistert so das ich nun meinen imola in

meiner dl überarbeiten werde den ich komme mir damit vor wie eine lahme ente

was ich allerdings noch machen muss ist die genaue einstellung des pwk und des getriebes

werde woll ein längeres getriebe nehmen den die kraft hat er allemal für 2 zähne mehr

hatte mal aus spass mit einem freund (malossi überarbeitet) ein kleinen rennen gemacht

und ich war am anfang schneller ab 50 etwa gleich aber bei 100 konnte er dann punkten

habe noch ein paar daten

127 überströme

174 auslass

1:9 verdichtung

gruß vespathom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geh, schau her ...

hab gehört, dass porten nicht viel bringen soll. und am zylinder soll das gar nicht gut sein. ich werde bei meinem 206 in spe nur die übergänge zwischen gehäuse und zylinderfuß anpassen - am gehäuse. änderungen am zylinder sollen nix bringen, habe ich gehört. die 60er welle scheint reserven locker zu machen. und halt ein rechter puff. die scootersurgery hat da nen neuen rennpuff - habe ich gehört. und der soll ein bisschen reso und clubman vereinen und leiser sein, als clubman. so einen werde ich mal testen. wenn ich seh, wie mein plug&play-banaler GT186 schon losläuft, erwarte ich beim 206 auch ein besonders hübsches ergebnis.

wo lebst du eigentlich? sprachlich gesehen im ausland? und worb5 würde bedeuten, der motor kommt vom andy? gibt sich der jetzt auch mit dem GT ab? hä? ich dachte der macht nur TS1?

:-D

tagchen

wollte mal berichten über mein sommeraktion mit mein li 150

habe mich beim motor für einen gt entschieden mit 60 af welle

zylinder kopf eines imola abgedreht doppelt vergrösserte überstromme

an zylinder und motorblock ein 28 pwk ( sehr kleiner vergaser)mit powerjet ( mit orginal Filterbox gedreht)

und einem jl road curly

nach dem ich ihn im july fertig war bin ich auf die piste

nach meiner einfahrphase bin so begeistert so das ich nun meinen imola in

meiner dl überarbeiten werde den ich komme mir damit vor wie eine lahme ente

was ich allerdings noch machen muss ist die genaue einstellung des pwk und des getriebes

werde woll ein längeres getriebe nehmen den die kraft hat er allemal für 2 zähne mehr

hatte mal aus spass mit einem freund (malossi überarbeitet) ein kleinen rennen gemacht

und ich war am anfang schneller ab 50 etwa gleich aber bei 100 konnte er dann punkten

habe noch ein paar daten

127 überströme

174 auslass

1:9 verdichtung

gruß vespathom

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich aus der pfalz

das porten nicht viel bringen soll sieht man an einer t5 mit 123 ccm 12 ps

je größer das gas gemisch im zylinder desto mehr leistung

je mehr kühle luft im zylinder, verbessert die haltbarkeit

keine hitzetod :-D

würde aber jedem einen reso empfehlen, lockt riesige reserven

und die lautstärke ist mit den neuen dämpfern angenehm leise

bei meinem winter projekt werde in meinen imola auch einen rd 350 kolben vom wössner

einsetzen mit 65,5mm nach dem vorbild eines gt

gruß vespathom

ja geh, schau her ...

hab gehört, dass porten nicht viel bringen soll. und am zylinder soll das gar nicht gut sein. ich werde bei meinem 206 in spe nur die übergänge zwischen gehäuse und zylinderfuß anpassen - am gehäuse. änderungen am zylinder sollen nix bringen, habe ich gehört. die 60er welle scheint reserven locker zu machen. und halt ein rechter puff. die scootersurgery hat da nen neuen rennpuff - habe ich gehört. und der soll ein bisschen reso und clubman vereinen und leiser sein, als clubman. so einen werde ich mal testen. wenn ich seh, wie mein plug&play-banaler GT186 schon losläuft, erwarte ich beim 206 auch ein besonders hübsches ergebnis.

wo lebst du eigentlich? sprachlich gesehen im ausland? und worb5 würde bedeuten, der motor kommt vom andy? gibt sich der jetzt auch mit dem GT ab? hä? ich dachte der macht nur TS1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und worb5 würde bedeuten, der motor kommt vom andy? gibt sich der jetzt auch mit dem GT ab? hä? ich dachte der macht nur TS1?

ja, wir haben das Gehäuse und den Zylinder bearbeitet. Wie kommst du darauf, dass wir nur TS1 Motoren machen ? Wir machen ALLES, was Lammy und Vespa angeht. Die Tage haben wir noch ne 205er Honda Conversion gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wir haben das Gehäuse und den Zylinder bearbeitet. Wie kommst du darauf, dass wir nur TS1 Motoren machen ? Wir machen ALLES, was Lammy und Vespa angeht. Die Tage haben wir noch ne 205er Honda Conversion gemacht...

wenn man in eueren shop schaut. findet man zylindermäßig nur diese TS1-sachen. war nicht böse gemeint.

Ihr beschafft/liefert also auch GT-Teile etc.?

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
:-D

tagchen

wollte mal berichten über mein sommeraktion mit mein li 150

habe mich beim motor für einen gt entschieden mit 60 af welle

zylinder kopf eines imola abgedreht doppelt vergrösserte überstromme

an zylinder und motorblock ein 28 pwk ( sehr kleiner vergaser)mit powerjet ( mit orginal Filterbox gedreht)

und einem jl road curly

nach dem ich ihn im july fertig war bin ich auf die piste

nach meiner einfahrphase bin so begeistert so das ich nun meinen imola in

meiner dl überarbeiten werde den ich komme mir damit vor wie eine lahme ente

was ich allerdings noch machen muss ist die genaue einstellung des pwk und des getriebes

werde woll ein längeres getriebe nehmen den die kraft hat er allemal für 2 zähne mehr

hatte mal aus spass mit einem freund (malossi überarbeitet) ein kleinen rennen gemacht

und ich war am anfang schneller ab 50 etwa gleich aber bei 100 konnte er dann punkten

habe noch ein paar daten

127 überströme

174 auslass

1:9 verdichtung

gruß vespathom

hast du den 28er auf den kleinen ansaugstutzen/mainfold nach links gesetzt oder auf den großen nach rechts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Servus zusammen,

gibt`s irgendwo ein Leitungsdiagramm von nen GT 186ccm und einen GT 193ccm?

Mich würde interessieren wo die Unterschiede liegen in der Leistung etc.. zwischen den originalen und den aufgebohrten...

Bearbeitet von Winkler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

gibt`s irgendwo ein Leitungsdiagramm von nen GT 186ccm und einen GT 193ccm?

Mich würde interessieren wo die Unterschiede liegen in der Leistung etc.. zwischen den originalen und den aufgebohrten...

aufbohren lohnt in diesem sinne nicht. mehrleistung zu teuer (aufbohren und neuer kolben und kopf). das drehmomentfundament liefert der 186 schon. hab zwar kein diagramm, aber das arschgefühl - und das sagt mir: spare die wandstärke für späteres aufbohren wg. verschleiss usw.. eine signifikante steigerung bringt aufbohren nicht. stell den 186 gut ein (gaser) und sei zufrieden. ich habe festgestellt, dass der gt mit einem standard200-puff (der mit pilz z.b.) unten heraus nochmal deutlich härter zieht, als z.b. mit einem ancillotti. - bis ca. 6000rpm halt nur. dann ist schluss. das reicht ja auch für nen tourer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ein Diagramm von nem GT würde mich auch mal interessieren! Hab kommenden Winter folgendes Programm mit meiner Serie 2 vor:

- GT Zylinder

- 60´er Welle

- Road Curly

- 28´er Vergaser

Hat schon mal einer ein Diagramm mit dem Road gemacht um sich mal den Verlauf ansehen zu können?? Welche Übersetzung bzw. Getriebe fahrt ihr denn da so?

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch ein paar daten

127 überströme

174 auslass

1:9 verdichtung

gruß vespathom

probier mal:

weniger überstrom

mehr auslass und

mehr verdichtung

hier noch gt info von uns:

http://www.scootersurgery.co.uk/docs/gtkit.pdf

geht nicht so sehr ins detail rein ich weiss, aber brite normaleverbraucher versteht das eh nicht

gruss

p.s. haben einen gt 206 (66/60) mit taffy road und 30er mikuni auf 21 ps gebracht mit ordentlich drehmoment. das ding geht bis 100 so gut wie ein standart oansa mit road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal:

weniger überstrom

mehr auslass und

mehr verdichtung

hier noch gt info von uns:

http://www.scootersurgery.co.uk/docs/gtkit.pdf

ihr solltet unbedingt den jeweils passenden kopf dazu anbieten

geht nicht so sehr ins detail rein ich weiss, aber brite normaleverbraucher versteht das eh nicht

gruss

p.s. haben einen gt 206 (66/60) mit taffy road und 30er mikuni auf 21 ps gebracht mit ordentlich drehmoment. das ding geht bis 100 so gut wie ein standart oansa mit road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß die tage den motor mal überholen lassen

dann berichte über alles

im moment kann ich nur sagen

das mein motor besser läuft als ein imola

bin die tage fast 130 km gefahren und super

fahre auf ein serveta mit sehr guten bremsen mit guter ferderung und sitzposition

und kann nur sagen touren tauglich

selbst mein tüv prüfer war begeistert

und zum setup kann ich nur sagen

habe nur eine 60 af genommen daher 193 hubraum

alles normal , habe aber die überstöme ein drittel vergrössert

um eine bessere frischluft zufuhr zu erreichen

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß die tage den motor mal überholen lassen

dann berichte über alles

im moment kann ich nur sagen

das mein motor besser läuft als ein imola

bin die tage fast 130 km gefahren und super

fahre auf ein serveta mit sehr guten bremsen mit guter ferderung und sitzposition

und kann nur sagen touren tauglich

selbst mein tüv prüfer war begeistert

und zum setup kann ich nur sagen

habe nur eine 60 af genommen daher 193 hubraum

alles normal , habe aber die überstöme ein drittel vergrössert

um eine bessere frischluft zufuhr zu erreichen

gruß thomas

warum das denn? ist der schon verschlissen? und wer überholt den denn?

Bearbeitet von Hans_55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information