Zum Inhalt springen

Motor bremst ab?


Empfohlene Beiträge

Särs,

also mein Pk50XL Auto schafft so ungefähr die 70 Km/h. Mit liebe eingefahrener Pinasco 75 ccm. Der einzige den es gibt für die Auto. So nun wollte ich mal fragen ob das normal ist das der Motor abstockt. Weil wenn's nach dem Gas geht würde noch ein viertel gehen. Also ich fahr momentan nur halb-dreiviertel Gas, da ich Angst habe mir zerreists den Motor. Brauch ich vielleicht ne größere Düse. Wenn ich dann mal Vollgas zulasse kann es auch vorkommen, das mir in voller Fahrt auf jedenfall über 70 der Hinterreifen klemmt :-D Sehr unangenehm. Hat aber ja eigentlich nix mit Düse zu tun. Bitte Tipps was sollt ich mal überprüfen.

Danke

DrPest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch so einen variomatik kafig mit rollen drin.wenn du jetzt fährst nutzen die sich ab.deswegen sollte da auch immer fett drin sein.außer du hast welche mit teflon drumherum die sind nämlich selbsschmirend.

wenn sie abgenutzt sind wird der anzug immens schlkechter.also immer auf einen korrekten zustand achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich es nur von sfera und ko kenne kann ich dir nur bedingt helfen.vielleicht ist es bei dir ein ganz anderes system.aber ich glaube nicht.

so pass mal uff :-D

stell dir den keilriemen vor.(ich hoffe du hast eien)der bewegt sich zwischen zwei so wellen.einmal die hintere wo das rad sitzt,und die andere wo die kurbelwelle sein sollte.

wichtig ist hier die seite an der kurbelwelle.dort sitzt die variomatik.(am rad sitzt die fliehkraftkupplung)

nun musste man darauf ein kleines lufterrad finder .dort ist eine mutter.die musste lösen.dann kannst du den kafig mit den rollen abnehmen.den musste aber erst aufschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juupi ich hatte also recht du hast nicht vielleicht nen fotochen davon.wollte das mal sehen wenn das bei ner vespa offen ist.

ach ja du weisst ja das du auch leichtere rollen verbauen kannst.dann wird der anzug verbessert.weiss aber net woher du die griest .kannst mal so ne rolle ausmessen.und was die wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Inhalt der Motoren hab ich noch verschwiegen:

1x 136 Polini Doppelgesaugt

1x 125 Pinasco Direkt uralt mit riesen Membranblock

1x Polini 208, LHW, JL, ...

Mal ehrlich Chaos 2 was willst du?

Ich wollte Bilder von dem Automatik-Antrieb sehen, weil ich ihn in einer Vespa noch nie gesehen hab, obwohl ich seit 6 Jahren Vespa fahre. :-D

@DrPest: Wennst mal Zeit hast und sich die Situation ergibt, dann mach bitte welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für eine 1967er GT 125 suche ich eine passende Sitzbank....im guten bzw. sehr guten Zustand, ist keine verranzte O-Lack-Kiste Notfalls auch eine gute Repro, dann aber auch mit Haltebügel.   ...und dann noch einen originalen T5 Auspuff, keinen Sito Nachbau oder dergleichen.....passend für den originalen Zylinder. Weiß, wird vermutlich eher schwierig da einen zu bekommen, das hab ich schon mitbekommen...aber wer weiß. Wenn ich keinen finde, fährt die Reuse trotzdem    Angebote bitte per PN
    • Allein vom Namen her sollte ich den ja kaufen nachdem ich schon die vmc Banane zufrieden fahre  Aber von den Steuerzeiten stimmt er genau mit der @egig  Python überein? 
    • Kotflügel hätte ich noch einen im Olack da falls du oder der zukünftige Besitzer einen braucht.
    • Ähmm....ja ok...... vielleicht.....hmmm - nein, doch nicht.   Kleines Beispiel: Urlaub Sardinien vor zwei Wochen Anreise Münchner Umland - Livorno.....grob 700km auf Achse (zumindest ein Teil unserer Gruppe). Da will man einfach Meter machen. Fahrerei auf Sardinien -  Pause nach 130km kann man da schon mal machen (ansonsten sind die 130km schon echt wenig - meine üblichen Tankstopps sind nach 180-220km). Die Verfügbarkeit an passenden Ladesäulen auf Sardinien ist da allerdings das nächste Thema. Letzter Punkt: wie waren mit elf Mann (und Frau) auf der Insel und haben eh schon kleine Tankgruppen gebildet die abwechselnd bezahlt haben, um die Tankerei zu beschleunigen Das könnte mit den aktuell verfügbaren Ladesäulen knapp werden - nicht nur auf Sardinien. (Hab mich allerdings auch noch nie damit beschäftigt).     Urlaub im Baltikum - alleine - kein Zeitdruck - etwas sightseeing - Kaffeepause - das nächste Hotel auf booking.com reservieren etc. - da mag das schon gut funktionieren.     Elektromotorräder haben aus meiner Sicht - wie alle anderen Elektrofahrzeuge - durchaus ihre Berechtigung, wenn der Einsatzzweck stimmt (Kurzstrecke, Stadtverkehr etc.). Absoluter Ersatz für Verbrenner sind sie aber aktuell sicher noch nicht.   Ich bleib dabei -  "bei Bedarf" will ich fahren-tanken-fahren-tanken-fahren.   weiterhin gute Fahrt und viel Feude damit  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information